ASUS M2N68-AM Bios update.

Das BIOS-File von ASUS laden - auf einen STICK entpacken - den Stick eingesteckt lassen -
das MB neu starten - EZ-FLASH aufrufen - mit der "TAB"-Taste auf den Stick zugreifen -
Update starten -

Bei ASUS-MBs VORHER das BIOS im BIOS auf "default" setzen

OK hab das neue Bios drauf, jetzt startet mein PC und ich hab auch Bild, aber er fährt nicht hoch, er bleibt bei dem Bild von meinem Mainboard also was am Anfang kommt hängen und macht nichts mehr.

System einfach nochmal starten, Reset drücken.

Wenn das nicht geht:

Nochmal ins BIOS und die "Optimized Setup Defaults" laden und beim Beenden speichern.

Wenn das nicht geht :

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Neben dem Rat von @emeraldmine überprüfe die Verbindungen vom NT zum MB und vom MB zu den Festplatten / LW genau - das BIOS hat Schwierigkeiten mit der Erkennung einer Hardware -

wenn ein STICK eingesteckt sein sollte, so ziehe diesen ab -

BIOS im BIOS auf default setzen, auch nach dem Update - Datum / Bootreihenfolge beachten / einstellen

Also mittlerweile kann ich sehen das er meinen CPU usw. erkannt hat, allerdings komm ich nicht ins Bios oder überhaupt irgend wo rein, hab das mit der Batterie versucht.

Es ist ein ASUS-MB - mit "Entf" kommt man ins BIOS -

oder erst das BIOS auf "default" setzen - per Jumper / Schalter -

Überprüfe die Verbindungen zu den Festplatten / LW -

Hab ich alles gemacht, hab das mit den Jumper versucht, hab die Batterie raus genommen, es bleibt immer hängen. Ich komm einfach nicht in Bios. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Mit dem Alten Prozessor (AMD X2 6000+) ging es, nur mit dem neuen nicht.

Setz mal ein RAM-Modul in "B1" - zweite Bank von links -

Der CPU-Kühler sitzt richtig auf ?

Ziehe ALLE Verbindungen vom MB zu den Festplatten / LW ab - starte das MB - es sollte die Fehlermeldung kommen, dass kein Bootmedium gefunden wurde - -

MB über "Reset" neu starten - ins BIOS - Einstellungen überprüfen -

Grafikkarte sitzt richtig im Slot - sie kann sich minimal herausziehen, wenn sie am Halteblech befestigt wird -

So, endlich es läuft, ich weiss nicht wieso ich hab einfach mal die Stecker vom Laufwerk ausgestreckt und es ging :D Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben