Asus K54C Plop Bootmanager erkennt USB-Stick nicht

campo_91

Ensign
Hallo Community,

habe hier einen, relativ modernen Laptop von nem Freund stehen. Vorinstalliert war Windows 7 und jetzt hatte ich vor Windows 8.1 darauf zu installieren: Mit GParted Platte komplett formatiert und neu partitioniert. Da er nur einen Key und keine Installations-CD hat, installiere ich es über einen USB-Stick, da der Laptop standardmäßig nicht von USB Booten kann wollte ich es, wie schon bei meinem alten Laptop und auf 3 anderen Rechnern auch, mit dem Plop Boot Manager draufmachen. Also CD rein, USB auswählen und dort steht folgendes:

Loading EHCI Driver
Searching on Hosts
Host 1
Port 1: Device Connected
No HD
Host 2
Port 1: Device Connected
No HD
Driver Removed
Loading UHCI Driver
Searching on Hosts
Driver Removed
Loading OHCI Driver
Searching on Hosts
Driver Removed

BOOT ERROR
NO BOOT DEVICE FOUND, PLEASE RETRY IT

Woran kann das Liegen? Der Laptop hat einen USB2.0 und einen USB3.0 Anschluss, an BEIDEN funktioniert es nicht.
Die Win 8 - Iso kann ich auf die Rohlinge die ich hier habe nicht brennen weil sie etwa 300MB über der 4.7Gb-Grenze herausragt -

Bitte DRINGEND um Hilfe :)

Was mich irritiert ist, dass die W8-Iso größer als eine DVD ist ... Ist das denn eine offizielle oder eine irgendwie abgewandelte mit Zusatzprogrammen o.ä.?

1: Es geht an USB2.0 wiegesagt auch nicht

2: Es ist eine Iso wo alle Windows 8 Versionen draufsind, 32 und 64 Bit.

3: Anscheinend nicht. Habe die Bootoptionen schon durchforstet, wenn man auf "Create" oder "New" geht, kann man nichts auswählen.

aha.
Aber wenn ein W8-Key vorhanden ist, kannst Du dann nicht damit die benötigte ISO 64 oder 32 Bit als einzelne runterladen.
Da gab es doch viele Beiträge auf chip.de usw.

PS:

Windows-8-Setup-Tool oder so ...

Nachtrag: Es kann von USB Booten. Habe etwas umgestellt gehabt und nun funktioniert es.
Ergänzung ()

Jetzt wieder nicht? Warum? O.o

Hat sich erledigt. Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben