Asus K7

diode

Lieutenant
Moin,
hab für die Arbeit ein alten Rechner zusammengeschustert.

Mainboard K7 Pro
Athlon mit 850 MHZ
2 x 32 MB RAM
S3 Trio64+ (PCI Graka)

Auf dem Teil ist halt nur Windows XP und eine PowerPointPräsentation plus der PPViewer.
Das Teil bootet normal, startet in Windows (hab durch Regedit und Eintrag halt die Anmeldung automatisiert) und spielt die PPP ab.

Das ganze funktioniert circa 10 Minuten, danach wird der Bildschirm schwarz und das Ding startet im Idealfall neu.

Habt ihr n Ahnung woran das liegen könnte? Eventuell Mainboard,CPU,RAM,GRAKA kaputt?

Ich schon wieder. :)

Ich vermute das liegt am Arbeitsspeicher.

Win XP hat soweit ich weiß eine Mindestanforderung von 128 MB RAM.
Da du nur 64 MB hast kann es sein, dass es grad so läuft, aber bei Speicherauslastung den Atem aufgibt. :)

Gruß

Wär eine Idee...... müsste ich mal ausprobieren.

Hau einfach noch mehr RAM rein, wenns geht. und probiers dann nochmal. :)

Ich werd mal Windows 98 draufhauen, ansonsten hab ich gerade überlegt, ob eventuell auch Hitze das Problem seien könnte, das Lüfter macht komische Geräusche usw...

mhm, wär auch möglich.

Problem gelöst, wie gesagt der Kühler hatte komische Geräusche gemacht, aufgeschraubt reingekuckt, festgestellt, dass nur einer der beiden CPU Kühler für diesen SLOT Athlon funktionierte. Naja Stromkabel getauscht, jetzt gehts... komm ich mir blöd vor! .-p

ach was, dazu gibt es des Forum doch. :)
Und is doch alles gut, wenn sich die Probleme mit so wenig Aufwand lösen lassen. :)

H4XX!UM schrieb:
ach was, dazu gibt es des Forum doch. :)
Und is doch alles gut, wenn sich die Probleme mit so wenig Aufwand lösen lassen. :)

aber nicht mit deiner hilfe, interessanterweise hast du nur unfug geredet: "zu wenig ram".

gruss

Das war die einzige Möglichkeit, die mir nach meinen Kenntnissen über die Probleme nach sinnvoll erschien.

Wo war deine Antwort, was es hätte sein können?? ;)

Zurück
Oben