News Asus: Jetzt sind 25 Mainboards Phenom-II-ready

Die Tabelle sollte ich mal im Hinterkopf behalten. Wenn AMD ein vernünftige P/L Verhältnis mit den 45nm CPUs bringt hol ich mir wieder ein AMD. Da ist die Tabelle eine gute Entscheidungshilfe für ein geeignetes Board (falls die AM3 Boards nicht auch so günstig sind wie die AM2+)
 
Ob auch mal irgendein AMD690G Board P2 kompatibel gemacht wird? Wenn schon so Krabben wie nForce630a fit gemacht werden, sollte das doch auch drin sein.
 
Nett, dass der NVidia 6'er auch den Phenom II spendiert bekommt. Wenn jetzt noch mein Motherboard-Manufacturer so freundlich wäre, nen Update bereit zu stellen....

...dann könnt ich in nem über einem Jahr alten System, das damals schon aus alten Teilen zusammengebaut wurde, mit nem Prozzi betreiben der erst nächstes Jahr so richtig Fuß fässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur das das ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP nicht dabei ist - immerhin legt man dafür ca. 160 Flocken hin, da kann man schonmal etwas Upgrade-Fähigkeit erwarten.
 
Ich finds gut, dass sich Asus um sowas kümmert und vermeldet. So hats man bedeutend leichter, etwas eigenes zusammen zu stellen, was auch zueinnder passt.
 
Sind die Boards dann mit diesem Bios direkt kompatibel? Oder werden diese auf die verschiedenen Prozessoren noch angepasst und neue Bios's veröfffentlicht?

Doofe Frage eigentlich... :D
 
ha geil,hab mir vor kurzem erst ein asus m3a78 board geholt,denn bin ich ja für die zukunft gerüstet^^
 
find ich gut dass immer mehr boards (bestätigt) AM3-tauglich sind. find ich bei intel ein großes minus - vor allem das mit den 2 verschiedenen neuen sockel.

ich denk mal son phenom II black edition werd ich wohl bald mein eigen nennen :rolleyes:
 
nasuper und ich hab ein M3A78-EH ist leider noicht dabei
 
das sehe ich auch so, habe mir vor ner woche nen M3A78-T bestellt und wollte erst das M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP nehmen, da der Preis war mir doch etwas zu hoch und vor allem gabs bis dato keine infos zu Phenom 2 Support, das M3A78T ist seit ein paar tagen auf der asus seite als Phenom 2 ready datiert gewesen,
 
Schade, dass das normale Crosshair nicht unterstützt wird :(
 
Da viele AM2 Boards von Asus (zB Asus M2N32-SLI Deluxe nForce 590) AM2+ Support haben, ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass der AM2+ Deneb ein Bios bekommt.
 
Hab damit nun offiziell nen AM3 Board ;)
 
BamLee2k schrieb:
Mir tun die ganzen nVidia Leute mit 6er Chipsatz leid. Da können die nichtmal normale Phenoms drauf machen. Das ist ein Witz von nVidia.

....liegt vielleicht daran, dass es kein NForce Board der 6er Serie für AMD gab. Nach dem NForce5 war erstmal Schluss bei AMD danach gings erst wieder mit dem Nforce7 weiter.
 
Dafür ne News?
da hätte man ja gleich die anderen Hersteller mit rein nehmen können, oder bekommt jeder seinen Platz in den News? ...also viele MSI haben auch schon Biose mit Phenom II Support.

Viel wichtiger wäre die Frage, wieviele Pins die "angeblichen" AM2+-Phenom II haben (940 oder 938?)... evtl. doch schon AM3?
 
:mad::(:(WAS IST MIT MEINEM M3A?!?!:(:(:(
 
Zurück
Oben