News Asus M2N Crosshair - Ein Board für Gamer

PHÄT!!!

wenns das jetzt für 939 gäbe *wein* allein die lüfteranschlüsse, 2gbit lan und 6x s-ata... moah ein schönes board
 
eeh, ok, das zeigt wohl, was für kranke PC-Technik heute möglich ist. Die beleuchteten Anschlüsse sind zumindest mal originell (abschaltbar?). Die Halb-Soundkarte ist zumindest mal Tests wert, ob es etwas bringt. Die gigantische Kühltechnik ist wohl nur für Übertakter relevant. Und dann wäre da noch die ungewöhnliche Slot-Anordnung. Der PCI Express 4x-Slot sitzt da imho etwas unglücklich, brauchen doch Grafikkarten gerne mal etwas mehr Platz - ich hätte dort einen der PCI-Slots hingesetzt und dieses Einzelstück "2 höher". Ansonsten sieht das ganze allerdings interessant aus, vor allem haben die Grafikkarten mal wirklich Platz.
 
Ich will ja hier nicht der Buuman sein, aber bis jetzt gefällt mir noch kein einziges AM2 Board. Ich möchte KEIN SLI und keine Kühler auf dem Mainboard. Ich weiß nicht warum aber ich finde mein Asus A7N8X-X optisch irgendwie besser. Aufgeräumter einheitlicher etc. Das das Board Technisch gut ist will ich garnicht in Frage stellen aber ich würde ehr ein Board suchen das weder SLI noch aktive Kühlung beinhaltet. Was gut gemacht ist find iche ich die Anordnung der S-ATA steckplätze, aber sonst finde ich das Board nicht so schön vom Optischen. Naja mal schauen vielleicht kommen ja noch Boards die mich überzeugen können.
 
also ich wollte mir bisher das ASUS M2N32 SLI holen, aber das hier is ja der wahnsinn ..

mir gehts nich um den schnickschnakc, mit der beleuchtung und so , sondern um die übertaktbarkeit !

da das eine weiterentwicklung des boards is, denke ich mal das sich das oc verhalten nicht verschlechtert hat ..
was ich aber gut finde: jetz kann man die pci taktfrequenz festsetzen, das ging beim m2n32 nicht .. jedenfalls nich mit dem aktuellen bios... das komt mir jetzt sehr entgegen :p

das einzige was mir zu denken gibt, is mein cpü kühler wahl .. ich will nen Noctua NH u12 drauf machen, und hab keine angaben ob der kompatibel mit dem board ist .. wegen der heatpipe konstruktion .. die höhe is ganz schön .. beim m2n32 hab ichd a schon gesucht, aber keine angaben gefunden über die abmessungen der kühlkörper ...
 
@24_
1. Was hast du gegen SLI?
2. Sehe ich keinen einzigen aktiven Lüfter auf dem Board
3. Hat dein Asbach-Board nichtmal halbsoviel Technik/Features drin wie das hier - Natürlich sieht ein leeres Zimmer aufgeräumter aus als ein Vollgestelltes ;)
 
@22 Ich finds auch schade, für So939 wärs ne Option. AM2 ist leider kompletter Mist(Sry wenns andere nicht so sehen, aber ich seh keinen Vorteil darin zum 939)
@24 Sollen sie den einen Slot weglassen, nur weil du kein SLI willst? Schlags mal vor, vielleicht erhöhrt man dich.
Mal abgesehen davon, wenns dir nicht passt musst es ja nicht kaufen.

Ich finds Klasse, wenn Firmen ihre Produkte mal von der breiten Masse abheben. Wem es nicht gefällt, der kaufts nicht. Das steht nur leider nicht zur Debatte und ist auch jedem selbst überlassen. Wenn ich bei sowas die ganzen Nörgler immer sehe... ich denke einigen wärs noch ausreichend, wenn wir noch auf nem alten Athlon C 1400 rumwerkeln würden. Oder gleich mit ner Keule gegen die Höhlenwand schlagen.

Allerdings geh ich mal den Kompromiss ein, den Schlüsselanhänger find ich auch schrott. Das Board sollt es Bulk geben
 
Wenn ich bei sowas die ganzen Nörgler immer sehe... ich denke einigen wärs noch ausreichend, wenn wir noch auf nem alten Athlon C 1400 rumwerkeln würden. Oder gleich mit ner Keule gegen die Höhlenwand schlagen
Tja, Linux profitiert ja nicht von moderner Technik und Performance und im Prinzip nörgeln die Nörgler nur deswegen an jeder neuen Technik :p
 
Das Layout ist mal mal echt sehr gelungen. Das gleiche müsste jetzt auch mal für nen ATi- oder Intel-Chipsatz kommen, die keine Heatpipes brauchen, um passiv kühlbar zu sein.
 
ich finde es sollte wenigstens ein nutzbarer pcie slot da sein
es gibt zwar nicht viele karten dafür, aber in dieser zeit muss das board mind. einen richtig nutzbaren slot haben

an alle meckerer
man muss das board ja nicht kaufen, mich sprichts auch net an
aber es gibt ja wohl genügend boards auch ohne sli und ohne aufwendige heatpipe kühlung
 
Das Teil wird mein! Gut, daß es eine Alternative zum M2xxx-Deluxe für OC'er gibt :D AM2 rulez ;)

Greetz, G.
 
Das Board ist gut nur net mein Traum...

Ich wünsche mir ^^ ein AM2 Mobo mit nem ordentlichen Boardlayout, keine Heatpipekühlung, Crossfire und eins von Asus. Ich glaube ich bin nicht der einzigste, der so ein Teil gerne erspähen möchte. Wieso wird dan sowas noch nicht hergestellt??? ABer 10 verschiedenen SLi Ausführungen die keiner Braucht.....
 
800 MB/s, das wär ma geil. leider hat der schnellere IEEE 1394b standart "nur" 800 _Mbits/s_. vielleicht auch ein verschreiber in der news ;D
 
des mb ist ja mal absolut geil, hät ich echt gern, aber zur zeit ist mir ein auto und motorrad wichtiger.
 
jop, wirklich sehr nice, ich denke, dass das MB nicht nur platzt in selbstbastel rechnern finden wird, sondern auch in den Dell XPS und Alienware Systemen, da die features eine ideale Werbung sind.

Auf dem I/O shield hätte asus aber noch etwas mehr machen können denke ich, aber das ist nur ein kleiner wehrmutstropfen.

der Preis ist ok, für das was geboten wird, da Asus bei vielen sachen,was das MB angeht, der erste hersteller ist der sowas macht und ich denke nicht, dass es sich viele leisten können sowas zu entwickeln.
 
Warum wollen denn vereinzelt User hier, dass das Crosshair ein S939 Mobo ist? Natürlich bringt AM2 etwas: Quadcore-Unterstützung (wenn nicht, hätte AMD richtig versagt).
Außerdem setzt doch niemand freiwillig auf alte Technologie, oder?

Zum Layout: Überladen, mit vielen netten, aber auch sehr überflüssigen Funktionen bestückt; z.B. bringt die Anzeige auf dem Backpanel rein gar nichts - wer guckt da schon drauf? Da Ding wird doch eh von Kabeln bedeckt...

Die Ausstattung ist natürlich nahezu unübertroffen. Ich glaube in diesem Punkt ist das Mobo seinen Preis wert.
Aber insgesamt ist das Board eine Sache, ohne die die Welt auch überlebt hötte!
 
Geiles Board,
bloß bei einer anstehenden Neuanschaffung (Board, CPU, RAM) würde ich jetzt ein Conroe-System bevorzugen,
alles andere wäre Geldverschwendung.
 
Das Board finde ich sehr schön, doch werde ich es nicht kaufen, da mir AM2 nix bringt und da ich mit meinem A8N-SLI zufrieden bin.
 
Wie macht man aus ein paar Lämpchen und einem Schlüsselanhänger Geld? Richtig, man setzt eine Gamer-Edition eines Mainboards auf, die reichlich unnötigen Schnickschnack bietet und schon leert die Zielgruppe bereitswillig ihre Geldbörsen.
 
Lichterer schrieb:
Edit:
Und warum mosern hier so viele rum, weil das Board einen AM2-Sockel hat?

Na warum wohl, vielleicht weil der lahme AM2 Sockel eben leistungsmässig hoffnungslos hinterherhinkt gegen ein Core 2 Duo System?
Wenn schon UltrahardcoreblablablubberBoard für Ultragamer usw und so teuer auch noch, dann sollte man auch die derzeit schnellsten Teile drauf montieren können, und das ist der A64 nun wirklich nicht mehr unbedingt....höflich ausgedrückt. :freaky:

Naja können sich AMD Fanatiker wenigstens mit tollem Board über lahme CPU hinwegtrösten hehe, ich verscherble meinen A64 aber lieber, begnüge mich mit Normaloboard aber maximaler Leistung und Core 2 Duo drauf.
 
Zurück
Oben