Asus M2N-SLI

Max1993

Cadet 4th Year
Hi
was haltet ihr von dem mainboard asus M2N-SLi
es ist sozusagen eine Notlösung für mein jetztiges system: (siehe sysprofile)
denn mien jetztiges elitegroup-billigmainboard hat seit 2-3 tagen die macke das nur 1 gb ram erkannt wird und keine 2 mehr... bei 2 riegeln biept er... und wollte mir als übergangslösung für n halbes jahr das M2N-Sli für 59€ holen weil ich dann auf 4 Gb aufstocken kann und das problem dann nicht mehr hab und ausserdem leicht übertakten kann

Ist vielleicht nur ein Riegel kaputt?
Es ist vielleicht günstiger sich dann als Übergangslösung ein neuen Ram zu besorgen.

Hallo,

würde ich auch sagen - kauf Dir ein KIT , 2x2Gb von einer Markenfirma - nicht NoName -

kosten bei guten RAMs rd. € 40,-- und hast notfalls Ersatz -

wichtig wäre zu wissen, ob es am RAM liegt - bau einen Riegel ein und starte den PC -

vielleicht nimmst Du beide erstmal raus und setzt sie wieder ein - sie müssen richtig einrasten -

hab ich alles schon längst probiert! habe insgesamt 4x1 gb riegel von Team-Elite
es geht nur einer von denen... keine 2...
einzelnd kann ich jeden riegel reinstecken aber sobald ich irgendeinen 2. dazu stecke biept er...
wie wäre es wenn man auf meine tatsächliche frage zurückkommt?

Hallo,

auf dem RAM-Riegel steht meist drauf, wie die V-Einstellung sein muß - wenn das MB dieses nicht bei der Einstellung "auto" liefert, wird nur ein RAM-Riegel akzeptiert -
evtl. beim Hersteller der RAMs nachschauen und im BIOS einstellen - es sollte funktionieren
es wird also weniger am MB liegen -

Zurück
Oben