Speedoverdrive
Newbie
Hallo zusammen. Habe mein Asus zerlegt gereinigt die wlp gewechselt und wieder zusammen gebaut. Lief auch einwandfrei. Bis mir ein Kollege ins Hirn gesetzt hat das es für das Laptop schon 3 weitere BIOS updates gibt und ich das doch mal aktualisieren könnte. Gesagt getan, die Vers. 205 von der Asus Seite runter geladen und das dazugehörige Programm von Asus und beim letzten Schritt bei 99% hängen geblieben ... Toll... Nach langem warten hab ich ihn aus gemacht und neu gestartet nun startete er zum Glück bis kurz nach dem BIOS und seh nur noch einen courser Blinken .... Hmm was Solls im BIOS kannst des update ja nochmal drüber bügeln (BIOS Update Programm im BIOS enthalten) und da lief alles bis 100% durch und sagte noch das er in 2 sek einen Neustart durchführen wird. Naja was soll ich sagen .... Aus ging er... Und danach nix mehr keine ladeanzeige vom Akku wenn das Netzteil dran ist keine Lüfter LEDs sonst was als hätte er keinen Saft. Alles mögliche durch gelesen auch ein "Akku raus, Stecker ziehen alle RAM Bausteine bis auf einen raus alle hdds raus und dann 30 sek den power in Button drücken dann Akku rein und wieder starten nix. Nicht einmal die entleerung durch die Entfernung der Batterie auf dem Mainboard für 10 min hat was gebracht. Eine cmos Brücke hab ich nicht gefunden. Und auch sonst keine schlauen Tipps :-/ nur ein Eintrag in nem Ami Forum das man der CMOS Chip runter löten muss und wieder ein neuer drauf ... Aber ob das so easy ist bzw macht das jemand hier evtl ?