News Asus: Komplettsystem samt Tri-Sli GTX 280

zazie schrieb:
1. News sind News. News sind keine Kommentare, keine Kolumnen, sondern Fakten. Ich will weder als Zeitungsleser noch als Fernsehzuschauer noch als CB-User in den News mit Meinungsmache übergossen werden; ich will Fakten und Hintergründe als Basis dafür, mir eine eigene Meinung zu bilden.
Dann bilde dir noch ne eigene Meinung. Oder bisst du so beeinflussbar dass du das nicht kannst wenn der Autor seine meinung schon dazu geschrieben hat?
zazie schrieb:
2. Ich begrüsse es (!), dass der Autor der News einige kritische Anmerkungen macht. Hätte er aber im Post #2 machen können oder nach einem klaren Signal "Achtung, jetzt kommt was anderes", z.B. nach dem Faktenteil ein Satz wie "Ein solches System wirft natürlich einige Fragen auf: ...."
Wegen solchen Kommentaren haben manche news seiten schon aufgegeben. Der CB Staff schreibt die news wie er sie für richtig hält und nicht wie DU es für richtig erachtest.
zazie schrieb:
3. Der Satz "Doch wer will sich ..." stellt gewissermassen präemptiv Interessenten oder Käufer des Produkts als Idioten/Banausen/Umweltsünder/was auch immer hin. Mit andern Worten: der Autor äussert nicht nur seine Meinung, sondern greift indirekt andere mit einer andern Meinung an (oder macht sie herunter).
Brennt dir der Hut? Genau genommen sagt "Doch wer will sich" nur aus, dass der Autor sich selbst die Frage stellt ob für so ein Produkt ein Absatzmarkt besteht. Ehrlich gesagt wundert es mich nicht dass du nach den beiden obigen Punkten auch daran rumnörgelst.
Was du reininterpretierst ist deine Sache aber bevor du nahezu schon öffentlich anprangerst solltest du evtl. mal die andere seite betrachten.
 
Sind die Komponenten alle vergoldet und die LEDs durch Diamanten ersetzt? Dann wäre der Preis okay... ansonsten ... :D
 
@Parwez: das mit dem "Boah, GEIL" triffts schon ganz gut ;) genau das ist die reaktion, die sich asus davon erwartet und wofür der rechner einzig und allein gebaut wurde.

und wegen der 600ps autos: es gibt sie trotzdem und es kommen immer neue modelle hinzu, auch wenn keiner der hier anwesenden sich sowas leisten kann... trotzdem finden sie ihre käufer und keiner meckert da über preis oder verbrauch. das gehört einfach dazu.
 
Parwez schrieb:
Sorry, aber die Zeiten ungebremsten Energieverbrauchs sind erstmal vorbei. Dann so ein "Schmuckstück" auf den Markt zu bringen ist genauso unsinnig wie 600-PS-Wagen für den Straßenverkehr.

Für Leute wie dich vielleicht. Aber es gibt nunmal noch Leute die es einen Scheiss interessieren kann. Die haben nunmal das Geld für ne Tankfüllung 150 Euro auszugeben oder ne astronomische Stromrechnung zu bezahlen.
Diese Leute werden unser Klima nicht zerstören ganz einfach weil es davon nicht so viele gibt. Wir mit unseren Durchschnittsautos beeinflussen die Umwelt sehr viel mehr als ein extrem seltener Ferrari der vielleicht 500-5000 km im Jahr gefahren wird oder ein Gaming PC der vielleicht nur 1000 mal verkauft werden wird.

Aus dir spricht purer Neid oder einfach nur Verblendung durch den Umwelthype.
 
@ Parwez

Wie viele Komplettrechner mit dieser oder einer besseren Ausstattung gibt es denn?
Höchstens eine handvoll! Von daher ist dieser Rechner in erster Linie ein Prestige-/und Marketingobjekt. Wie gut es funktioniert, sieht man ja alleine an diesem Thread. Oder hättet ihr (und viele andere Seiten) über den Rechner berichtet, wenn er nur eine Grafikkarte und einen Dualcore beinhalten würde? Eben nicht...

