BIOS lässt sich nicht öffnen, PC erkennt USB Stick zum booten nicht

@omavoss keine Ahnung was das ist. Ich will Windows auf meinen neuen PC draufhauen, da er kein Laufwerk hat, will ich es über nen USB Stick machen.
 
markfuhr23 schrieb:
@omavoss keine Ahnung was das ist.
Ich schrieb in #43, dass evtl. der USB-Stick mit dem Tool "repariert" werden kann; also wird er damit neu formatiert, alle Partitionen, die darauf sind, werden durch das Tool gelöscht und der Stick wird quasi wieder "wie neu". Danach machst Du mit dem MCT den Boot-Stick neu, bootest davon und installierst Windows.

Liest Du überhaupt, was Dir geraten wird? "Draufhauen" ist bei PC oder Notebook ohnehin eine ganz schlechte Verfahrensweise; besonders wenn sich darin eine HDD befindet, denn die sind nicht schockresistent. ;);)

Zitat:
da er kein Laufwerk hat
Zitat Ende.

Du meinst, Dein PC hat kein Laufwerk? Stimmt nicht, eine HDD oder SSD hat er. Das was Du meinst ist, dass Dein PC kein optisches Laufwerk hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nun mal keinen Streit hier kurz vor Weihnachten!
Stell doch mal im Bios bei Boot CSM auf disable.
Storage Legacy kenn ich nicht, gibt es da auch Storage Uefi?

Hast du wirklich den USB-Stick richtig erstellt mit dem Media Tool und nicht nur die Dateien drauf kopiert?
Mit anderen Worten, hast du diese Bilder alle gesehen mit der Erfolgsmeldung?
Die Dateien auf dem Stick wie in deinen Beitrag 50, habe ich mir noch nie angeschaut.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 155
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 160
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 155
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 156
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 162
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 159
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und omavoss
Na ja, Windows 10 USB-Stick müssen schon besonders gut oder neu sein.
Es gibt genug Probleme mit USB-Sticks, die man sonst noch für alles andere gebrauchen kann.
Linux Grub, Ultimative Boot Stick und wer weiß was da alles mal drauf war, und schon hilft diskpart auch nicht mehr.
Wie man im Bild 4 sehen kann, wird ja beim Erstellen des Sticks alles gelöscht und dann auch in Fat 32 formatiert.
Wenn das schon nicht klappt, dann muss halt ein neuer Stick her. 16 -32 GB kostet ja nichts mehr.
8 GB sind schon fast ausgestorben.
 

Anhänge

  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
@Terrier:
Ja, damit hast du recht. Nur: ich bin vielleicht besonders geizig, was Hardware angeht und ich schmeiße nichts weg, bevor ich nicht restlos alles versucht habe, um das Teil wieder zum Leben zu erwecken.

Letztendlich habe ich auch schon defekte Micro-SD-Karten reklamiert und dafür Ersatz bekommen, ebenso bei USB-Sticks. Die defekte Hardware wegschmeißen kann man danach immer noch, was teilweise auch von den Herstellern gefordert wird und man dafür auf einem von ihnen bereitgestellten Formular unterschreiben muss, wenn sie das Teil nicht zurückgesendet haben wollen.
Wegschmeißen aber auch nicht "in die Tonne werfen", sondern zum Wertstoffhof bringen bzw. bei der nächsten Elektroschrott-Sammlung mit abgeben.

Alles das hilft aber @markfuhr23 auch nicht weiter; der nächste REWE-Markt wird womöglich morgen auch nur Waren des täglichen Bedarfs verkaufen dürfen, dazu zählen wahrscheinlich nicht USB-Sticks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
omavoss schrieb:
der nächste REWE-Markt wird womöglich morgen auch nur Waren des täglichen Bedarfs verkaufen dürfen, dazu zählen wahrscheinlich nicht USB-Sticks.
Also ich erhalte in unserem REWE Markt weiterhin auch alle Waren! Von 7-22:00 Uhr. Rheinl.Pfalz.
Darunter auch USB Sticks! Ich kann mir nicht vorstellen, das dass in anderen BL nicht möglich ist.

omavoss schrieb:
"in die Tonne werfen"
Das meine ich so direkt auch nicht. War einfach nur ein Spruch, wie er nun mal häufiger Verwendung findet.
"Ist für die Tonne".

Viele Grüße
Ergänzung ()

Das größte Problem ist bei ihm, das der Stick während der Übertragung vom Media Creations Tool auf den Stick mehrmals disconnect war ... bedeutet, entweder der Stick ist futsch oder seine Verbindung ist gestört!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hier: Sachsen: alles non-food abgesperrt: Futter kannst kaufen, Hardware nicht, auch keine Bratpfanne. Föderalismus eben; kann gut sein, muss aber nicht.

Wenn der Stick von sich aus "disconnected", kann man noch eine andere Maschine (ein vorhandenes Notebook oder einen PC bei einem Kumpel, Verwandten oder Freund zur Erstellung des Bootsticks) verwenden (bitte Corona-Regeln beachten!). Wenn das auch nichts hilft, dann ist der Stick wirklich ein Garantie- oder Gewährleistungsfall oder letztendlich ein Fall für den Wertstoffhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Jedenfalls kann man auch nicht sicher sein, dass auch wirklich alles vom Media Creations Tool auf dem Stick gelandet ist!

Viele Grüße
 
@Schildkröte09:

Nun, was schlussfolgerst Du daraus? Was könnte man tun? Kannst Du mir eventuell beistehen, was meinen Hinweis auf Erstellung des Bootsticks auf anderen Maschinen unterstützt?

Es ist doch immer wieder gleich: hat man die "Kiste" vor sich, ist die Lösung des Problems nur einige Zentimeter (und Minuten) von einem entfernt; will man ein Problem aus der Ferne (also über CB) herbeiführen, ist das in wenigen Minuten nur sehr schwer möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Habe ich doch schon @omavoss. Hatte deinen Beitrag #43 schon als "gefällt mir" markiert! Und selbstverständlich kann es auf 2 unabhängigen Systemen nicht zu gleichartigen Verhalten führen, wenn der Stick nicht selbst einen weg hat! Auch mal den Stick auf einem anderen System als Bootstick einsetzen ...

Zumindest kann man so sicher sein, das etwas mit dem Stick tatsächlich nicht in Ordnung ist.
Die Sticks werden auch nicht für die Ewigkeit gebaut. Dann gingen sie als Unikum in die Geschichte ein.
Wie hat Stephan Remmler schon gesungen? 🎼 Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ... 🎼


Und der SD Formatter könnte sich durchaus als Lebensretter erweisen!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Sachsen @Nickel. Dort könnte einiges anders laufen. Es gehört mittlerweile zum Hotspot Nr. 1 in Deutschland und @omavoss schreibt, es dürfe da nichts anderes mehr verkauft werden.

Ich weiß auch nicht so Recht, ob man das jetzt glauben soll?
 
Ein USB-Stick ist wichtig - Home Office.
Er kann aber ja noch einen Apfel und ein Ei kaufen, dann lassen sie den USB Stick bestimmt mit durchgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Einfach bei Amazon bestellen, dann hat er ihn morgen noch.
Das Markt Dilemma kann doch wirklich einer nicht mitmachen! Sachsen außer Rand und Band!

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wollte ich auch gerade sagen, bis spätestens Donnerstag hat er einen.
Gratis Monat annehmen (Prime) dann klappts bis Donnerstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Außerdem weiß man ja noch nicht einmal, ob der TE aus Sachsen kommt.

David Tobias (41), Chef des Handelsverbandes Sachsen: „Das ist die Absurdität der Widersprüche. Die Ladeninhaber wissen nicht, was sie abdecken sollen, riskieren Bußgelder. Dabei haben Discounter und Supermärkte nur Waren des täglichen Bedarfs!“

Das geht einem an die Hutschnur ... unter und unter ...
Da hat die Politik einen nicht mehr an der Waffel. Sorry.
Sie treiben einen doch regelrecht nach Amazon und beschweren sich später darüber.

Ich google doch nicht nach jedem Furz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben