Asus M5A99X Backplate entfernen?

Xiider

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,
folgendes Problem: Ich bekam heute die letzten Teile für meinen PC, allerdings stellt sich mir hier eine Frage bei der Lüfterinstallation: Als Lüfter habe ich den Silver Arrow gekauft und in der Anleitung steht, man soll eine Backplate verschrauben, dass Problem ist bloß, da ist schon eine...
Die alte Halterung für den Stock CPU Kühler werde ich ja auf jeden Fall wegmachen müssen, wie sieht es aber mit der Backplate aus? Kann da die alte drauf bleiben?
Achja, die Backplates sehen gleich aus, bis auf die Farbe..

Grüße Xiider

Wenn die Gewinde gleich sind, sollte das doch kein Problem sein. Zum Test kannst Du den neuen Kühler einmal inklusive WLP installieren. Dann nimmst Du den Tower wieder ab und schaust, ob die WLP durch den Anpressdruck gut verteilt wurde. Wenn "ja", alles wieder sauber machen, neue WLP drauf, Kühler montieren, fertig.

Bekomme ich das alles aus einer "WLP-Spritze"?
Ich hab leider nur die eine, die mit dem Lüfter geliefert wurde:D

Beim ersten Mal, reicht ein winziger Tropfen in der Mitte des HeatSpreaders. Du willst doch nur Prüfen, ob der Kontakt stimmt. Beim zweiten Mal, würde ich die gesamte CPU mit einem dünnen Film WLP überziehen.

Tach auch!
Ich hab das gleiche Board und hab bei mir die Backplate mit getauscht. Die Schrauben vom neuen Kühler und die dazugehörige Backplate sind mit ziemlicher Sicherheit aufeinander abgestimmt und geben so den Anpressdruck vom neuen Kühler vor. Ist ja kein Mehraufwand, wenn man das Board eh einmal in der Hand hat und so kommt wenigstens zusammen, was zusammen gehört...;)

Gruß, Andy

Zurück
Oben