Asus Mainboard kommt nicht aus dem Bios Heraus

1. Warum 2 Threads ?
2. Hier wollen Leute helfen, da mault man sie nicht an
3. Ein Bios für ein Asus Mainboard wird man wahrscheinlich bei MSI herunterladen müssen,
soviel mitdenken sollte doch verlangt werden können
4. Das Netzteil hat mit den vorliegenden Problemen eher nichts zu tun
5. Ich vermute, auch nach vielen weiteren Posts wird es keine Lösung geben, zu wenig
Eigeninitiative, zu wenig Vorkenntnisse, also den Rechner mal jemandem vorführen, der
weiß, was er tut (nur meine Meinung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, FreedomOfSpeech, DJMadMax und eine weitere Person
Spackibert schrieb:
Sind da noch wichtige Daten drauf oder könntest du die formatieren?


1. BIOS downloaden und entpacken
2. "BIOS renamer" ausführen, der benennt die .CAP-Datei um
3. umbenannte .CAP auf einen Stick (FAT oder FAT32 formatiert) kopieren
4. Im BIOS nach "Asus EZ Flash 3" suchen und dort die Datei auswählen
Jo also ich habe das jetzt Gedownloaded, Wo kann ich das entpacken?
 
Ernsthaft, Du weißt nicht, wie man eine Datei entpackt? Klick mal mit rechts drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
Questionmark schrieb:
Ernsthaft, Du weißt nicht, wie man eine Datei entpackt? Klick mal mit rechts drauf...
Entschuldigen sie bitte, ich baue sehr gerne PCs zusammen allerdings habe ich soetwas noch nicht gehabt. Also extrahieren oder was!
 
Ja, extrahieren, auf einen leeren USB Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
Na, wenn Du gerne PCs baust, dann solltest Du dich aber mit vielen Punkten deutlich besser
auskennen, die rudimentärsten Grundlagen fehlen hier, so lasse ich bei mir keinen Praktikanten
einen Schraubendreher in die Hand nehmen (nicht böse gemeint, aber ohne Vorkenntnisse macht
man mehr kaputt, als man montiert). Und eine Datei entpacken sollte jeder können, das hat nichts
mit dem Bios zu tun, Du musst doch mal mit .tar, .zip, .rar oder ähnlichen Dateien zu tun gehabt haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kakaobär, DJMadMax, CerealKiller und eine weitere Person
Hallo, ja ich habe das neue Bios installiert, und jetzt startet er direkt wieder ins Bios, es sieht aber anders aus. "Please enter setup to recover bios setting. After Setting up to intel optane memory or the raid configuration was built. Sata Mode selection must be changed to raid mode to avoid unknown issuis Press F1 ti continue and take advantage of Asus Optimized Performence if you wish to follow Intel Guidelines and apply its stocj power limits please disable the asus performent enhancement APE in the Bios Settings
Next you will enter the UEFI Settings Menu"
Das kommt jetzt! Was muss ich da machen?
 
KaltesWasserEz schrieb:
Das kommt jetzt! Was muss ich da machen?
Enter drücken um ins BIOS zu kommen

Dort wieder die gleichen Sachen prüfen wie vorhin:
1. steht der SATA-Controller auf AHCI?
2. ist CSM deaktiviert?
3. tauchen deine Festplatten und dein Stick unter "Boot -> Boot Override" auf?
 
Spackibert schrieb:
Enter drücken um ins BIOS zu kommen

Dort wieder die gleichen Sachen prüfen wie vorhin:
1. steht der SATA-Controller auf AHCI?
2. ist CSM deaktiviert?
3. tauchen deine Festplatten und dein Stick unter "Boot -> Boot Override" auf?
Bei Boot Override steht nur der Stick. dieser hat aber nur 16GB
 
Womit wurde der Stick erstellt? Boot Override hat erstmal nix mit der Bootreihenfolge zu tun,
einfach beim Booten immer wieder F8 drücken, dann kommt man ins Bootmenü (RTFM).
 
CSM Ist Deaktiviert, Bei dem Boot Override ist nur der Stick mit 16GB und die Sata Controller ist auf Enabled, Aggressiv LpM ist aus und Smart Selbst Test ist an und Hot Plug ist bei beiden Festplatten an.
 
Questionmark schrieb:
Womit wurde der Stick erstellt?
Das wird noch gar kein Boot-Stick sein

Questionmark schrieb:
Boot Override hat erstmal nix mit der Bootreihenfolge zu tun
Wenn die Devices nicht bei Boot Override auftauchen, tun sie das normalerweise auch nicht im F8-Menü

KaltesWasserEz schrieb:
CSM Ist Deaktiviert
Gut. Ist "Secure Boot" aktiviert? Das müsste sich auch dort irgendwo befinden.
 
Also Secure Boot ist auf Standard und Other OS, und hat die Boot Priorität irgendwas wichtiges? da sie bei mir nur den Stick anzeigt.
 
KaltesWasserEz schrieb:
und hat die Boot Priorität irgendwas wichtiges? da sie bei mir nur den Stick anzeigt.
Ja. Sie zeigt nur Bootfähige Medien an.
Also deinen USB Stick.
Keine deiner Festplatten, da kein Windows installiert, oder im Bios/MBR Modus installiert.
 
Hey was soll ich euch denn antworten, ich habe wie schon gesagt von der Bios Materie nicht soviel Ahnung.... Also ich danke euch aber trotzdem für die Zahlreiche Zeit und mühe die ihr mir zugesendet und noch zusenden werdet.
 
Ob dein vorheriger PC mit deinen angegebenen 2TB 1TB Festplatten im Bios/MBR Modus installiert war?
Oder ob das dein erster PC ist?
Oder ist die 2TB eine SSD? und Marke und Modell
 
Zurück
Oben