Test Asus GeForce RTX 2070 Strix im Test: Kleiner Turing gegen GTX 1080 GLH und RX Vega 64 Nitro+

GERminumus schrieb:
@pietcux ist dir zufällig bekannt ob diese Verrückten mehr über dieses bisher recht theoretische Feature wissen, so das sich evtl. auch andere verrückt machen können?
Es ist fast November und ich sehe noch immer nichts in der Praxis, dabei wäre ich auch gerne verrückt.
Nur sage es bitte nicht weiter....
Wenn du es eh nicht willst, warum interessiert es dich dann. Es ist eine Wette, im Moment mehr nicht. Aber es ist eine äußerst interessante Wette. Hätte ich Nvidia gar nicht zugetraut. Und nur diesen Mut habe ich mit dem Kauf der RTX 1080 FE honoriert. Als normale Grafikkarte hätte ich sie bestimmt niemals gekauft. Aber ich bin immer schon hellhörig geworden, wenn ein gewisser Daniel Pohl über Raytracing referiert hat. Nur verstehe ich bis heute nicht was der bei Intel will. Hab halt als Kind die Mondlandung live gesehen. Bin anfällig für neue Technologien und außerdem bekennender Crysis Fan. Imagine Crysis mit Raytracing......Heilige Sch.....e. Wenn du nicht von solchen Sachen begeistert bist, dann kauf dir halt ne Vega oder ne GTX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Turing wird für künftiges Raytracing nicht genug Power haben, somit prinzipiell ein Fehlkauf wenn man nur darauf scharf ist.
 
Caramelito schrieb:
Leiser als die Gainward GLH mit OC @ 33dB ist sie nicht. Das ist seit langem das beste Kühlsystem. Meine Palit hat ja dasselbe, mim Premium Bios und 2050mhz ultrasilent..

Im Test ist sie die leiseste, im Gegensatz zur Gainward ist 1db leiser.... Weiss nicht wie du da jetzt drauf kommst das sie lauter ist?
 
pilzsammler2002 schrieb:
Im Test ist sie die leiseste, im Gegensatz zur Gainward ist 1db leiser.... Weiss nicht wie du da jetzt drauf kommst das sie lauter ist?
Weil ich nicht davon ausgehe, dass jmd. die Graka ohne OC etc. betreibt.
Die 33,5dB hält keine der Grakas mit OC.
 
Caramelito schrieb:
Weil ich nicht davon ausgehe, dass jmd. die Graka ohne OC etc. betreibt.
Die 33,5dB hält keine der Grakas mit OC.
Meine läuft sogar fast ausschliesslich Passiv... Bei nur minimal (5%) weniger Takt und 1050mhz HBM...
Wenn die Lüfter mal angehen (3dmark oder Wald in Skellige) dann grob 700-900 u/min und gehen kurz danach wieder aus...
 
pilzsammler2002 schrieb:
Meine läuft sogar fast ausschliesslich Passiv... Bei nur minimal (5%) weniger Takt und 1050mhz HBM...
Wenn die Lüfter mal angehen (3dmark oder Wald in Skellige) dann grob 700-900 u/min und gehen kurz danach wieder aus...
Ja da bist ein dB leiser bei ca. 7-10% weniger Leistung. Das ist halt Stockniveau :-/
 
Ahja... 5% weniger Takt sind 7-10% weniger Leistung... Bei schnellerem HBM... :)

Du kannst den Vega Takt Stock lassen, einfach undervolted und sie macht dann schon mehr MHz/Performance
 
pilzsammler2002 schrieb:
Ahja... 5% weniger Takt sind 7-10% weniger Leistung... Bei schnellerem HBM... :)

Du kannst den Vega Takt Stock lassen, einfach undervolted und sie macht dann schon mehr MHz/Performance
Ne aber du ocest nicht, sondern underclockst.
Also anstatt 7-10 hoch, gehst du 5 runter. Differenz? Nur 5% ;)?
Durch Memory kannst n paar % holen und bist auf Stock Niveau oder n bissi drüber. Nicht, dass die Leistung da nicht ausreicht, aber bei so nem dicken Kühler würde ich mehr wollen :)
 
CastorTransport schrieb:
"enteilt"... Witzige Wortwahl... Beim Preis "enteilt" sie aber mehr als nur um zehn Prozent :D (man man man... echt kein weiterer Kommentar!)

EDIT: nur mal so, preislich "enteilt" die Asus der Vega um weit über >40% :D:D:D


Ganz davon abgesehen stimmen die tests wiedermal einfach nicht.
Kein normaler Mensch lässt seinen Ryzen mit anderen Speicher laufen als pc3200 in nem u tube Video mit den gleichen Karten War die Vega in allen Spielen ausser assassin bla um 10 bis 50 fps schneller und in jedem Spiel wohlgemerkt. Nicht wie hier gezeigt.
 
GreitZ schrieb:
Ganz davon abgesehen stimmen die tests wiedermal einfach nicht.

Was soll man da noch sagen. Die Headlines bei CB suggerieren halt, dass die nVidia Hardware ganz klar ein "Mehr" an Leistung bringt und diese Entwicklung Geld kostet.

Leider wird hier aber das neue Produkt nicht in allen Relationen gezeigt und bewertet.

Wo man als CB anscheinend bei Intel noch ab und an mit dem Knüppel draufhauen "darf" (aber nicht zu viel!) - ist bei (berechtigter!!!) nVidia Kritik keinerlei Spielraum mehr. Da muss ein "für einen sehr hohen Preis" halt reichen.

Das ist ja wie ein Threadripper-Test, in dem die Spielebenchmarks 50% der Bewertung aus machen sollen :D

Spaß bei Seite.

Die CB Berichterstattung ist ganz klar pro nVidia - sie machen den Wahnsinn nur nicht mit, sie fördern ihn auch noch.

Aber hey, wer alt und/oder erfahren genug ist, der bleibt der Midrange treu, spielt auf FullHD oder maximal 1440p und ist glücklich mit einer 1060, 1070 Ti, RX 580 oder Vega56/64...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und pilzsammler2002
Schlecht das meine 980ti kürzlich das zeitliche segnete, sonst würde ich keinen Cent mehr in diesen Grab rein werfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall PC-allgemein! Das hat sich früher nicht gelohnt und lohnt heute schon gar nicht mehr!

Der nächste Kracher in meinem Fall, finde mal eine "moderne" Grafikkarte die noch ein DVI-Anschluss hat, sonst kannst du dir auch noch ein neuen Monitor kaufen. Meiner kann die 120Hz leider nur über DVI.

Kann doch nicht sein das man jetzt auch noch auf die Anschlussart beschränkt ist!

Bezüglich Grafik ist die Entwicklung der letzten Jahre absolut nicht mehr vertretbar! Das ist einfach nur noch schlecht.
 
djbergwerk schrieb:
Auf jeden Fall PC-allgemein! Das hat sich früher nicht gelohnt und lohnt heute schon gar nicht mehr!

Der nächste Kracher in meinem Fall, finde mal eine "moderne" Grafikkarte die noch ein DVI-Anschluss hat, sonst kannst du dir auch noch ein neuen Monitor kaufen. Meiner kann die 120Hz leider nur über DVI.

Kann doch nicht sein das man jetzt auch noch auf die Anschlussart beschränkt ist!

Bezüglich Grafik ist die Entwicklung der letzten Jahre absolut nicht mehr vertretbar! Das ist einfach nur noch schlecht.

Hast du schonmal was von HDMI oder Display Port auf DVI-Adaptern gehört?
 
Funktioniert nicht!
Wenn dann wahrscheinlich nur aktive Adapter, die auch noch mal ´n Hunderter kosten usw.

Nachtrag

Bild hat man damit, aber 120Hz gehen nicht.
 
djbergwerk schrieb:
Funktioniert nicht!
Wenn dann wahrscheinlich nur aktive Adapter, die auch noch mal ´n Hunderter kosten usw.

Nachtrag

Bild hat man damit, aber 120Hz gehen nicht.

Doch. Klar geht das. Du brauchst ein Dual-Linkfähiges DVI-Kabel. Wenn du ein mind HDMI 1.4 oder modernes Displayport hast dann brauchst du an denen natürlich auch einen DVI Adapter der Dual-Link kann. Dann haste deine 120 Hz+
 
Ich habe es mit dem selben Kabel der ja vorher auch die 120Hz gemacht hat ausprobiert.
Einmal Displayport - DVI-D Adapter, hat nicht funktioiert.
Einmal Displayport - DVI-I Adapter, hat auch nicht funktioniert.

Ein konkretes Beispiel welcher Adapter es sein soll den du meinst, wäre nicht schlecht.
 
Zurück
Oben