News Asus GeForce 8800 GTS 512 auf Foto gebannt

Tri SLI kannste mit dieser ach so neuen G92 GPU auch nicht betreiben. Für Tri SLi werden immer zwei Brückenköpfe pro Karte benötigt.

Was ATi schon alles Jahre im Vorraus bedacht hatte.

Aber wie mans nimmt. Die Karte wird schlecht verfügbar sein, hässlich wie Yoda und nix besonderes, da überteuert und schlechtes P/L.
 
es ist doch scheißegal wie der kühler aussieht. man sieht ihn sowieso nicht wenn die karte eingebaut ist, da ja der kühler nach unten zeigt.
hauptsache die leistung und der preis stimmt.
 
Grüne Platine......Made by Nvidia Standardfertigung. :D
 
Boahhh is die geil (und ich bin nun wirklich, .....wirklich, .......WIRKLICH in der emotionalen Stimmung von Tiu´s Avatar)!!! Gibt es da auch Detailbilder von jedem SMD (denn erst geil machen und dann anziehen gilt nicht)?
Wenn Bedarf zu einer News besteht kann ich auch nochmal hochauflösende Bilder meiner GTX und deren damaliger OVP einstellen (sollte ich diese nicht ihrer Daseinsberechtigung als Staubfänger enthoben ,sie in 10000 kleine Teile gerissen und in den Müll geworfen haben).
Aber was soll ich die Welt vor dem Aufstand der Bananen warnen wenn es doch so viel wichtigeres gibt ...............


Aber entschuldigung ich schweife wieder ab...

Was war das Thema der Unterhaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beschweren sich eigentlich immer wieder Leute über den Kühler? Ja, er sieht etwas komisch aus, aber das Wichtigste ist doch das er die Karte gut und leise kühlt. Solange er das tut ist es mit eigentlich relativ egal wie er aussieht. Liegen einige Leute etwa den ganzen tag neben ihrem geöffneten Gehäuse und betrachten die Grafikkarte anstatt das was auf dem Bildschirm läuft?

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Karte in Tests abschneidet und wie viel sie kostet. Evtl. hoffe ich auch darauf das sie den Preis der 8800GT drückt und diese auf die 200€ Marke hinbewegt.
 
Was ich noch mal super fände, wär, wenn die mal wie ein paar Lüfter (z.B. einige von Zalman) LEDs einbauen würden. Das würd auch was her machen. Grün für nVidia und Rot halt für ATI. Säh sehr schick aus :)
 
So ich habe die News nun wieder und wieder (auf der suche nach Informationen) gelesen.
Und (man siehe da man glaubt es kaum) ich habe doch tatsächlich etwas gefunden.

Warum ist der Kühler der Karte zu Rückseite geneigt wo es meines physikalischen Amateuwissens nach doch viel mehr Sinn machen würde denn Luftstrom in die Richtung zu leiten wo die aktiven Bauteile sitzen und die Hitze über die Slotblende abgeführt wird (in die Gegenrichtung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Karte kostete bei uns Im Shop 333€

Und ja ich hab ne Digicam nur schlepp ich die nicht jeden Tag zur Arbeit, und auserdem kam es ganz überraschend das wird welche bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Ich frag mich wieso nV dafür extra nen neuen Kühler designt, wenn man doch gleich den G80 Kühler draufpappen kann, der auch nicht viel anders aussieht.
 
Alleine durchs Kommentare lesen bekommt man gute Laune... "hässlicher Kühler", "hässliche Farbe"... LOOL *wegschmeiss*
Manche Leute haben echt keine anderen Probleme, als sich über die Verpackung, den Kühler und die Farbe aufzuregen. Kennt ihr eigentlich John?!

(mal sehn wann der erste geek kommt: "ey du, mein gehäuse hattn fenster. da muss alles voll gepimpt sein, sonst geht gar nix"^^)
 
Sag so was nicht. Du machst doch die ganze News kaputt.....
Immerhin der "Wegschmeißgriff" an der Schachtel ist nett .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Likee
Anscheinend informierst du dich nicht genug über SLI und Nvidia, oder? Triple-SLI ist nur für GTX und Ultra vorgesehen, da diese zwei SLI-Steckdinger haben... der GTS hat weiterhin nur EINS... also nix ist mit Triple-SLI mit GTS... nur GTX und Ultra, MERK dir das ^^
 
@ ]Infected[:

ich stell mir bei solchen kommentaren auch die geeks vor, die seitlich auf dem fussboden liegen, hypnotisiert durch die ins gehäuse gefräste und mit einer mit tribal-verzierten plexiglasscheibe bedeckte öffnung starren und dabei sabberfäden auf den 4 Euro-Teppich absondern, während der kleine bruder, mit dem man sich das zimmer teilen muss, seine wachsmalstifte auf dem unbenutzen tft-highgloss-monitor ausprobiert.
 
Als Besitzer eines NDA würd ich mir jetzt vollkommen verarscht vorkommen...
 
Hat der denn wenigstens ne tolle LED Beleuchtung damit die toll leuchtet ? Ich steh ja nur auf schicke Grakas.
 
der kühlkörper von der g92 gts? mit sicherheit nicht in der standardversion!
 
Contradictio in adiecto
nur ganz nebenbei: contradictio in adiectu
Warum ist der Kühler der Karte zu Rückseite geneigt wo es meines physikalischen Amateuwissens nach doch viel mehr Sinn machen würde denn Luftstrom in die Richtung zu leiten wo die aktiven Bauteile sitzen und die Hitze über die Slotblende abgeführt wird (in die Gegenrichtung)?
Ein Radiallüfter "schleudert" tangential/radial die Luft weg, nicht axial, insofern ist das kein funktionales Manko. Den Grund für die gewählte Anschrägung kann man den CB-Fotos der "Taiwan-Karte" entnehmen, im hinteren Teil sind relativ hochbauende Elkos zu sehen. Hierhin kann der Lüfter also aus Platzgründen nicht geneigt werden.
Die eigentliche Kühlkörperhaube reizt die 2-Slotbreite voll aus. Die Anschrägung (statt einer plan abgeschlossenen, "bündigen" Position) sichert so einen zusätzlichen Ansaugspalt für den Fall eng benachbarter weiterer Karten. Und die Spannungsreglerseite kriegt auch die ihr nützliche "Luft"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Habe mit dem Alc in der Blutbahn nicht daran gedacht das es ein Radiallüfter ist. Dann macht es wirklich Sinn (mit Hinblick auf eine benachbarte Karte) das der Lüfter (zwecks ausreichener Luftzufuhr) geneigt ist.
 
also ich hab die neue 8800GTS schon. Und zwar von Gigabyte. Ist heute von Alternate gekommen :) Gab das Ding irgendwann letzte Woche mal zu bestellen (nur für kurze Zeit). tralalalalaaaa. Der Rest von meinem neuen Rechner kommt aber leider erst nächste Woche, kann also nix testen :'( Achso wer die Karte haben möchte - für 390 euronen verkauf ich se gern :D
 
Zurück
Oben