Asus Gl771J fährt nicht mehr hoch

Payne123

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe seit 2 Stunden ein großes Problem. Ich habe heute ganz normal mit dem Laptop gearbeitet,
dann im Bios die Bootreihenfolge geändert um von der CD zu starten und ab da fährt er nicht mehr hoch.
Nicht mal das Asus Logo erscheint. Die Tastatur blinkt nur im 2 sec takt, die Leds blinken durcheinander und das Blueray Laufwerk macht komische Geräusche, als hätte es sich aufgehangen.
Ich habe es ausgebaut, auch beide Festplatten und trotzdem fährt er nicht hoch. Ich komme nicht mal ins Bios.

Hat einer einen Tipp ? Außer der Bootreihenfolge habe ich nichts im Bios geändert.

Grüße
 
Bios Reset würde ich versuchen, ist aber ne sau Arbeit an die Batterie zu kommen !
Warte erstmal mit dem Auseinander nehmen .
Kommt bestimmt noch ein besserer Tipp ;)
 
Ich würde mal eher versuchen sofern es möglich ist den Akku zu entfernen und auch die Powerleitung ziehen und dann 30 Sekunden lang die Powertaste drücken, und auch eine gewisse Zeit stromlos lassen könnte helfen
 
Irieman schrieb:
Bios Reset würde ich versuchen, ist aber ne sau Arbeit an die Batterie zu kommen !
Warte erstmal mit dem Auseinander nehmen .
Kommt bestimmt noch ein besserer Tipp ;)

Habe den Laptop auseinandergebaut und den Bios resettet über nacht. Hat trotzdem nichts gebracht...
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte ?
 
Lass doch den Akku und die BIOS Batterie für ein paar Stunden abgeschlossen und drücke mehrmals auch länger als 30 sek die Powertaste, bei einem Lenovo hat mir das letztes Jahr geholfen
 
dreh bitte folgende Schraube raus und zieh dein Bluray Laufwerk einfach seitlich raus und versuche mal dann dein Notebook zu booten..

776353
 
Ich boote nur ohne Akku, auch ohne Laufwerke, ohne Festplatte schon ausprobiert. Die Power Taste jeweils 1 Minute lang 10 mal gedrückt, Bios Batterie komplett über Nacht rausgebaut und die Kontakte entladen.
Hilft alles nichts. Hat sich eventuell das Motherboard beim "Bios Aufhang" beschädigt ?
 
Ich weiß nicht mehr wie ich es dann geschafft habe dass das Lenovo wieder gebootet hat, aber ich glaube mit ewig stromlos lassen und vieleicht dem Kurzschluss der BIOS Batteriekontakte mit einem Schraubendreher
 
Zurück
Oben