Asus GTX 560

g0r

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe mir einen neuen, aber keinen teueren Computer zusammen gestellt und brauche nur noch eine Grafikkarte. Ich möchte nicht mehr als 70€ ausgeben. Habe nun ein Angebot von einem guten Freund bekommen. Die Asus GTX 560 für 50€, funktioniert einwandfrei.
Was haltet Ihr davon? Oder soll ich mich nach etwas anderem umschauen?

Noch dazu gesagt. Ich lege nicht viel Wert auf maximal grafik Einstellung bei Spielen.

Ist relativ gut das Angebot...obwohl ein guter Freund Dir das Stück auch schenken könnte. :p

Wenns eine normale GTX560, also keine Ti ist, ist der Preis OK. Wenns ein Freund ist, dann eher 40 Euro. Ich habe in Ebay eine 560Ti für 65 Euro ersteigert, die wesentlich flotter ist als eine 560GTX.:D

Nutze selbst eine GTX 560ti und bin momentan noch recht zufrieden! Zocke momentan BF4 auf Low Details, aber nur wegen flüssigem Gameplay, FPS usw. Max. Details wirst du mit dieser Karte nicht erreichen, aber hast du ja auch nicht vor.
Bei dem Preis kann man durchaus zuschlagen, wobei die Karte aber trotzdem schon recht betagt ist! Nicht unbedingt zukunftssicher, aber noch reicht sie vollkommen aus!

Edit:
Wenns eine 560ti sein sollte dann geht der Preis vollkommen in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem schenken ist so ne Sache :)

Meine restlichen Komponenten sind folgende :

CPU: AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz
Board: ASRock FM2A75 Pro4 AMD A75
Netzt.: 350 Watt be quiet
Ram: 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL7 Dual Kit
HDD: 500GB WD Blue

Könnte ich in Verbindung mit der GTX 560 von Asus noch aktuelle Spiele wie BF4, Assassins Creed4, COD Ghosts, Splinter Cell BL auf mittlerer Grafikeinstellung überhaupt flüssig spielen?
Ich werde zur Not aber noch weitere 4GB Ram hinzu kaufen.
Ergänzung ()

torsten1502 schrieb:
Nutze selbst eine GTX 560ti und bin momentan noch recht zufrieden! Zocke momentan BF4 auf Low Details, aber nur wegen flüssigem Gameplay, FPS usw. Max. Details wirst du mit dieser Karte nicht erreichen, aber hast du ja auch nicht vor.
Bei dem Preis kann man durchaus zuschlagen, wobei die Karte aber trotzdem schon recht betagt ist! Nicht unbedingt zukunftssicher, aber noch reicht sie vollkommen aus!

Edit:
Wenns eine 560ti sein sollte dann geht der Preis vollkommen in Ordnung!

Habe für die gesamten Komponenten ( Gehäuse, laufwerk und gute Lüfter waren bereits vorhanden ) 260€ gezahlt. Ich denke, für die Zukunft hätte ich minimum das doppelte ausgeben müssen. Aber das war schon so geplant, denn die PS4 ist ja bald draußen und dort wird auch nochmal Kohle ausgegeben :)

Mittlere Details wird wahrscheinlich schwierig, wobei bei BF oder CoD Low Details zu empfehlen sind... zumindest im MP zwecks Performance usw.! Dürfte die Karte aber packen!
Die 4Gb zusätzlich sind gar nicht mal schlecht, da für CoD Ghosts ja 6Gb minimum ist (oder wurde das mittlerweile behoben?).

Edit:
Die PS4 ja, aber Spiele wie BF4 oder CoD dann doch lieber auf dem PC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben