Asus F5N fährt nicht mehr hoch

yawgmoth1806

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: mein Laptop (Asus F5N von ca 2006) fährt nicht mehr hoch.
Wenn ich den Powerbutton drücke, blinken kurz die HDD-LED und die Power-LED, die Festplatte heult kurz auf, startet aber nicht. Der CPU-Lüfter bewegt sich nicht.
Ich habe das Dingen auseinander genommen und folgendes getan:
- Knopfbatterie für BIOS-Reset entnommen und durch eine neue ersetzt, für den Fall, dass sie leer wäre (dem war nicht so)(den J1-Kontakt zum Überbrücken habe ich nicht gefunden auf dem MB)
- Lamellen des Lüfters und des Heatblocks gesäubert
- neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor aufgetragen
- Arbeitsspeicher in beiden RAM-Slots getestet

Die Festplatte ist intakt, ich habe sie bereits an einen anderen PC angeschlossen und sie läuft einwandfrei.
Habe alles sowohl mit Strom als auch ohne Strom und mit Akku durchgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den RAM oder die CPU auf Unversehrtheit testen kann?

CPU: AMD Turion 64
RAM: Hynix 1 GB 2rx8 pc2-5300s-555-12


Viele Grüße
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.352
Board,CPU,GPU oder RAM hinüber. GPU würd ich ausschließen, dann würd das Ding zumindest anlaufen. Würd eher auf CPU oder Board tippen weil die Lüfter ja auch nicht anlaufen. Das zu testen wird schwer sei denn du kennst wenn der noch so alte Hardware rum liegen hat wo du CPU oder RAM testen könntest
 
Top