Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
bei meinem Laptop ist das Gehäuse gebrochen, ich würde es gerne kleben, weiß allerdings nicht welchen Kleber ich verwenden sollte oder ob kleben überhaupt eine gute Idee ist.
Ist das Gehäuse Kunststoff? Tragendes Teil oder nur normale Verkleidung?
Empfehlen für haltbare Verbindungen zum Beispiel:
UHU Endfest 300, hält bombenfest. Allerdings etwas Übung erforderlich für die Verabeitung.
Wenn möglich sollte die Stelle mit einem Heißluftföhn auf ca. 70°C erwärmt werden können.
Geht auch im Backofen bei niedrigeren Temperaturen, dafür muss die Zeit erhöht werden.
Der Kleber hält dynamische Kräfte ziemlich gut stand.
Ich kenne derzeit keinen Lesitungstärkeren Kleber/ Epoxy.
ALternativ kann man auch Sekundenkleber verwenden. Die Klebestelle ist aber eher spröde und bricht bei Biege oder Torsionskräften meist schnell wieder auf
ohne gewähr, aber ich glaub mit UHU endfest gabs erst kürzlich einen Versuch fürs gleiche problem hier im Forum. such mal nach dem thread. alternativ nach anderen problemlösungen mit besagtem kleber suchen. evtl. kann man nutzen davon ziehen.
Die Klebestelle ist zwar Ideal für eine gute Klebeverbindung, allerdings ist dies auch genau wieder die Schwachstelle.
Sollte nämlich mal eine Reparatur nötig sein, oder wechsel der Wärmeleitpaste, so ist dies nicht mehr zerstörungsfrei möglich.
Das Gehäuse lässt sich an der Stelle nicht mehr öffnen.
Bevor man hier dauerhaft verklebt, würde ich nochmal die Wärmeleitpaste von CPU/GPU wechseln, insofern du dir das bei deinem Notebook zutraust.