News Asus M2N Crosshair - Ein Board für Gamer

@ MR2
dein Kommentar gefällt mir :) :schluck:
zu Thema FX64 - Man muß sich das aber erst mal leisten können und das kann nicht jeder.

@Master_okiwan
Tja manche wissen eben was ein sehr gutes "KOMPLETT PACKET" ist und manche eben nicht, so ist es nun mal und da hat Asus mit diesem Board einen sehr guten Job gemacht! :daumen: ;)
 
Eraser123 schrieb:
Das ist jetzt halt ein AM2 Board....wenn ihr damit nicht leben könnt, dass es auch in Zeiten vom Core 2 Duo noch AMD Boards gibt, ist das euer Problem.

Ich finde das Board schön. Aber kaufen würde ich es trotzdem nicht, da ich keine Scheibe an meinem Tower habe :p

Die sind doch nur neidisch, dass es für den AM2 eben ordentliche Boards gibt im Gegensatz zum Core2 :p

Aber dem Asus Board würde ich das DFI CFX3200-M2R/G oder DFI n590 SLI-M2R/G vorziehen, die sind zwar noch ein bisschen teuerer, haben daber dafür eine deutlich effektivere Stromversorgung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob da LEDs dran funkeln oder nicht - wayne interessiert's? Aber haben sie endlich ihre Ramprobleme in den Griff gekriegt? Das ist die viel wichtigere Frage und eigentlich der einzige Grund, der gegen den "Vorgänger" spricht...
 
Hi,
schließ ich mich an, 2 Asusboards wegen RAM wieder zurückgeschickt. Die Druckschalter auf dem Board sind brauchbar, wozu man allerdings sli noch brauchen soll ?

Noch was zu Intel: wenn der X2 nächstes Jahr auf 65nm geschrinkt wird und mit dem selben Takt wie der Conroe läuft, braucht man kein Conroeboard mehr. ;-))) Aber wer sich jedes Jahr alles neu kauft....
 
Hi

ja, 4.Quartal und Anfang nächsten Jahres gibts zu kaufen :)). War nicht genau genug.
Die RAM Probleme bei AMD-Sockeln von Asus sind internetweit bekannt. Da kann der Übertakter ein Lied von singen. Mal geht die Einstellung nicht , mal die andere. Und wenn das ein Gamerboard sein soll, muß das gelößt sein.
 
ich frag mich ja, was das soll. seit wann gibt ein gamer 200 und mehr eu für ein board aus?
kann mich noch dran erinnern, als ich mein nf7-s gekauft hab hat das 70 eu gekostet und war als es raus kam nichtmal in der nähe von 200.
nunja. jede spart der industrie kommt wohl immer mal wieder in blödsinnpreis-perioden, seit amd vs intel sind die cpus da wieder raus, highend-grafikkarten werden jetzt erst wieder billiger... die boards scheinen wohl trotz massiver konkurrenz von diversen herstellern immer teurer zu werden.
 
ich kann euch ja nächste woche was dazu schreiben ob dieses board probleme macht oder nicht, da ich es auf der arbeit ja für kunden ein bauen muß die dies haben möchten.
Ich kann euch aber sagen das das MSI K9 mit dem nForce 590 chip Problemlos läuft, da ich es ja selbst gesehen und getestet habe. Speicher von OCZ ddr2 800 mit 4-5-4-15 wahren drin und ein x2 4600 cpu. Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Ich werds nächste woch ja sehen, vorher kann ich dazu nix sagen ob es probleme macht wie manche schreiben oder nicht.
Da ist mir das sowas von late was die im internet schreiben. Ich möchte das selbst sehen um mich davon zu überzeugen.

P.S
wenn ihr fragen habt, was für euch wichtig ist könnt ihr mich das ja fragen und ich werde es ausprobieren, ansonsten probier ich nur das aus was für mich wichtig ist und wenn das Mainboard danach ohne Probleme läuft, kann es durchaus sein das ich mir das für 219 € hole, aber wie gesagt, mal sehen ob es was taugt.
Die Ausstattungen von dem ASUS Board ist das geld auf jeden Fall wert.
Oder die anderen die schneller wahren und sich das ASUS Mainboard schon gekauft haben können ja auch was dazu schreiben, es wird denen helfen die sich noch entscheiden müssen! So können wir uns ja gegenseitig helfen. ;)
Oder wir machen einen extra thread dafür auf, wenn es nicht schon einen gibt, hab noch nicht nach gesehen. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Crosshair und es macht absolut keine Probleme. Stabil, kühl, schnell, qualitativ hochwertig, gut ausgestattet, etc....
 
hey Aquaero kannst du mir evtl sagen wie weit die Kühlkörper der Chipsatzkühlung vom sockel entfernt sind bzw. wie hoch die sind ?!
ich spekuliere auf einen bestimmten kühler und der is seh ausladend ;)

thx schonma :p
 
Kann dir nur den Abstand vom Boxed Kühler zum Kühlkörper sagen....
Abstand: 1,5cm.

Höhe: 3,5cm.
 
Zurück
Oben