News Asus kündigt „Eee Pad“ mit Android an

Dieses Video zeigt das neue Archos 7 in Aktion (Cebit), meiner meinung sieht es ganz gut aus, jeder kann sich seine eigene Meinung darüber bilden.

http://www.youtube.com/watch?v=RZWaSX7zivY

PS: Ich arbeite nicht für Archos aber leider hat dieses Gerät keinen Apfel drauf und kann damit nicht mit der gleichen Aufmerksamkeit rechnen.
 
Das erste woran ich denke:
"Nicht Apple und Android kann nur besser und gleichzeitig günstiger sein".
Bei dem Preis bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Wenn die Leistung allerdings höher ist, was ich hoffe, dann ist sogar ein gleich hoher oder etwas höherer Preis absolut in Ordnung.
Trotzdem muss ich noch hinzufügen, dass die Preise allgemein für diese Dinger noch viel zu hoch sind.

Wenn mehr Leute solche Touchscreenpads kaufen würden statt Netbooks, dann würden auch die Preise fallen. Ich denke ende des Jahren gibt es dann die ersten guten Pads und dann sinken die Preise. :)
 
Für mich ist ein beliebiges Pad erst dann interessant, wenn es unter Windows läuft und man jede Software drauf laufen lassen kann -- also ein Netbook in Pad-Format quasi. Alles andere ist eigentlich künstliche Kastration des Kunden. Ich will doch kein Riesenhandy, sondern einen Pad-Computer.
 
Genau davon will man weg, da ein Pad ein Pad und ein Desktop ein Desktop und ein Notebook ein Notebook ist. Das, was du willst, gibts schon und keiner außer ein paar Irren will es haben.

@Asus:
Das wird die UVP sein, das Pad liegt sicherlich drunter. Ansonsten könnte man es kaum am Markt platzieren. Außer es gibt noch den ein oder anderen Trumpf in der Tasche.
 
na super 500$ + Mobilfunkvertrag den bestimmt nicht jeder haben will..

wurde damals beim eiphone auch gesagt....jetzt hats jeder 2. .Man muss ja mithalten und zeigen was man hat.
gibt genug Leute, die ein Haufen Kohle für das eiphone ausgeben haben und sich zusätzlich noch ein total überteuerten Mobilfunkvertrag ans Bein gebunden haben. Man muss ja dazu gehören.....

So wirds mit dem Eipad und all den anderen Pads auch sein auch sein.

Da sieht man was man mit perfektem Marketing erreichen kann(natürlich hat ganz Zufällig ein Apfelmitarbeiter das eiphone 4d in einer Kneipe vergessen....na klar doch ;). Ein Großteil des Erfolgs des Eiphones, hängt sicherlich auch mit dem appstore zusammen.
 
@modrip: Vielleicht siehst du dir nochmal die aktuellen iPhone-Preise an und denkt ein bisschen drüber nach.

@MrBanana: Nicht nur, dass kein Apfel drauf ist, das Archos kommt auch mit einem kleineren, resistiven Touchscreen und ziemlich veraltetem Prozessor daher. Der Preis ist niedrig, man bekommt aber auch wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Preisnörgler:

Vergleicht doch mal richtig, nämlich die iPad-Preise mit 3G und die fangen bei 630 $ an. Zumal die Angabe mit Mobilfunkanbieter überhaupt nix aussagt. Es können doch nicht alle Provider gleich subventionieren und es kommen noch mehrere Punkte hinzu.

Der Tegra 2 Chip ist teurer in der Herstellung, aber schließlich auch leistungsfähiger.
Die Speicherkapazität wurde nicht angegeben. Was wenn dieser Preis für 32 GB gilt?

Zum Teufel: Es wurde praktisch gar nix bekannt gegeben. Wartet bis zum Juli ab.
 
@modrip: Vielleicht siehst du dir nochmal die aktuellen iPhone-Preise an und denkt ein bisschen drüber nach.

hmm was bedeutet es wohl wenn man etwas in der Vergangenheitsform schreibt? denk mal bisschen drüber nach
 
Preislich könnte das Eee Pad bei gleichzeitigem Abschluss eines Vertrages bei einem Mobilfunkanbieter zwischen umgerechnet 479 und 510 US-Dollar kosten

.... sollte es subventioniert werden .... der Zusatz fehlt, da dies nicht gesichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@modrip: Das passt nicht, wenn du sagst, das iPhone kostete mit Vertrag 500€ und trotzdem hats jetzt jeder 2. Der Großteil der Verkäufe passierte erst nach den Preisnachlässen.

@Deinorius: 500 + die Grundgebühr des Vertrags.
 
@riDDi, die grösse des Displays ist denke ich Geschmackssach. Die 7 Zoll 16:9 sind wohl nicht viel weniger als die 9 Zoll 4:3 beim.....

Der Prozessor könnte neuer sein, aber ich denke wenn das Gerät wirklich 720p abspielen kann ist er wohl schnell genug.

