Asus Mainboard kommt nicht aus dem Bios Heraus

Last kommt aber nicht direkt nach dem Bios, hier sitzt das Problem eindeutig vor dem PC!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und Backfisch
Grüß Gott alle zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Rechner und bin mit meinem Anfänger-Latein leider am Ende.

Wenn ich meinen Rechner starte, schaltet er sich sofort wieder aus. Nach einigen Sekunden startet er dann und es es kommt die Meldung ins BIOS zu gehen.

Dort sind dann alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nachdem ich alles neu eingestellt habe, startet der Rechner normal. Die Einstellungen bleiben allerdings nur gespeichert, wenn das Netzteil nicht ausgeschaltet wird.
Die Batterie vom Mainboard wurde schon ausgewechselt, was keinen Erfolg brachte.

Für weitere Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

  • Prozessor (CPU): Intel Core I9 9900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill DDR 4-3200
  • Mainboard: Asus ROG Strix Z370-H Gaming (BIOS 2701)
  • Netzteil: 750W BeQuiet Dark Power 12
  • Gehäuse: Cooler Master HAF-X Big Tower
  • Grafikkarte: RX 6600XT ASRock
 

Anhänge

  • F1.jpg
    F1.jpg
    936,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korban Dallas
Hat denn wirklich niemand eine Einschätzung zu meinem Problem?
 
Zunächst einmal, Netzteil einfach mal nicht ausschalten! Ich vermute ein Problem mit dem Ram, aber das ist aus der Ferne kaum zu sagen.
 
Zurück
Oben