News Asus kündigt Maximus V Extreme und Formula an

Das Extreme ist so gut wie gekauft :)
 
Was hat das MG42/MG3 im Werbevideos zu suchen. Kann ich mit den Kühlkörpern neuerdings in den Schiesskeller? Oder sind sie wenigstens aus recycelten Stahl von Maschinengewehren.
Echt arm!
 
respekt, asus hats im jahr 2012 (!) endlich mal wieder geschafft ein highendboard ohne chipsatzLÜFTER auszuliefern...hat das jetzt einen applaus verdient, ich bin mir nicht sicher? ö.Ö
 
Warum nicht zum G1.Sniper 3 greifen? Allein der vermutliche Preis?
Oder andere GigaByte Boards..
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnPatrickRyan schrieb:
Wenn ich das richtig sehe hat das Maximus V Formula genauso den zusätzlichen 4Pin für die CPU. Die einzigsten Unterschiede müßten Thunderbolt und der Chip für mehr GraKa-Lanes sein beim Extreme.Früher waren mal die Extreme die mit den Wakü-Anschlüssen. Ich habe selber noch das Maximus Extreme am laufen und denke dann wird wohl das Formula mein neues Board werden.
[...]
Oder täusche ich mich da? :confused_alt:

Jein.^^
Das Extreme bietet einen Haufen Extreme-OC-Features, wie die Subzero-Sensoren, Spannungsmessbuchsen, VGA-Hotwire, etc.

Das Formula hingegen zielt da eher auf die "gemäßigtere" Gamer-Sparte ab, mit speziellem Kopfhörerausgang, später dann ja auch eine explizite PCIE-Soundkarte.

Mittlerweile sind die ROG-Boards auch weniger als unterschiedliche Leistungsausbaustufen zu sehen, sondern zielen bewusst auf unterschiedliche Einsatzgebiete ab. Extreme für Extreme-Übertakter, Formula und Gene für "normale" bzw. kompakte Gamingsysteme.
Das solide Grundgerüst ist bei allen gleich, ein paar kleine Spezialfeatures (z.B. die Hybridkühlkörper) gibt es natürlich auch.
 
Beim letzten Bild hab ich meinen Traubensaft üder das Display verteilt!

HOLY S&!T :freak:
 
also die 300ohm geschichte für KH hört sich nice an.

aber soundtechnisch sind onboard-sound eh immer schrott, oder??
 
Nein, Onboard-Soundlösungen sind nicht immer Schrott.
 
Ich achte immer auf Preis/ Leistung. Und da fallen die beiden Boards leider durch.
Lustig ist schon die Kühlung der Spannungswandler. Bei 95% Wirkungsgrad und 77W TDP fallen nicht mal 5W an Wärme an. Mein altes Elitegroup hat nur 3 Phasen und schafft die leicht übertaktete 89W TDP CPU seit über 6 Jahren ohne Probleme. Und das ohne einen Kühlkörper!
 
Die Kühlkörper dienen größenteils nur zur Optik, und die ist m.M.n. gelungen :)
 
Ein gravierender Fehler ist im Artikel enthalten:
Für ambitionierte Übertakter interessante Features wie OC Key, VGA Hotwire (siehe Bildstrecke) oder Subzero Sense wurden vom Vorgänger übernommen.
Diese Features gibt es bislang nur beim RIVE, und das ist ja nun alles andere als ein Vorgänger des MVE, sondern das Spitzenmodell der X79 Plattform.
compubase12 schrieb:
Warum hat das Extreme keine Wasserkühlung?
Weil eine Wasserkühlung bei Z77 Boards, wie schon bei den P67/Z68, so nötig ist, wie ein Kropf?
D.Buehler [LIE] schrieb:
Warum ist der PS/2 Anschluss beim übertakten nützlich?^^
Weil der User mittels Kombination OC Key/PS/2 Tastatur ohne Softwaregedöns on the fly Übertakten kann?
 
Zurück
Oben