ASUS GTX680+I7-3770K - Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pole96

Gast
Hallo,

ich bin gerade am bestellen meiner neuen Teile für den Rechner, und habe im Warenkorb ein 480W Netzteil von beQuiet drin, habe jedoch Angst, dass es nicht ausreichend ist. Wie viel Watt brauche ich denn?

Liste der Komponenten:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-272419

Das Netzteil sollte dazu recht leise sein, also ich werde schon beQuiet bestellen, aber brauche ich da nicht mehr als nur 480W? Dazu sagen muss ich, dass auf 2560x1440 gespielt wird, und auch werden mit dem Rechner Videos und 3D-Grafiken/Modelle gerendert.

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da ich heute noch die Teile bestellen will. Danke schon mal im Voraus!

480W reichen, wenn du nen Netzteil aus der E8 oder E9-Serie nimmst. Damit ist sogar übertakten drin.

Hier gibts zahlreiche Threads im Forum, die eine ähnliche Frage haben und oft findest du Links, in denen deine Kombination bei 330W Spitze und 280W normallast liegt (oder ähnliche Werte). Also brauchst du in Spitze 370W Leistung auf dem Netzteil (85% Wirkungsgrad zugrunde gelegt). Theoretisch reicht sogar ein 400W-Netzteil, aber dann hast du keine (bzw. kaum) Luft für Übertakten. Und mit nem K-Prozessor und nem Z-Board hast du das ja sicher vor ;)

Kurz: 480W ist ne super Wahl!

Hallo, ein 480 Watt von beQuiet sollte reichen. Ab 500 Watt bist du auf der ganz sicheren Seite laut Hersteller.
Habe noch nie mehr als 385 Watt aus dem Netzt gezogen, bei voller 3D-Pracht.

Beste Grüße!

Mr.BlackX

Danke euch! Ich weiß, dass hier zahlreiche Threads dazu sind, habe auch kurz die Kaufberatung überflogen, nur musste es schnell gehen also habe ich nachgefragt. Gut, wenn da sogar irgendwann das Übertakten bei einem 480er drin ist, dann wird das Netzteil wohl bleiben. Habe mir nur Sorgen gemacht, weil laut einem Test die GTX 680 300" zieht, sie alleine. Und ich wusste nicht wie viel so ein Ivy Bridge zieht. Also werde ich gleich das Netzteil bestellen, besten Dank! :)

pole96 schrieb:
Ich weiß, dass hier zahlreiche Threads dazu sind, habe auch kurz die Kaufberatung überflogen, nur musste es schnell gehen also habe ich nachgefragt.
Dennoch gibt es keine Extrawurst. Sammelthreads bitte beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben