Asus GTX Strix 1080 Stromanschluss LEDs

enkai1337

Ensign
Hallo Leute,

Habe heute morgen die Strix bekommen. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass an den beiden Stromanschlüssen 2 weiße LED dauerhaft leuchten auch wenn der Rechner aus ist.

Was ist das?
Ist das normal?
Kann man das ausschalten?

Grüße

Ja das ist normal. Ausschalten lassen die sich nicht. Hat mich auch gestört. Hab ein kleines Stück Klebeband rüber geklebt gehabt. Gruß

Oder Netzteil ausschalten falls möglich

Hab ne Hose übers Gehäuse gehängt Define R5 Windowed. Wird deine Karte auch bei ca. 50% Lüftergeschwindigkeit recht laut?

Hatte schon viele strix und die hatten alle diese LEDs. Habe gerade eine r9 380 aber generell waren die Karten von Asus im Vergleich immer alle unauffällig leise. Gehäuse Belüftung ist ausreichend vorhanden? Versuch mal manuell die Drehzahl abzufahren. Vielleicht geht das Geräusch weg. Um einen lagersschaden auszuschließen.

Bei ner anderen Karte heißt das Licht das die Stromzufuhr nicht ausreicht, bzw stabil ist.

Asus hat ja ne Seite, solltest halt mal dort gucken was dazu da steht

Ist auch schon so bei meiner GTX 750 ti, weshalb ich schon alleine aus dem Grund den Rechner von Netz nehme. Mich stört sowas auch.

Das hat meine Karte auch, soll wohl anzeigen dass die Stecker korrekt sitzen.. Und ja mich nervt es auch :D

Hey, wenn diese weißen LEDs stören, kann man im UEFI/BIOS versuchen, die ERP-Ready-Einstellung auf S5 (oder S4+S5) zu setzen. Dann sind solche LEDs auch ausgeschaltet, obwohl die Stromzufuhr aktiv ist. Das könnte allerdings auch Auswirkungen auf andere Geräte, beispielsweise via USB angeschlossene Peripherie, haben. Das ist aber abgesehen von Tape die einzige Lösung, wie mir scheint.

Bei meinem ASUS ROG Maximus XI Gene war diese Einstellung im erweiterten Modus unter "Advanced Settings" -> "APM" zu finden.

Zurück