News Asus erweitert „O!Play“-Reihe um das Modell „Mini“

Kein Netzwerkanschluss das ist ein großer Minuspunkt als Streamingbox kann man das nicht mehr wirklich bezeichnen. Optisch ist es kein Schmuckstück eher ein Box zum verstecken.
 
Also diese Box kann mich nicht überzeugen. Da bietet WD mit ihren HD TV bzw HD TV Live Playern schon eine ganze Zeit viel mehr (u.a. Netzwerkanschluss).
 
Leicht OT: Ich suche ein Gerät mit der Funktionalität der O!Play HD2 aber mit dem Zusatz, das sie auch aufnhemen kann (aka Festplattenrekorder)
 
Drullo321 schrieb:
Also diese Box kann mich nicht überzeugen. Da bietet WD mit ihren HD TV bzw HD TV Live Playern schon eine ganze Zeit viel mehr (u.a. Netzwerkanschluss).

DAs ist ja auch nicht die Konkurrenz ,sondern der HD 2 .
Ergänzung ()

neo-logism schrieb:
Leicht OT: Ich suche ein Gerät mit der Funktionalität der O!Play HD2 aber mit dem Zusatz, das sie auch aufnhemen kann (aka Festplattenrekorder)

müßte dann ja nen Empfänger eingebaut haben -hat aber kein Mediaplayer -ergo externen Receiver mit PVR kaufen. ;)
 
Dikus schrieb:
Kann über den USB Anschluß auch ein USB DVD Player angeschlossen werden?
Dann wäre diese Kombi nicht uninteressant...

Beim HD2 gehts zumindest -also unmöglich wohl nicht...
 
@neo-logism:suchst du sowas [Playon!DVR-HD?

Mir fehlt bei der asus mini auch der LAN-Anschluss...dann lieber den AC Ryan mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Ork schrieb:
Kein Netzwerkanschluss das ist ein großer Minuspunkt als Streamingbox kann man das nicht mehr wirklich bezeichnen. Optisch ist es kein Schmuckstück eher ein Box zum verstecken.

Hast du schonmal fullHD über einen Mediaplayer gestreamt? Das kannst du vergessen. Es ist praktisch, um mp3s und Fotos hin und her zu kopieren, für alles andere aber zu langsam.

Drullo321 schrieb:
Also diese Box kann mich nicht überzeugen. Da bietet WD mit ihren HD TV bzw HD TV Live Playern schon eine ganze Zeit viel mehr (u.a. Netzwerkanschluss).

Und einen Ton, der asynchron zum Bild ist. Das geht gar nicht.

neo-logism schrieb:
Leicht OT: Ich suche ein Gerät mit der Funktionalität der O!Play HD2 aber mit dem Zusatz, das sie auch aufnhemen kann (aka Festplattenrekorder)

loverx6 schrieb:
müßte dann ja nen Empfänger eingebaut haben -hat aber kein Mediaplayer -ergo externen Receiver mit PVR kaufen. ;)

Sicher gibts das:
Fantec r2650. Habe ich u.a. hier stehen. Der hat DVB-t eingebaut und kann auch aufnehmen. Satreceiver und Co kann man auch anschliessen und aufnehmen (aber nur analog).
 
10Watt sind ganzschön viel. da steckt sicher ne ältere mips CPU drin, kein aktueller arm oder so. die sidn frü grafische sachen erstaunlich schnell und haben meist auch schon lange h264 und VC1 codecs an bord.

Drullo321 schrieb:
Also diese Box kann mich nicht überzeugen. Da bietet WD mit ihren HD TV bzw HD TV Live Playern schon eine ganze Zeit viel mehr (u.a. Netzwerkanschluss).

Dito, die WDTV live hat einfach den vorteil der anpassbaren software. es ist ein kinderspiel sie über upnp netzwerk fernzusteuern oder einen webserver drauf laufen zu lassen. proxy, torrentclient, alles was das herz begehrt...



timo82 schrieb:
Hast du schonmal fullHD über einen Mediaplayer gestreamt? Das kannst du vergessen. Es ist praktisch, um mp3s und Fotos hin und her zu kopieren, für alles andere aber zu langsam.
Dann hast du noch nicht die wdbox benutzt. die hat ne 300mhz 64bit mips CPU und 128mb Ram, damit liegt sie über den meisten billig-NAS lösungen (100mbit) und lastet die Netzwerkverbindung in der regel voll aus (10mb/s). Solange also die externe platte schnell genug ist absolut kein problem, schließlich sind das mögliche 80Mbit/s videos, HD hat aber in der Regel 15-30Mbit/s.
 
Drullo321 schrieb:
Also diese Box kann mich nicht überzeugen. Da bietet WD mit ihren HD TV bzw HD TV Live Playern schon eine ganze Zeit viel mehr (u.a. Netzwerkanschluss).

man bedenke, dass dies ein lückenfüller produkt ist welches eine Abstufung nach unten zu den bestehenden boxen von asus ist welche die "vermissten" funktionen bieten.
 
davidzo schrieb:
Dann hast du noch nicht die wdbox benutzt. die hat ne 300mhz 64bit mips CPU und 128mb Ram, damit liegt sie über den meisten billig-NAS lösungen (100mbit) und lastet die Netzwerkverbindung in der regel voll aus (10mb/s). Solange also die externe platte schnell genug ist absolut kein problem, schließlich sind das mögliche 80Mbit/s videos, HD hat aber in der Regel 15-30Mbit/s.

Ich habe das alte Appe tv, das neue apple TV und dem r2650 von Fantec hier. FullHD kannst du vergessen. Das packt die Leitung nicht. Egal, was man theoretisch ausrechnen kann.
 
timo82 schrieb:
Ich habe das alte Appe tv, das neue apple TV und dem r2650 von Fantec hier. FullHD kannst du vergessen. Das packt die Leitung nicht. Egal, was man theoretisch ausrechnen kann.

Definiere Full-HD? Unkomprimiert von BluRay mit 50 Gbyte? Oder komprimiert bei großzügig geschätzt 10 Gb für 100 Minuten? Beil letzterem ist Streaming über eine 100Mbit Leitung definitiv kein Problem, zumindest bei einem PC. Wenn es bei einer Streamingbox nicht geht, liegt es dann definitiv an dieser und nicht an der Leitung!
Gruß,
Trance
 
Solang sowas von Asus und nicht von Durex kommt ist's ja vielleicht sogar einen Blick wert! ;)
 
Ehrlich, für 20,- mehr nimmt man doch wenigstens den Netzwerkanschluß mit, auch wenn man ihn (aktuell vielleicht noch) nicht braucht. Wieviel HD passt denn schon auf (bezahlbare) Speicherkarten/USB Sticks? Also wieder ne externe Platte, noch ein rumdöngelndes Netzteil, also auch ne Mehrfachsteckerleiste, Kabel hier, Kabel da - da wächst der "Mini" Zuspieler auf einen 5-teiligen, hässlichen Elektronikklumps an.
Ich frag mich sowieso , wie viele von diesen allsamt gleichen Boxen mit dem gleichen grottigen Interface der Markt noch braucht....
 
Vorteil: Die Box kann DTS-HD und TrueHD abspielen, welcher andere Player für knapp 60€ kann das noch?
Deswegen habe ich sie mir eben bestellt...
Ich habe bei allen Blu-Rays den HD Sound dringelassen, kostet zwar Platz, aber im Schnitt kommen die Filme mit 8MBit Videorate trotzdem auf um die 10GB pro Film.
Wer den Netzwerkanschluß nicht braucht, der kommt meiner Meinung nach momentan nicht günstiger in den Genuss von HD-Sound...
 
Na also meiner Meinung dürfte hier noch eine WLAN Karte vorhanden sein um das ganze zu Streamen und USB 3.0 wäre unterumständen auch nicht schlecht gewesen.
Zum Schluss noch ein schöneres Gehäuse und fertig ist das Teil zu vllt einem Mehrpreis von 10 Euro.
 
@ traceport: untouched BR läuft nicht über Netzwerk.
Und es liegt definitv nicht an einer/der streamingbox. Ich habe 3 stück und es geht auf keiner!

@ pc fan: sollte... tuts aber nicht.

@ Dennis.ffm: das Teil hat einen stereo cinch Ausgang. Darüber bekommst du nur stereo. Nichtmal dolby surround. Von DTS und HD ganz zu schweigen.
Über HDMI und optisch kannst du alles übertragen, was das Quallmaterial hergibt. Da fragt sich dnan nur, ob der AVR DTSHD und co beherrscht.
 
Zurück
Oben