Laut dem Video oben soll die 2gb version des Archos 7 für ca.150 Euro zu haben sein . SD Kartenslot natürlich auch dabei.
 
alffrommars schrieb:
naja ich kann mobil und bequewm surfen und filme schauen?
was kann das ipad mehr? wirklich mehr außer spiele und 50.000 apps die keiner brauch?
was macht das ipad innovativ das man es haben muss?

Du hast es genau erkannt: Surfen & Filme schauen.... Damit hast du von 90% der PC-User ca. 90% der Anwendungsfälle abgedeckt.
Allerdings gibt es neben den (1)50.000 apps bestimmt 20-30 die mir das Leben sehr erleichtern.
Innovativ? Ne, nur endlich mal alle wichtigen Kriterien in einem Gerät: Einschalten, so gut wie keine Wartezeit, geniale Bedienung und Unterstützung sämtlicher Third-Party-Hersteller.
Gibts bisher noch nicht...
Ergänzung ()

Frederika schrieb:
Für mich ist ein beliebiges Pad erst dann interessant, wenn es unter Windows läuft und man jede Software drauf laufen lassen kann -- also ein Netbook in Pad-Format quasi. Alles andere ist eigentlich künstliche Kastration des Kunden. Ich will doch kein Riesenhandy, sondern einen Pad-Computer.

Viele wollen so ein Pad, weil sie genau kein Windows wollen (langsam, zu viel Overhead, instabil, bombadiert den Anwender mit nervigen Update...)
 
riDDi schrieb:
@Deinorius: 500 + die Grundgebühr des Vertrags.

Und? Wo ist der Vergleich? Wo hier doch alle rumheulen, wie teuer das doch ist.

Die Preise für das iPad 3G fangen bei 630 $ an und sofern ich es nicht übersehen habe, sind noch keine Preise mit Subventionierung bekannt.

Es sind keine Hardwaredaten bekannt, weshalb man schon gar nicht vergleichen sollte. Das Einzige, was den möglicherweise höheren Preis rechtfertigt, ist die Info über den Tegra Chip. Der Tegra 1 Chip wirds wohl kaum sein und der neuere bietet mehr Leistung in allen Bereichen (außer vielleicht Grafik).

Mehr kann und sollte man dazu derzeit nicht sagen.
 
Also die Tegra 2 Plattform von Nvidia soll richtig power haben, glaube das sind 1Ghz Dual Core ARM Prozessoren und die sollen auch in der Lage sein 1080p Videos wiederzugeben.

Das Tablet welches von Notion Ink gemacht wird klingt aber auch nicht schlecht
http://www.notionink.in/adamfeature.php soll glaube auch irgendwann im Juni/Juli auf den Markt kommen.
 
MrBanana schrieb:
@riDDi, die grösse des Displays ist denke ich Geschmackssach.
9,7" gegen 7" ist schon ein Unterschied. Noch dazu hat das Display des iPad insgesamt doppelt so viele Pixel und auch in der Breite sinds 30% mehr.
Also resistiv und kleiner macht billiger.

@Deinorius: Irgendwas muss es damit auf sich haben, sonst hätten sie einfach die UVP genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen wie das aussehen wird, zumindest in den USA hatt es Apple wieder geschafft das Ipad findet reissenden Absatz, mal sehen wie sich das EEE Pad dagegen schlagen wird, hoffentlich giebts Bald Bilder und Daten dazu.
 
Konkurrenz ist zwar gut, aber ich sehe immer noch keinen Sinn in den teilen...

Diese kleinen Tablets gehören ziemlich nach oben ins Rating, der Dinge, die die Welt nich braucht
 
UMTS Vertrag "spart" meistens 200 Euro auf den Grundpreis. (s. aktuelle Media Markt Prospekte)

16GB iPäd OHNE 3G kostet 499 Euro
64GB iPäd OHNE 3G kostet 699 Euro
64GB iPäd MIT 3G kostet 829 Euro

Wenn für 500+200 Euro tatsächlich ein sehr attraktives Paket kommt, könnte das klappen mit der Konkurrenz.

Der Nvidia-Tegra Chip, insbesondere das Spitzenmodell Tegra 650, versprechen sowohl Leistung, Stromsparfeatures als auch integrierte Funktionen (1080p H.264/VC-1, OpenGL ES 2.0, 1080p Ausgabe auf bis zu zwei Displays), wie sie das IPad nicht bieten kann
http://www.nvidia.de/object/product_tegra_600_de.html

Ich mag Nvidia eigentlich nicht gerne - aber die Äpfel-Marktkontrollversuche (ARM-Übernahme?, Anti-Open-Source) noch weniger.

Android ist im Vormarsch, Windows Phone 7 steht in den Startlöchern.
Hersteller kehren von Klavierlack und Hochglanzdisplays ab und setzten auf edlere Materialien, Akkulaufzeit und Ergonomie.
Zusammen mit Tegra vielleicht die Chance den Apfel zu stoppen?
 
woher kommen die ipad Preise, afaik will Apple ja diese erst am 10 Mai bekannt geben...

Ich bin mal gespannt wie lange der Akku hält und wie die verfügbarkeit von Touch optimierter Software sein wird.
 
Zurück
Oben