ASUS GTX1080TI, Windows 10 startet nicht mehr, nach BIOS.

Totto

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
231
Hi
Ich hab meine alte ASUS GeforceGTX890 durch eine neue ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G ausgetauscht.
Leider startet danach Windows 10 nicht mehr. BIOS läuft noch normal durch, aber dann sobald Windows starten will, schaltet mein Bildschirm ab (kein Signal).
Hab die Treiber mit DDU deinstalliert, BIOS auf Default, aber nichts hilft.

Irgend jemand eine Idee?

Mein Sys.
Mainboard:Asus Rampage III
24GB DDR3 RAM
Intel Xenon X5650 @2.67GHz
 
Was hast du für ein Netzteil?
 
Die GTX 1080 hatten glaub ich Probleme mit alten Windows 10 Builds.


ab 1511 sollte man für Pascal GPU wohl nutzen.

Version 1607 (Anniversary Update) Lief bei mir super,das 1703 Creators Update,kann ich nochnicht empfehlen,da einige Spiele Probleme machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch bei meiner. Es lag in meinem Fall an den Monitoren. Ich hab alle bis auf einen ab gemacht und dann startete der PC normal. Anschliessend Treiber neuinstalliert und nach einem Neustart wieder alle Monitore dran. Seither geht es.
 
Windows 10 ist aktuell.
Ergänzung ()

Hab nur ein Monitor. ASUS PH278Q.
 
Windows neu installieren wird mit Sicherheit schneller gehen, als aus der Ferne zu raten. ;)
Wenns dann immer noch nicht geht, kann man immer noch mit den Vermutungen anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totto schrieb:
Windows 10 ist aktuell.
Ergänzung ()

Hab nur ein Monitor. ASUS PH278Q.

Aktuell interessiert nicht,welches build hast du drauf?

Taskleiste/unten rechts bei Datum rechtsklicken/Einstellungen/dann Reiter Info.

Dort steht deine Windows Version (Zahl).
 
Schon eine Live CD getestet?
 
Live CD startet auch nicht.
Ergänzung ()

Version 1703
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 980 wieder drin? Dann installier doch mal den neusten Nvidia Treiber und bau die neue wieder ein.
 
Sitzt perfekt. Kabel auch. Wenn ich die alte Karte wieder einbaue geht wieder alles perfekt.
 
Hast du mal einen Rollback auf 1607 gemacht,da es soviele Probleme mit der 1080ti und dem Creators Update gibt.

kannst du ja mal probieren.


Es kann nur am Windows build oder,am Treiber Liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taskleiste/unten rechts bei Datum rechtsklicken/Einstellungen/dann Reiter Oben Startseite/Update und Sicherheit/Wiederherstellung/Zu einem Früherem Build Zurückkehren.

Wenn das update mehr als 10 tage her ist gehts aber nichmehr.
 
effekt660 schrieb:
Hast du die 980 wieder drin? Dann installier doch mal den neusten Nvidia Treiber und bau die neue wieder ein.
Hab ich gemacht. Bringt auch nichts.
Ergänzung ()

Pascal67 schrieb:
Taskleiste/unten rechts bei Datum rechtsklicken/Einstellungen/dann Reiter Oben Startseite/Update und Sicherheit/Wiederherstellung/Zu einem Früherem Build Zurückkehren.

Wenn das update mehr als 10 tage her ist gehts aber nichmehr.
Jop, da ist nichts mehr.
Würde es etwas wohl etwas bringen, wenn ich Win. 10 komplett neu installiere und danach eine aktuelle Sicherung aufspiele?
 
Haste schon eine Linux Live CD/Stick probiert?
 
Zurück
Oben