Asus M4A87TD Evo Wake-on-USB?

WileE79

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
23
Hallo,

ich würde gerne meinen neuen HTPC mit einem ASUS M4A87TD Evo ausstatten und diesen über eine MCE Fernbedienung aus- und vor allem wieder einschalten können. Soweit ich das verstanden habe muss das Mainboard dazu die USB Ports auch in "ausgeschaltenem" Zustand mit Strom versorgen und Wake-on-USB unterstützen. Im konkreten würde ich hierzu einen RC6 MCE IR Empfänger und eine Logitech Harmony (525 wäre mein Favorit) verwenden.

Ich hab jetzt aber beim genannten Mainboard nichts dazu gefunden und wollte daher fragen ob Wake-on-USB Standard ist (in einem anderen Thread hat jemand geschrieben dass bei seinem Asus Mainboard die USB Ports immer mit Strom versorgt werden) und aus welchen Zuständen (Off, Hibernate, Standby) heraus man den Rechner mittels einer MCE Fernbedienung hochfahren können sollte.

Danke & Cheers :)
Peter
 
Top