Asus GTX 670 TOP bekommen?

Die Gigabyte ist ebenfalls lautlos wenn man ein wenig was umstellt. Dennoch wird immer gesagt die Asus ist leiser. Daher die Gegenfrage, wieso ist die Asus leiser wenn die Gigabyte schon lautlos ist ?

Oh Mann, die Asus ist für die gebotene Leistung aktuell VIEL zu teuer, würd ich mir nie holen so eine Hypekarte. Die ist locker 50€ weniger wert als das, wofür sie verkauft wird.

Soulblighter schrieb:
Die Gigabyte ist ebenfalls lautlos wenn man ein wenig was umstellt. Dennoch wird immer gesagt die Asus ist leiser. Daher die Gegenfrage, wieso ist die Asus leiser wenn die Gigabyte schon lautlos ist ?

Habe beide Karten im Freundeskreis.

Asus = leiser

Gigabyte = kühler

Stylepunkt geht eindeutig an Asus. ( aber ist ja bekanntlich alles eine Sache des Betrachters)

@Sturm ja sie ist für den DERZEITIGEN Preis zu teuer. Aber wer so vor 1-2 Monaten bestellt hat hat so zwischen 390-410€ bestellt und das ist wiederum unschlagbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Tut jetzt nichts zu Sache, aber warum wollen viele, dass der PC lautlos ist? Dass der PC etwas laut ist, heißt , dass er funktioniert. Oder nicht? Und @TE Ich sagte Alternativ-Kühler und nicht Acellero oder wie der auch heißt. Denke, dass es leisere Kühler als den Custom gibt.

entweder man kann mit der etwas lauteren karte leben oder man wartet noch weitere "Jahre" auf die asus

Eben sagst du noch es gibt keine Steigerung von unhörbar aber die Asus ist dennoch leiser? Ich hab die Gigabyte hier und selbst nach 4 stunden Zocken hör ich die Karte absolut nicht. Wenn man es schafft 2 Quadrate im Afterburner zu verschieben ist sie ebenfalls komplett lautlos.

Style ist wohl der einzige Punkt bei dem ich dir recht gebe. Gut mich interessiert das nicht da mein Gehäuse sowieso geschlossen ist, sprich ich hab kein Sichtfenster.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir versicherst das die Gigabyte Karte leise ist,
dann werd ich die mal zum Testen bestellen,
mein Gehäuse ist auch geschlossen und es juckt mich nicht wie die aussieht,
nur leise soll sie sein! ;)

leise ist sie und bessere kühlleistung wie die asus dafür minimal lauter

@ Sashalala

Ich kann dir lediglich versichern, dass ich sie nicht höre. Ich hab n LianLi351 und darin 3 Enermax UCTB12 verbaut, diese drehen mit 600 Umdrehungen. Der Lüfter vom CPU Kühler ist ein Scythe Slip Stream mit 650 Umdrehungen. Ich würde mal behaupten, dass dein Gehäuse ( sofern das in sysprofile ) noch besser durchlüftet ist und somit deine Komponenten allgemein kühler sind.

Ich hab die Gigabyte bei mir so eingestellt, dass die Lüftergeschwindigkeit nie über 40% geht und von daher ist sie auch nicht aus dem System rauszuhören. Bei Battlefield 3 hab ich max. 65Grad.

Die Asus ist mit Sicherheit ne super Karte, aber ich hab im Moment frei bzw. will auch nicht ewig auf etwas warten.

MfG
Soul

Dann werde ich Sie mir heute Nacht mal bestellen!
Sollte dann Freitag hier sein, dann teste ich das mal.
Mein System ist ohne Graka, selbst neben mir auf Sitzhöhe aufgestellt, fast garnicht zu hören!
Jedoch soll vorne noch ein zweiter Lüfter verbaut werden, denke aber das wird der Geräuschkulisse nicht schaden.
Die 7970 wurde bei Last schon extrem laut, was ich nicht dulden konnte, das habe ich aber auch erst gestern festgestellt!
Hat die Gigabyte auch nen Boost wie die Asus?

Ist denn ein großer Leistungsunterschied zwieschen der Asus und der Gigabyte??

Das würde ich auch gerne wissen, denn ich zocke viel ANNO 2070, wo nachweislich die 7970 besser ist, jedoc h hoffe ich auf einen nicht so großen Unterschied, das es bei vollen Settings anfängt zu ruckeln, denn dann bringt mir das leise auch nix mehr ;)

@oelftrut Jo ein sehr großer.. ist ja nur der selbe Chip verbaut.

Ja die Gigabyte hat auch einen Boost, wie jede Karte. Dieser fällt nur nicht ganz so hoch aus, da diese ja nicht soweit übertaktet wurde. Kann man aber auch per Hand übertakten bzw. eigentlich reicht die Leistung aus.

http://ht4u.net/reviews/2012/gigabyte_geforce_gtx_670_oc_windforce_3_im_test/

Hier kannst du die Leistungsunterschiede feststellen, jedoch wie gesagt übertakten ist wohl nicht das Problem von daher würde ich auf einen Leistungsunterschied nicht all zu viel geben.

leistungsunterschied gibt es keinen du kannst bestimmt jede gigabyte auf das gleiche niveau der asus takten, natürlich sind alle chips unterschiedlich aber viel nehmen die sich nicht

Wie kann man das im Zusammenhang mit Anno 2070 sehen?
Bei ner 1080p sinds 10% weniger Leistung als ne Referenz 7970,
bei 1440p (was ich iwann anstrebe) sinds sogar fast 17% weniger, wohlgesagt zur Referenz 7970!

Ist das nur ein Wert oder merkt man diesen beim Daddeln?

ja und bei bf3 hat die gtx670 auch um die 10% mehr leistung

Ja das habe ich gesehen, ich bin aber nicht so der BF3 Typ ;)
Zocken würde ich es sicher, aber nicht in dem Umfang wie Anno 2070 :D
Habe gerade nen eigenen Thread aufgemacht mit der Frage, dann müll ich hier nich weiter zu!

Danke schonmal

klar merkt man die leistung bei den fps

ASUS verarscht hier einfach seine Kunden. Ich hatte mal gelesen, dass die extrem schlechte Verfügbarkeit daran liegt, dass ASUS nicht genügend Chips bekommt, die diese irrsinnig hohe Werksübertaktung sicher aushalten.

Dementsprechend hat man es zwar geschafft allen Testredaktionen usw. ein Testexemplar zukommen zu lassen um zumindest auf dem Papier die Performance & Lautstärke-Krone aufzuhaben, im Endeffekt ist das alles aber bisher auch nicht viel mehr - eben ein Paperlaunch.

Ich hab nachdem die ASUS wochenlang verschoben wurde die Gigabyte 670 OC gekauft und bin voll und ganz zufrieden...
Sie dreht beim Start für ca. 5 Sekunden (mit neuem Bios) mal voll auf, danach ist sie in Windows komplett unhörbar und nur unter Maximallast hört man ein ganz leichtes Rauschen, das absolut nicht störend ist.

Ich hab noch nichtmal an den Lüfterdrehzahlen rumgespielt, aber bei den Temps ist da def. noch Luft nach unten, wenn man will kann man das Ding also genau so leise bekommen wie die ASUS.

Wieso hier einige so auf der ASUS-Karte beharren ist mir völlig unverständlich, lasst euch doch nicht so von nem Hersteller veräppeln!

Sapphire Forum
Zurück
Oben