News Strix Wireless: Asus erweitert Serie um drahtloses Surround-Headset

Seppuku schrieb:
@ The_Jensie

Ich glaube in der Zwischenzeit hat es wirklich jeder Verstanden, dass du nichts von Headsets hältst...
Was soll willst du mit deiner einseitigen (und in der von dir vorgebrachten Pauschalität teilweise falschen) Argumentation bezwecken? Ist es so schwer für dich vorstellbar, dass andere Leute im Vergleich zu dir auch andere Anforderungen haben?

Hier geht es ja schon wie in jeder Kauf"beratung" zu diesem Thema zu ("Beratung" man müsste man hier im Forum eigentlich als "eigene-Meinung-Aufdrängen" ersetzen).

Zumal er nur den 880 glorifiziert wie nichts anderes.....
 
Du bekommst du Leute halt nicht zum Probehören. Da habe ich mir schon im Freundeskreis den Mund fusselig geredet. Die Leute wollen eine Empfehlung und nicht mehrere Hörer vergleichen.


Ich freue mich jedes Mal, wenn jemand dann von sich aus nach anderen Modellen fragt.
 
Muss sagen, dass wenn ich mir noch mal ein Headset im 100€- Bereich kaufen würde es wieder das HyperX Cloud II werden würde. Ist zwar kabelgebunden, aber so ein schlichtes, gut verarbeitetes und gut klingendes (ohne Treibergedöns) HS ist mir vorher nicht über die Ohren genommen :)
 
Das Cloud II ist wegen der minderwertigen USB Soundkarte überteuert. Wenn dann das Hyper X I. ;)
 
Warum verbauen so viele eigentlich immer diese schwirtzigen Kunstlederbezüge? Stoffbezüge der Ohrmuscheln halte ich für wesentlich lüftungsfreundlicher. Am Preis kann es eigentlich nicht liegen, ein Creative Fatality z.B. kostet nun wirklich nicht viel.
 
Ein Headset hat für mich einfach den Vorteil anstecken und los, kein DAC/externes Mikrofon welches benötigt wird.
Ganz klar, dass es vom Klang nicht mit Hifi-Produkten mithalten kann, aber viele erwarten das auch nicht.
Ich war mit meinem G35 auch jahrelang zufrieden (bis auf die mangelhafte Verarbeitung der Ohrmuscheln).
Man hat mich gut verstanden und ich hatte nie Probleme Geräusche zu orten.
Das waren die 2 Dinge, die mir wichtig waren. Besser geht es immer, aber man steigt auch nicht direkt mit einer Mercedes S-Klasse ein. Mittlerweile habe ich einen AKG 712 Pro im Einsatz, klar ist er deutlich besser, aber er war 4x mal so teuer wie das G35 (+ Mikrofon Kosten), da erwarte ich dann auch entsprechend besseren Sound.
 
TimTaylorX schrieb:
Statt einfach nur zu flamen wäre es doch für die Leute interessant mal echte Wireless-Headset Empfehlungen zu geben ;)?

Das Problem ist das es keine wirklichen Empfehlungen für Wireless gibt. Wenns nur um Chat usw. geht kann man ein Logitech H800 nehmen, das kann USB und Bluetooth und so auch mit 2 Geräten gleichzeitig gekoppelt sein.

Aber wenns guter Klang sein würd mir mit Wireless am ehesten noch ein Sennheiser RS Kopfhörer einfallen, der ist aber ohne Micro und einzelne Funkmicros gibt's leider nicht im bezahlbaren Bereich...

Am ehesten würd ich noch den Sony Headsets was zutrauen (die Playstation Teile gehen denk ichauch am PC), hab sie aber selber noch nicht gehört.
 
Für's Zocken reicht mir das G930 auch völlig. Natürlich würde ich mich nach einem anderen Kopfhörer umsehen, wenn ich Bach's Oratorium im audiophilen Höchstgenuss konsumieren wollte, aber für bissl Peng, Schepper, Krawumms und Gelaber in Games ist das G930 doch mehr als ausreichend und bietet absolut vernünftigen Klang mit sehr guter (für ein "2D" Headset) Surround-Komponente.
Wenn ich nicht in einer Mietwohnung wohnen würde, dann würde ich am liebsten ein gutes 5.1 Boxensystem verwenden, aber so muss es zur Schonung der Nachbarn das G930 tun, das seinen Job IMHO für den Preis sehr ordentlich macht.
 
Naja... gab hier im Forum schon genug Leute die bestätigt haben das der Wechsel vom G35 oder G930 auf einen 20€ Superlux schon eine Steigerung der Klagqualität war... und für mich gehört guter Klang auch zum Spielerlebnis, genauso wie gute Grafik. Und im Gegensatz zur Grafikkarte veraltet so ein Kopfhörer wie der DT880 nicht und kostet sogar weniger ;-)

Das Surround kann man ja auch über die Soundkarte oder die Razer Software bekommen. persönlich find ich die variante von Razer sogar besser als Dolby Headphone das ja auch Logitech verwendet. Aber das ist Geschmackssache.
 
The_Jensie schrieb:
Das Cloud II ist wegen der minderwertigen USB Soundkarte überteuert. Wenn dann das Hyper X I. ;)

Im Gegensatz zum Cloud I hat man aber nicht so viel Kabelage. Außerdem finde ich es unglaublich praktisch, dass man es sogar als Headset am Smartphone und dank des abnehmbaren Mikros auch nur als Kopfhörer benutzen kann. Klar, man kann sich beides auch für den Preis einzeln holen, aber Standmikros sind nicht für jeden etwas ;)
 
Das gepaart mit Sound a la Beyerdynamics und ich würde es kaufen :D
 
Ap2000 schrieb:
Kabellose Boxen oder gar Kopfhörer würde ich niemals in meinem Leben benutzen. Das ist mir viel zu unsicher.


Hm, ich dachte immer, dass damit die Grafikkarten bezeichnet werden, die bei wenig Last stillstehen. So eine habe ich nämlich selber.

Das was du meinst is die matrix Serie.
 
Ich habe auch ein g930 und bin zufrieden. Vom Sund her gibts sicherlich etwas besseres, aber wennich guten Sound will geh ich ins Theater. Die bequemlichkeit damit aufstehen zu können ist fuer mich entscheident, dass die Kabel nicht brechen können und baumelnde kabel kann ich nicht ausstehen. Die Akkulaufzeit ist auch wie besprochen, leider sind die neuen Treiber für Windows 10 mehr als dürftig.

In Verbindung mit einer Powerbank bin ich damit dauerhaft kabellos unterwegs. Hässlich ist das hier vorgestellte headdi allemal.
 
Ich rate allen G930 Liebhabern mal mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer zu vergleichen! Danach werden die meisten schnell nachdenklich. ;)
 
Falls es jemandem beim Kauf hilft: Wer Knete in die Hand nimmt, bekommt mit dem Steelseries Wireless H ein tadelloses Wireless-Headset, allerdings nicht gerade geschenkt günstig. Klanglich ist der H sehr ausgewogen, schlicht ein tolles Gaming-Headset, da klanglich nicht nervig spitz oder Bass-Blaster bis die Muschel reißt. Genial sind zudem die ausdauernden Wechsel-Akkus, die in der mitgelieferten Steuerzentrale auf dem Schreibtisch geladen werden können. Der Tragekomfort ist IMHO angenehm, wenngleich er nix für große Ohren ist.

Wer unbedingt mit HiFi-Kopfhörer zoggen will (also mit dem Porsche GT3 Brötchen kaufen) und nicht unbedingt kabellos sein muss, dem kann ich den Teufel Aureal (offen) oder den Teufel Real Z (geschlossen) empfehlen, plus Webcam (bei mir ist's ne Logitech HD525). Bei guter Hi-Res-Mukke und entsprechender Soundkarte, genießt man dann einen sehr fein aufspielende Kopfhörer, der Z mit etwas mehr Bumms, der Aureal wunderbar fein auflösend. Für um die 100.- Euro (Aureal, ohne Sonderangebot) findet man wohl kaum was besseres. Alternativ hat mir der Beyerdynamics DT 970 gut gefallen. Bei meinen Spielen hingegen konnte ich keinen großen Zugewinn feststellen.

Ich habe noch diverse Sony Hi-Res-Kopfhörer, AKGs und Beyerdynamics getestet (teils bis an die 1000-Euro-Grenze) welche mich (bei entsprechendem Quellmaterial und Zuspieler) wirklich extrem begeistert haben. Damit zu Zocken ist, ohne Umschweife gesagt, Perlen vor die Säue geworfen. Selbst wenn jemand noch eine wirklich gute Soundkarte im Rechner hat, so ist das Quellmaterial (das Spiel), gelinde gesagt, einfach zu schrottig. Zudem tritt der Effekt ein, dass auf Dauer der Sound bei vielen Games genutzt und nicht genossen wird (Shooter usw.). Meiner Meinung nach und ich behaupte mal, recht audiophil zu sein und ich verfüge wissentlich über ein sehr gutes Gehör.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate allen G930 Liebhabern mal mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer zu vergleichen

gibt nur leider keine erschwinglichen im wirelessbereich, denke ich mal.
 
Kann man nicht einfach Kabelkopfhörer nehmen + Bluetooth/WiFi was weiß ich Empfänger/Sender nehmen?
 
Nein, weil die DACs und die Ausgangsleistung in diesen Sendern oftmals richtig mies sind.
 
Zurück
Oben