Gehäuse Gebrochen suche ersatz

Welchen meinst du damit wenn du den haben kannst nehmen? Den für aktuell 410 sicher? Aber der erste von den 3 die du jetzt noch hattest der ist auch besser wie meine beiden Favoriten?
 
Der hat ja nur den ryzen 3 der ist besser wie der acer? Ich knirscht mal mit den Zähnen und krazu noch 50 zusammen für 400. Aber da muss jetzt ein deutlicher leistungsanstig dabei sein der auch die nächsten Jahre übersteht. Ich weiß ich nerve und du hast sicher besseres zu tun aber ich bin leider auf hilfe angewiesen.


Dieser würde mir auf 390 entgegen kommen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Ich weiß nicht wo du gerade mit den Links falsch abbiegst
Der
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...and-windows11-16gb-500gb/2259380808-278-10618
hat nach Beschreibung einen R5 3500U /16GB RAM / 512GB SSD. 350€.
Screenshot 2022-11-02 095215.png

Genau die Ausstattung die man haben will, dazu ein einem passabel wertigen Business Gerät.

Sicherlich ist der für 410€ mit seinem R7 3700U / 16GB RAM / 512GB SSD ein bisschen besser. Wenns nicht um jeden € ankäme, würde man den auch gut nehmen können, es ist auch ein faires Angebot.
Aber von "deutlicher Leistungsanstieg" zwischen einem R5 3500U zu R7 3700U kann nicht die Rede sein. Das ist nur ein bisschen.
Und wenn du auf jeden € achten musst, ist der für 350€ das besser zu dir passende Angebot.

Auch wenn du dir 400€ aus den Rippen schneidest bringt uns das nicht zu "deutlicher Leistungsanstieg". Für "deutlichen Leistungsanstieg" müssten wir über deutlich mehr Geld reden.

Ende der Diskussion. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nerve jetzt ein letztes mal.
Also der ist besser als deine letzten 2 empfohlenen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Und folgender ist der welcher bei deinen 3 letzten der teure war und ist nur minimal besser als der obere richtig?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Deiner Meinung nach lohnt es also nicht die 40 Euro mehr in den teureren zu stecken?

Wie ist das bei den beiden mit dem neusten sherlockholmes wo ich schon vermutete das dieses auf den anderen Geräten nicht laufen wird?

Aber auf alle Fälle wird es jetzt einer dieser beiden werden. Ich will ja jetzt mal Ruhe geben. Immerhin hast du mir ja so super und schnell mit viel Geduld geholfen und ich wollte deine Geduld nicht noch überstrapazieren
 
Ok dann nehme ich den und verhandeln jetzt noch den Preis. Ich werde berichten wenn er da ist. Bis hier hin erstenmal einen riesen Dank für deine Hilfe und vorallem für deine Geduld mit mir
 
ja - und er wird trotzdem ein gutes Stückchen schneller sein. ;)

Und ja, die gleiche CPU im Datenblatt kann in 2 verschiedenen Laptops unterschiedlich schnell sein. Je nachdem wie sich der Laptophersteller Mühe beim Energiemanagement und Kühlsystem gibt.
Und dieser Unterschied in der Implementierung kann deutlicher sein, als der Unterschied zwischen R5 und R7.
Es kann sogar soweit gehen, dass ein R5 3500U in Laptop A schneller ist als ein R7 3700U in Laptop B.

HP hatte damals noch größere Probleme die theoretische Leistung der Ryzen CPUs in reale Leistung umzusetzen. Lenovo hat das besser bekommen. Die Thinkpad E waren die schnellsten Laptops mit den Ryzen 3xxxU CPUs. Also freu dich und sei glücklich mit dem E595. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Noch hat sich der Verkäufer nicht gemeldet. Also falls du durch Zufall noch über was besseres stolpert noch geht dies. Nach wie vor max 400.
 
Also ob das was wird mit dem Gerät? Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Und durchnittliche antwortzeit 10 min des Verkäufers.

Mal noch eine andere Info, ich hatte gestern den Verkäufer von dem cer angeschrieben und er meint auf dem Gerät ist auch noch Garantie? Ist jetzt mit dem neuen Gerät aber sicher uninteressant nehme ich an.
Wenn sich der Verkäufer nicht meldet soll ich dann doch den für die 410 nehmen? Ich kann ja dann auch nochmal schauen ob ich einen gleichen finde wie der jetzt von dir empfohlen ist.
 
Ich glaube die meisten von uns würden ein Lenovo Thinkpad E einem Acer Aspire vorziehen, der höheren erwartbaren allgemeinen Qualität und damit prognostizierten Lebensdauer wegen.

Trotzdem ist das Acer ein verlockendes Angebot. Und noch bestehende Garantie ist ein Argument.

Ich würde sagen: noch ein bisschen auf Antwort für das 350€ Thinkpad warten. Es ist gerade mal ein halber Tag um und Menschen können ja auch mal ohne Internetzugang unterwegs sein. ;)
 
Ich würde jetzt eh nur noch nach einem thinkpad suchen. Ich mach das trotzdem mal vielleicht ist ja was da.
 
species_0001 schrieb:
Die Thinkpad E waren die schnellsten Laptops mit den Ryzen 3xxxU CPUs
Danke für die Info. Jetzt machst du mir das Teil langsam schmackhaft :evillol:
Dann müssten ja die neueren auch nicht schlecht sein.
 
Das sieht ja echt interessant aus was es da doch für Unterschiede gibt.

Habe mir auch mal noch ein par Benchmarks angesehen zu dem in dem vorgeschlagenen Gerät. Und der kann sich ja echt gegen viele durchsetzten


Gerät ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute habe ich mal daran gedacht mich mal wieder zu melden und Feedback zu geben. Habe ja wie geschrieben das thinkpad gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit und habe den Kauf bis jetzt nicht bereut. Also alles Beteiligten nochmals vielen lieben Dank für eure hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, species_0001 und Incanus
Zurück
Oben