Asus H97 und Intel i5 4590 kein Bild?

Dass ist ein alter Kandalf Tower.. da ist kein zweites Kabel dran gewesen.
Das Kabel geht auch nur zu dem Lüfter der Festplatten Käfigs, kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler dort liegt.
Hab es mal abgezogen und ändert auch nix an der Situation :/

Ja, dass mit der CPU hab ich mir auch gedacht, hab die jetzt vorsichtig mal mit Q-Tipps gereinigt.
Allerdings waren die Rückstände nur auf dem Header der CPU, da hat mein Kumpel ein bisschen übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Prollpower , oha , hab ich noch nie probiert...

@TE die Arbeitsspeichermodule sollten mMn in die grauen Speicherbänke gepackt werden , nicht gemischt.

Aber dann ist "Fahnenstange Ende" , danach sag ich das Mainboard ist gehimmelt.

Habt Ihr Isopropanolalkohol da? Ihr solltet die CPU säubern.. also auch die Platine um den Heatspreader der CPU und nachsehen ob auf den Kontakten an cpu oder Sockel was gekommen ist. Dann bitte mal genau bei guten Lich prüfen, ob Pins am Sockel verbogen sind. Bitte um Fotos des Sockels

@emeraldine

Wir hatten es bereits mit nur einem Speicheriegel getestet, und die unterschiedlichsten RAM Kombis.
Daran scheint es nicht zu liegen.

@Prollpower
wir hätten Wodka da :D

Wir bauen die CPU gleich nochmal aus und machen Fotos von der Platine und der Unterseite der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das NT an einem andren Rechner -> bzw. mal hier mit einem anderen NT testen.
Sicher, dass der Speaker auch funktioniert?
Wenn du danach RAM, NT und CPU als Fehlerquelle ausschliessen kannst, dann wird es wohl das Board sein.

@Prollpower

Ich find nix verbogenes, sieht für mich alles i.O aus.

@flickflack
Ja wir hatten mit dem NT auf nem anderen Board schon mal ein Bild, daher denke ich nicht, dass es daran liegt.

Anhänge

• IMAG0186[1].jpg
    IMAG0186[1].jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 241
  • IMAG0188[1].jpg
    IMAG0188[1].jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 232
  • IMAG0189[1].jpg
    IMAG0189[1].jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 296
  • IMAG0190[1].jpg
    IMAG0190[1].jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 216
Bild 3 : Auf der linken Seite überhalb der Mitte, der ZWEITE Pin ganz Links, der scheint aus dem Sockel zu stehen.

Dazu kommt die Leiterbahnen sind rechts außerhalb vom Sockel teils beschädigt, ES LIEGT AM MAINBOARD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du diesen Pin ?
An den Leiterbahnen kann ich so nix erkennen.

in.jpg

joh, das isser , oder wars nur der Schatten davon ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl Foto bedingt, so mit bloßem Auge kann man da keine Abweichung erkennen.

Für mich sah der Pin auch etwas seltsam aus... und dieser Defekt an den Leiterbahnen kann auch Wärmeleitpaste sein... sieht man nicht genau.

Wenn das Auge nichts sieht, dann vllt mit Lupe?
Auf dem Bild sieht es aus, als würde der Pin zwei Meter in den Himmel ragen...
Ergänzung ()

Timmi schrieb:
Ja, dass mit der CPU hab ich mir auch gedacht, hab die jetzt vorsichtig mal mit Q-Tipps gereinigt.
Allerdings waren die Rückstände nur auf dem Header der CPU, da hat mein Kumpel ein bisschen übertrieben.

Warum sieht man denn auf einem Bild auch wie das Zeug am Rand neben dem Spreader klebt?

Seht euch die Pins noch mal ganz genau an vom Sockel ;)

P.S.: verbogene Sockelpins bedeuten im Regelfall erloschenes Umtauschrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben