News Asus ExpertBook B9450FA: Business-Notebook startet in zwei Wochen in Deutschland

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Asus will das zur CES vorgestellte Business-Notebook ExpertBook B9450FA in zwei Wochen zu Preisen ab 1.800 Euro in Deutschland auf den Markt bringen. Das auf Robustheit hin konzipierte 14-Zoll-Notebook wiegt nur 995 Gramm und ist mit Intel-CPUs der Generation Comet Lake-U bestückt. Windows 10 Pro ist standardmäßig installiert.

Zur News: Asus ExpertBook B9450FA: Business-Notebook startet in zwei Wochen in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und new Account()
https://de.wikipedia.org/wiki/MIL-STD-810 schrieb:
Der Hinweis auf die Norm oder Prüfungen nach der Norm in Herstellerangaben oder Werbung besagt also nicht, dass der betreffende Gegenstand gemäß allen Teilen der Norm geprüft wurde und diese Prüfungen bestanden hat. Das gilt insbesondere, wenn Hersteller ziviler Geräte mit Prüfungen nach dieser Norm werben. Welche Prüfungen und Teil der Norm tatsächlich durchgeführt und bestanden wurden, ist Sache des Herstellers.
Was sagt mir das jetzt über die Robustheit des Gerätes aus? Eigentlich gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Disco Pongo, Zeekuma und 7 andere
msi prestige 14, chinesen habens auch drauf. ist billiger als die kiste hier. oder sehe ich was falsch ?
 
oldestvisitor schrieb:
msi prestige 14, chinesen habens auch drauf. ist billiger als die kiste hier.
Was ist denn das für eine seltsame Aussage. Beide Firmen haben den Sitz in Taiwan. Es gibt immer teurere und günstigere Modelle von den Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Alpha.Male, interesTED und 4 andere
duckycopper schrieb:
Why not? Nur weil es nicht in dein Weltbild passt :)?
Nein, weil es keinen Profi gibt, der die Wanze namens Alexa benutzt.

Das Notebook an sich klingt eher wie eine große Blendgranate:
"Asus ExpertBook B9450FA"
"Robustheit hin konzipierte"
"für anspruchsvolle Anwender"
"hohen Mobilität eine hohe Leistung"
"lediglich 995 Gramm"
"Zertifizierung nach dem US-Militärstandard MIL-STD 810G"
"LPDDR3-RAM"
"Alexa"
Alles voller Widersprüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Alpha.Male, Snowi und 3 andere
Das ist Cortana nicht? Webcam? Mikro? Die zwei Schmartphones in der Tasche? Appleware?

Hey, so sinkt immerhin der Wert der geklauten Daten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
schmalband schrieb:
Business Notebook mit Alexa?
Die Comet Lake U unterstützten nativ Alexa.

Das IR+HD doppel-Kamera-Modul (mit gutem doppel-Mikrofon) zur Windows-Hello Gesichtserkennung und eben für Alexa gibts wohl z.Z. nur in HD-Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
duckycopper schrieb:
Why not? Nur weil es nicht in dein Weltbild passt :)?
Ich denke ihm gehts um Datenschutzbedenken.
 
Kein AMD?! Pfff... next!

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA, aid0nex, Ripcord und 6 andere
dermatu schrieb:
Ich denke ihm gehts um Datenschutzbedenken.
Dann schaltet man halt den Autostart oder das Dauerhöhren von Alexa ab und nutzt sie nur nach Bedarf. Spart auch Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Interessant wäre bei den Monikern "Expert" & "Business" zu wissen, ob Asus an den Flotteneinsatz denkt und vernünftige Treiberpacks für MDT/SCCM anbietet bzw. eine Methode um über ein entsprechendes Dienstprogramm an die Treiber zu kommen. Bei uns und unseren Kunden überlebt das Werksimage keine 5 Minuten nach dem Entsiegeln.

Offensiv Alexa-Integration bei der implizierten Zielgruppe zu bewerben ist aber mal selten dämlich. Das verliert doch sofort jede oberflächliche Ausschreibung bei halbwegs relevanten Einkäufern die auch explizit nach MIL-STD filtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
16:10 sollte 2020 wieder Standard werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und eyefinity87
Mal eine allgemeine Frage:
Warum haben sie meistens Notebooks nur ein 720p Kamera. Zumeist wird das mit dem Platz begründet. Smartphone Selfie Kameras haben meist zwischen 8-30 MP. Da ist zumeist weniger Platz.

Die Videoqualität von diesen 720p Kameras ist meist eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und bensen
Der Moment wo du die CPU Bestückung siehst und aufhörst zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, medsommer, duke1976 und 8 andere
Fassen wir zusammen:
Quadcore.
LPDDR3-RAM. Verlötet.
Nur 300cd/m².
720p Webcam.
Alexa.
1800€

Aber es wiegt nur 1kg.

Wenigstens die Anschlussvielfalt ist okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, aid0nex, TIMOTOX und 5 andere
Zurück
Oben