News Asus kündigt Maximus V Extreme und Formula an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber Asus baut echt beeindruckende Platinen. Egal ob Optik oder Ausstattung, Asus-Boards wissen immer zu beeindrucken. :) Allerdings gilt das bei solchen Highend-Mainboards auch immer für den Preis...
 
Mal ne Frage: Warum ist der PS/2 Anschluss beim übertakten nützlich?^^
 
D.Buehler [LIE] schrieb:
Mal ne Frage: Warum ist der PS/2 Anschluss beim übertakten nützlich?^^

PS/2 benutzt Interrupts, USB Polling. Damit kannst du die Tastatur viel besser übertakten. Außerdem machts dann nichts, wenn du beim Übertakten den USB-Controller schmilzt. :evillol:
 
Über das Video musste ich schon ein bisschen schmunzeln.

Von der Aufmachung usw. sicherlich eine nette Sache. In der Vergangenheit hatte ich bis jetzt immer Asus Boards und war auch damit zufrieden (Asus K8V SE Deluxe, Asus Maximus Formula...). Nur mit dem Asus Crosshair V haben die sich bei mir ziemlich unbeliebt gemacht (gerade wegen der RMA "Luschen" Abteilung).

Ich persönlich würde mir eher von denen wünschen, das die weniger große Geschütze in Verblendung von tollen Produkten fahren und sich lieber mal um die Rückläufer von Mainboards kümmern (Bsp. gebraucht Mainboards zurück schicken anstatt neue, vermeintlich reparierte Mainboards zurückschicken die dann immer noch nicht funktionieren usw.).

Wayne....

Wir sich wahrscheinlich nichts dran verändern :D Also lieber so weiter machen da es ja auch so geht.

Mfg
 
Das problem ist nur das man zuviel für den namen zahlt ;(
 
Die Boards sind sau geil, aber die meisten kaufen sich die nur wegen "Republic of Gamers" und nicht wegen den Features. Die brauchen eh nicht.
 
und in 9 monaten ist es wieder alt und die neuen bretter kommen
 
Warum hat das Extreme keine Wasserkühlung?

Zielgruppe der extreme boards sind die extreme overclocker. Daher auch der zusätzliche 4pin Anschluss für die CPU Stromversorgung. Die werden sowieso mit liquid nitrogen kühlen und somit die ganze Passivkühlung entfernen.
 
Wasserkühlung is doch ehh wayne, wenn man was vernüftiges haben will, kauft man sich Kühlkörper von MIPS :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik xD)
Ich denke mal 350€ werden schon reichen :D

Man zahlt eben auch einfach viel für den Namen mit. Zeigen ja auch das vergleichbare Asrocks teils 100€ weniger kosten.
 
Die werden eher so bei 200 - 250 EUR liegen.
Das X79 Extreme von ASUS liegt bei 350 EUR Straßenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder werde ich alt oder das animiert mich einfach nicht. Würde nie mehr als 1 Grafikkarte setzen, wenn ich das aber machen wollte, dann hätte ich Sockel 2011.
 
Das ist genau mein Fall dieses Board, sowohl von Farbauswahl, Design und Ausstattung das einzige was nicht so toll ist bei den Intelboard ist das Preisgefüge wo sich solche Boards ansiedeln.
 
Werden schon deutlich unter 300 Euro sein..
Das G1.Sniper 3 von GIGABYTE kostet ja auch schon einiges ;)
 
drosophila schrieb:
Zielgruppe der extreme boards sind die extreme overclocker. Daher auch der zusätzliche 4pin Anschluss für die CPU Stromversorgung. Die werden sowieso mit liquid nitrogen kühlen und somit die ganze Passivkühlung entfernen.

Wenn ich das richtig sehe hat das Maximus V Formula genauso den zusätzlichen 4Pin für die CPU. Die einzigsten Unterschiede müßten Thunderbolt und der Chip für mehr GraKa-Lanes sein beim Extreme.Früher waren mal die Extreme die mit den Wakü-Anschlüssen. Ich habe selber noch das Maximus Extreme am laufen und denke dann wird wohl das Formula mein neues Board werden.

Hier Formula :

http://www.tweakpc.de/gallery/data/534/asus-rog-maximus-v-formula-z77.jpg

Hier Extreme :

http://rog.asus.com/wp-content/uploads/2012/06/maximus-v-extreme-overview-684x799.jpg

Oder täusche ich mich da? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Zurück
Oben