Den Käufer eines solchen Rechners interessiert der Stromverbrauch in keinster Weise und der Preis auch nur am Rand. Hier geht es einfach darum, eines der schnellsten (Spiele)Systeme zu haben, die es auf dem Markt gibt! Interessiert einen Käufer eines Bugatti Veyron der Benzinverbrauch? Eher nicht!
Das ist genauso ein Prestigeobjekt! Ob man die Leistung letztendlich nutzt oder ob man mit einem Sportwagen der nur die Hälfte kostet, nicht genauso viel Spass haben kann, spielt keine Rolle! Wer sich den Wagen einbildet, der zahlt auch über eine Million dafür und wird zufrieden sein, etwas exklusives zu besitzen.
 
Lübke schrieb:
und wegen der 600ps autos: es gibt sie trotzdem und es kommen immer neue modelle hinzu, auch wenn keiner der hier anwesenden sich sowas leisten kann... trotzdem finden sie ihre käufer und keiner meckert da über preis oder verbrauch. das gehört einfach dazu.

Sind beides Spielzeuge für Leute, die zu viel Geld haben. Das Problem am Rechner ist nur: im Gegensatz zum Auto ist er nach 2 Jahren veraltet und wird selbst von 'nem Laptop überholt werden - betrachtet man die momentane Leistungsentwicklung. Dadurch wird der Preisverfall enorm sein.
Bei einem Porsche ist der Preisverfall auch sehr stark - aber den kann man länger als 2 Jahre fahren ohne Angst haben zu müssen, von einem Smart überholt zu werden. :D
 
@ sandmaennchen

Deswegen kostet der Rechner auch nicht 200.000€ sondern (voraussichtlich) "nur" 8000€.
 
@sandmaennchen: dann vergleich doch einfach mal den wertverlust pro jahr in € ;)
und nochmal: wer sich so ein teil holt, den interessiert nicht wie viel der kostet. so jemand hat das nötige kleingeld, und über ausgaben von unter 10.000,- € kann er nur müde gähnen. wahrscheinlich kostet der schmuck seiner frau mal eben das zehnfache...
in gewissen kreisen kann etwas gar nicht teuer genug sein. es gibt leute, die trinken champagner mit blattgold drin. schmeckt zwar nich is aber schweineteuer und darum gehts dabei nur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei PCs schon immer so. Gehört einfach dazu. Und das interessiert die Leute auch einen Scheiss. Die kaufen sich auch alle 3 Jahre nen neuen Porsche und fahren den nicht bis er kaputtgeht.

Ich sagte es schonmal: Ist es euch lieber wenn solche Leute ihr Geld auf dem Konto bunkern und dafür auch noch Zinsen bekommen, anstatt es in die Wirtschaft zu pumpen?
 
Hy,

@Parwez

Ach so , wenn das nur alles Standardkomponenten sind, dann verstehe ich den Wind nicht der hier gemacht wird.

Und doch ich schliesse von mir auf andere ;-)

Gruss KJ
 
Ich finde auch wenn solche Systeme einen Einfluss auf die Umwelt haben, dann nur wegen der Vorbildfunktion. Wenn die Prototypen von Autos (der beliebte Vergleich) auf Messen 140 PS haben und 6 Liter schlucken, hat das einen anderen Charakter als wenn da ein 1200PS-Auto steht mit 40 Litern Verbrauch. Das wäre der Einzige Ansatz über den für mich der Umwelt-Aspekt ne Rolle spielen könnte. Das die, ich sag mal 20-40 Käufer in Deutschland, einen nennenswerten Einfluss auf die Umwelt haben, bezweifele ich doch stark. Der PC ist eindeutig nicht zusammengestellt, um über den Kauf gewinne zu erzielen, sondern wie schon ein paar mal richtig festgestellt wurde, um Werbung für Asus zu machen.
 
@Beaver
Jo, wenn man ein teures Produkt kritisiert will man es immer gleich haben oder ist verblendet, alles klar. :rolleyes:
 
Zu teuer :freak: Nur die Komponenten selber haben nen geschätzten Wert von <7000 CHF (~4300€) (klick)

da nochmals fast 4000€ für den Zusammenbau und das "Design" draufzupappen grenzt schon fast an die dreistigkeit von 9live :lol:
 
Parwez schrieb:
@Beaver
Jo, wenn man ein teures Produkt kritisiert will man es immer gleich haben oder ist verblendet, alles klar. :rolleyes:

Ja, bei diesem Produkt schon. Du hast dir doch die News durchgelesen, oder?
Jedem sollte dabei sofort auffallen dass dieses System nicht für Leute wie dich und mich gedacht ist, also ist es ziemlich bescheuert wenn wir es kritisieren.

