Asus F201E, hier WLAN

motorazrv3

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
6.931
Hi Community

habe hier das oben genannte Asus geschenkt bekommen. Mit dem Hinweis das startet direkt ins BIOS.

Darauf soll ausschließlich VCDS Software für PKWs ausgeführt werden.

Ich habe dann mal das Asus geöffnet und festgestellt das die ausgelieferte HDD fehlt und das WLAN / Bluetooth Modul.

Fix eine 120 GB Kingston A400 bestellt, eingebaut und Windows 8.1 in der letzten Version installiert. Windows 8 gehört zum Auslieferungszustand. Soweit funktioniert Windows und die Software mehr als ausreichen.

Nun möchte ich noch gerne das WLAN / Bluetooth Modul installieren. Das alte Modul muss wohl nur 2.4 GHz gehabt haben. Es ist nur ein Kabel unten an der Einbaustelle vorhanden.

Meine Frage nun: Es gibt wohl auch ein Modul mit beiden Frequenzen für das Asus. Das sollte ja eigentlich funktionieren. Sind die Kabel für 2.4 und 5 GHz WLAN unterschiedlich. Wenn nicht kann ich ja das jetzige Kabel dann an den 5 GHz Punkt abklemmen. Woran würde ich den 5 GHz Punkt am Modul erkennen? Gegebenenfalls ein Hinweis auf dem Modul selbst?

Grüße aus dem Pott.






55AF6E23-CAC6-45DF-8329-D3FCEDAEB50E.jpeg
 
Was da verbaut war, war ein 1x1 Modul, das hat erstmal wenig mit dem Frequenzband zu tun.

Du kannst jegliche Karte einbauen und einfach irgendwo her eine zweite Antenne, einfach unter dem Deckel da packen, dann hast du immerhin 2x2.

1x1 an einer 2x2 Karte wird auch funktionieren, aber nicht sonderlich fix. Meist ist der rechte Anschluss der Main Anschluss. Sehe grad, ist doch von Modul zu Modul unterschiedlich.. schau also nach oder probiere es aus welcher der Main Anschluss ist.
 
Zurück
Oben