BIOS lässt sich nicht öffnen, PC erkennt USB Stick zum booten nicht

Hm okay, habe es bei chip runtergeladen. nvmd... aber bei list disk werden mir nur zwei angezeigt, einmal 256 gb einmal 14 wobei die mit 14 bestimmt die recovery ist und net der stick

edit: stimmt nicht, ziehe ich den stick so verschwindet die disk mit 14
 
Steckt denn der Stick?
OK, dann ist die Nummer die, welche bei der 14 angezeigt wird. Lass mich raten: DISK 2?

Dann:
diskpart
sel dis 2
clean
clean
exit

Jeden Befehl mit Return abschließen. Danach mit dem Media Creationstool den USB Stick bespielen lassen ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ok stick ist gecleant. wenn ich in im Dateimanager ausählen möchte kommt :" Legen Sie einen Datenträger in das USB Laufwerk ein" Stimmt das?
Jetzt nochmal mit WIndows media creqtion tool usb stick bespielen?
 
Ja, stimmt, weil der Stick jetzt noch nicht initialisiert ist, kann der nicht gefunden werden im Laufwerk.
Das Media Creations Tool sollte den aber finden, ansonsten müßtest du noch mit Diskpart eine neue Partition mit FAT32 erstellen ...
 
markfuhr23 schrieb:
Aber währenddessen ist der USB stick immer disconnected und am Ende kam eine Fehlermeldung (die ich mir leider nicht gemerkt habe)
Eigentlich sollte das MCT den Stick selber löschen (cleanen) können. Wenn da immer der Windows-Sound und eine Fehlermeldung kommt, ist eher der Stick hin oder irgendwas mit deinen USB-Buchsen. Falls der Fehler nochmal auftaucht, merke ihn dir. Ja, versuche es nochmal mit dem MCT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
markfuhr23 schrieb:
MCT erkennt den Stick nicht, wie erstelle ich die neue Partition?
Dann ist der Stick oder deine USB-Buchse hin.
Du musst das alles nicht mit Diskpart im cmd-Fenster machen. Das meiste geht auch über die Datenträgerverwaltung. Dort kannst du den Stick auch löschen oder formatieren.

Wenn er im Arbeitsplatz unter mein PC auftaucht, Rechtsklick, formatieren, könnte auch klappen.

PS: SD-Karte und Cardreader vorhanden?
Drucker mit SD-Kartenschacht?
Gerootetes Android Telefon?
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, wie man einen USB-Stick zum Boot vorgaukeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
ich schreib einfach mal den ganzen verlauf rein:

DISKPART> list disk

Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
--------------- ------------- ------- ------- --- ---
Datenträger 0 Online 238 GB 5120 KB *
Datenträger 1 Kein Medium 0 B 0 B

DISKPART> select disk 1

Datenträger 1 ist jetzt der gewählte Datenträger.

DISKPART> clean

Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
Es befindet sich kein Medium im Gerät.


DISKPART> create partition primary

Es wurde keine freie verwendbare Erweiterung gefunden. Möglicherweise ist kein
ausreichender Speicherplatz zum Erstellen einer Partition mit der angegebenen
Größe und dem angegebenen Offset verfügbar.
Geben Sie andere Werte für Größe und Offset an, oder verzichten Sie
auf die Angaben, um eine Partition mit maximaler Größe zu erstellen.
Der Datenträger ist möglicherweise mit dem MBR-
Datenträgerpartitionierungsformat formatiert und enthält entweder vier
primäre Partitionen (es können keine weiteren Partitionen erstellt werden)
oder drei primäre Partitionen und eine erweiterte Partition
(es können nur logische Laufwerke erstellt werden).
 
Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung von Windows nach. Wie wird dort der USB Stick gelistet?

In der Datenträgerverwaltung erst initialisieren! Das geht nur ganz links mit Rechtsklick und initialisieren.
Dann partionieren und mit FAT 32 formatieren ...

Ich vermute fast, @Wilhelm14 hat Recht und der Stick ist futsch.

Was passiert, wenn du unter Windows auf den USB Stick im Explorer doppelklickst?
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Ergänzung ()

wenn ich drauf doppelklicke oder nur einmal klicke kommt eine Fehlermeldung mit"Legen Sie bitte einen Datenträger in das USB LAufwerk ein"
 

Anhänge

  • 2020-12-21 18_21_50-.png
    2020-12-21 18_21_50-.png
    25,6 KB · Aufrufe: 165
  • 2020-12-21 18_26_52-.png
    2020-12-21 18_26_52-.png
    29,8 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Also, wird doch schon mal mit Laufwerk F: erkannt.
Nochmal: Öffne die Datenträgerverwaltung von Windows!
Und schau dort nach wo sich der Stick befindet.

So wie es jetzt aussieht rechtsklicken in das Feld ohne Partition (schwarze Markierung) und eine Partition erstellen ... danach mit FAT32 formatieren ...
 
Initialisieren is tnicht dabei:
da steht:
Hlife
eigenschaften
auswerfen
laufwekbuchstaben und -pfade ändern
 
Da jetzt nicht, initialisiert ist der anscheinend schon. Du musst jetzt ins schwarz markierte Feld rechtsklicken und eine Partition erstellen lassen ... ich kann das jetzt nicht nachstellen ,weil ich keinen unpartitionierten Stick zur Hand habe.
 
hast du vielleicht bock über discord oder so zu schreiben? finde das im Forum umstädnlich
Welches Dateisystem soll das habne? FAT32?


hat funktioniert, wird als leerer usb stick dargestellt
 
Erst eine Partition erstellen! Dann formatieren mit FAT32! Ich habe kein Discord.
Das kann doch nicht schwer sein, jetzt in das schwarz markierte Feld zu rechtsklicken und eine Partition zu erstellen ...
Ergänzung ()

WOW richtig! Jetzt noch sicherheitshalber wieder rechtsklicken in das gleiche Feld und mit FAT32 formatieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja, nur dass es nicht heßt partition erstellen, sondern irgendwas mit neuem volumen (schon logisch) und das mit fat und dem volumen in einem fenster war, aber egal, hat ja geklappt.

jetzt hab ich in im wmct ausgewählt und warte bis er fertiggestellt ist, danke für die geduld
 

Anhänge

  • 2020-12-21 18_42_29-.png
    2020-12-21 18_42_29-.png
    35,5 KB · Aufrufe: 162
Zeige bitte nochmal aus der Datenträgerverwaltung das Bild! Danke!

OK warte bis das MCT durch ist ...

Danach sind wir alle mal gespannt, wie der Stick nun in der Datenträgerverwaltung ausschaut?
Hoffentlich blau markiert.
 
Ist das normal, dass der Stick während dem runterladen und erstellen disconnected? mache nämlich nichts und der disconnect sound kommt manchmal
 
Dann kannste den Stick wahrscheinlich vergessen. Das hat ja @Wilhelm14 schon länger vermutet ... Ein REWE hat auch USB Sticks ...
 
Zurück
Oben