Das wäre genauso als wenn du nen Porsche dafür kritisierst dass er nicht so einen grossen Kofferraum hat wie dein Golf oder schon nach 300 km an die Tankstelle muss anstatt wie dein Golf nach 600.
Kapier es, es ist eine andere Käuferschicht.
 
Den könnte sich ne UNI kaufen und darüber die Wetterberechnung mit CUDA laufen lassen, dass ist aber auch der einzige Einsatzzweck, der mir bei dem Preis einfällt

Stimmt, als Ersatz für einen Servercluster ist das bestimmt eine Option, in dem Fall ist die Preis/Leistung gar nicht mal so schlecht, wobei selber bauen immer noch günstiger ist und man eventuell sogar noch mehr GPGPU Rechenleistung realisieren kann.

"Fastra" hat ja gezeigt wie es geht, der ist ja von Anfang bis Ende auf Rohleistung und günstige GPGPU Leistung ausgelegt. Ein vorzeige Projekt das seines gleichen sucht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...puter_mit_GPUs_-_schneller_als_350_CPU-Kerne/

1024 parallel arbeitende GPU Shader, alter Schwede da geht was...

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde parwez hat schon recht

fakt ist, in dem teil sind doch nur standardkomponenten verbaut, da ist ja anscheinend nicht mal ne wakü oder ähnliches bei

dann der preis, selbst zusammengebaut zahlt man vll die hälfte
und man muss es nicht mal selber machen. du kannst in jeden pc-laden um die ecke gehen und dir das gleiche für wesentlich weniger geld zusammenschustern lassen

deswegen ist der vergleich zu den autos unpassend
triple sli und die komponenten an sich sind doch ok, eben was für fanatiker (vergleichbar zu den autos)
nur das paket ist lächerlich
porsche baut auch keine 2 100L tanks an ihren 911. 2 1000w netzteile sind einfach sinnlos
und ein auto bekomm ich auch nicht anderswie für den halben preis, einen gleichwertigen rechner schon
 
Asus schießt übers Ziel hinnaus und denkt das sie die einzigen wären mit einem Ultra-High-End-System!

Nur zum Vergleich:
Alienware Area51 ALX

QX9770 auf 4GHz übertaktet
Triple SLI Geforce GTX 280
Velociraptor im Raid
Blu-Ray etc....
für 5300 Euro (durch den guten Dollar zur Zeit)
fast schon ein schnäppchen!

VoodooPC und Hypersonic setzten bald nach! :-)

Na dann kann das Frame Jagen beginnen :-)
 
eine werkseitig auf 4ghz übertaktete cpu bekommt man auch nicht überall und nicht jeder traut sich da selbst ran die zu übertakten. das gehäuse ist sicher geschmackssache (wie autos ja auch) aber es ist ebenfalls exklusiv. der materialwert lässt sich ganz sicher nicht über den preis rechtfertigen, aber das tut er bei einem maybach ebensowenig. einigen scheint die bedeutung des wortes luxus nicht ganz klar zu sein. luxus ist definitiv nicht gutes preis-/leistungsverhältnis. luxus ist das gegenteil. schaut euch luxusklamotten an. sind auch nicht besser als die bei c&a, kosten aber auch locker das zehnfache...
 
@ bensen

Hier geht es nicht um den reinen Nutzen oder das beste Preis/Leistungsverhältnis, sondern um Exklusivität!
Und Asus wird es in erster Linie um das Marketing gehen. CB würde mit Sicherheit nicht darüber berichten, wenn es nur ein Standardrechner ist (also das Marketing scheint super zu funktionieren)!
Und was bietet mir ein Supersportwagen mehr, als ein "normales" Auto? Im Grunde ist es die Motorleistung und die Exklusivität. Die Verarbeitung ist nicht unbedingt besser als in einem 60.000€ BMW/Mercedes und trotzdem sind Leute bereit, 200.000€ oder noch mehr dafür auszugeben.

Das hier ist ein Luxusartikel und Prestigeobjekt und als nichts anderes sollte es gesehen werden. Vielleicht bekomm ich ja von einer Tuning-Werkstatt für eine 1,3 Millionen ein schnelleres Auto als den Veyron. Aber das interessiert den Käufer eines solchen nicht, weil der Bugatti einfach ein Prestigeobjekt ist und nicht ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erzielen soll!


@ Stefone99

Und dann bitte noch Versandkosten und Steuern dazu rechnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben