Asus Gtx 470 und Wow

Laffo

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

hab vor 2Monaten einen neuen Pc für meinen Bruder zusammengestellt
i5 2500k, 8gb ram, gtx 470, ssd usw .. also normal müsste wow auf ultra locker laufen

also bei mir mit gtx 460 läuft es

bei meine bruder ruckelt das spiel so .. also wenn er nicht macht hat er seine 60fps und wenn er sich bewegt gibts arge ruckler ..

habe schon mit den verschiedensten treiben rum probiert .. komische ist immer wenn ich einen treiber neu installiert hab läuft es ohne ruckeln .. nach einem neustart aber ist weider alles beim alten -> ruckeln

hat wer eine idee..

danke

den komischen asus smart doctor installiert? der hat nämlich bei mir zu Rucklern in wow geführt.

ja der is installiert.. gleich mal testen

danke für die schnelle antwort

Hast mal alle addons neu geladen? bei meinem System in der Signatur war das gleiche problem, wow hat überls geruckelt mit 20 fps^^ auf jeder einstellung sogar auf LOW. alle addons neu gemacht und zack alles auf ultra 60 fps :)

Bei meiner frau das gleiche. Das liegt oft an veralteten addons. alles komplett löschen und neu runterladen

wenn gar nichts mehr weiterhilft, dann mal den alten Treiber komplett deinstallieren und Treiberleichen entfernen. Danach einen frischen Treiber aufspielen. Wenn dann immer noch nichts geht, würde ich, falls du einen Hardwaredefekt ausschließen kannst (z.B. dass alles andere problemlos läuft), Windows neu aufsetzen. Schadet eh nicht ab und an :D

@blah hat leider nix geholfen mit dem doc

@ gorfindel das mit den addons hatt ich auch schon ausprobiert.. sogar ohne addons ruckelt es

@ reigninblood komische ist ja das wenn ich nach einer neuinstallation der treiber wow normal läuft .. aber nach einem neustart des pc dann wieder das ruckln zurück ist

windows platten machen könnte helfen aber glaub ich nicht.. der pc läuft ja grad mal 2monate

keine ahnung was da hat.. hat noch wer einen tipp

Um es vorwegzunehmen: ruckler in WOW sind CPU / Bandbreitenprobleme.

Ruckler sollte man nur in Ballungsgebieten mit extrem viele spielen und ggf im 40 man raid content habe.

Hat dein bruder permanent die Fps einbrüche / probleme oder nur bei bestimmten städten raidcontentteilen oder dergleichen?

Ansonsten würde ich klar sagen alle addons löschen, treiber alle upaten und probieren.

Welche Grafikeinstellungen nutz er den?

Gruß Paul

@takpala nein andere spiele wie cod usw laufen normal

@savageskull werde ich mal in angriff nehmen danke

@riggler die ruckler sind überall ob ich jetzt in og vorm ah steh im 25er raid oder allein irgendwo vor og.. also denk nicht das an den addons (hab auch schon addons probiert)
bzgl den grafikeinstellungen muss ich mal nachsehen.. weiß nur das er auf ultra gestellt hat aber für genaue sachen muss ich nachsehen

momentan installiert er halt jedes mal den treiber neu damit er spielen kann

Ich weiß nicht genau wie es heißt aber das Problem hatte ein Bekannter von mir auch. Bei ihm lag es an der Bild pro Sek. Sync und die Grafikkarte ist hochgelaufen wie blöde -> derbe Ruckler trotz guter FPS.

Einfach mal nach der Option suchen und diese per anhaken (oder wegnehmen) auf 60 fps limitieren.

Zurück
Oben