Asus Matrix GTX285 Probleme

Paddx

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich habe mit meiner Asus Matrix GTX285 folgendes Problem unswar, wenn ich Call of Duty Modern Warfare 2 spiele schmiert mein ganzer PC unter voller Grafikauflösung usw aber Grafikkarte nicht voll ausgelastet ... immer ab (blackscreen) und dann startet er Neu bzw. manchmal läuft er auch Stabil und ich kann normal Spielen. Dabei hab ich mir ja nun mein ganzes System Neu gemacht, am Netzteil kann es nicht liegen, da ein 700W Netzteil von Termaltake drin ist. Dies passiert nur bei Hoher Grafikauslatung. und sämtliche Systemvorraussetzungen sind vorhanden

Hier mal gelistet was so vorhanden ist:

Intel Core Duo 8600 Wolfdale mit 2x3,33Ghz
4 Gb Ram
Asus Matrix GTX285
Thermaltake 700 W Netzteil
GIGABYTE GA-EP45-UD3LR

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Paddx

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts mit den temps aus?

also von überhitzen ist nicht wirklich die Spur vorhanden weil wie gesagt manchmal funktioniert´s Problem los aba meist ist halt diese Krankheit :( steckt man einmal Geld in sowas dann will das nicht gehen schon doof und dabei wollt ich Nvidia treu bleiben

Überhitzt sie wirklich nicht?
Wie sieht denn die "Power Area" Temperatur aus?
Bei meiner GTX 260 war genau diese Temperatur immer das Problem.

Hört sich nach Netzteil an, nicht das es zu schwach, könnte sein das es defekt ist.
Kommst du an ein anderes testweise ran?
Wenn ja dann ist es der Versuch ist es auf jede fall wert!
Mfg Arslo

Naja also Netzteil ist es zu 100% nicht hatte zuvor eins was noch weniger Leistung hatte und da ging´s auch so wie jetzt aba das was ich nun hab ist Neu und hat mit 700 Watt genug Leistung für alles ... naja wegen Überhitzen keine Ahnung wie finde ich dies denn heraus ?

das Problem ist wie soll ich dies bitte nebenbei beobachten :( sobald ich das Spiel ablege ist ja das ganze wieder unten und dann ist das Problem mal geht es schneller und dann wieder langsamer

als gtx285 Nutzer solltest du ohnenhin iTracker2 benutzen. Wenn nicht, ist es auf der Asus Homepage zum Download angeboten. Ab Version 2 kann man die Messwerte loggen, werden dann in ner Textdatei gespeichert. Wäre also kein Problem die Daten während ner Session auszulesen und im Nachhinein auszuwerten. (auch hier im Forum)
Welchen Treiber benutzt du?
Asus Matrix Karten benötigen meines Wissens zwingend die Asus-optimierten Treiber von der eigenen Homepage.

Für 285 Nutzer gibt es noch n patch für iTracker 2. Also unter http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de nachschauen, installieren und mal die Werte loggen. Helfe gerne bei der Auswertung.

Zuletzt bearbeitet:
Viel watt bedeuted nicht gleich, dass es für alles reichen muss. Sag mal die Amper werte des NT's. Die 200er haben hohe Spannungspitzen, was oft zu abstürtzen führt...

Aber du hast es ja bereits ausgetauscht. Wenn ein PC einfach abschlatet oder neu hochfährt, kenne ich bissher nur Fälle, wo das NT zu schwach, defekt oder zu wenig Amper auf den 12V Schienen gehabt hat...

Aber versuchs mal mit angebotenem Treiber...

Wenn möglich, die Graka in einem anderem PC testen...

greez

Naja also Netzteil ist es wie gesagt nicht ^^ 1. genug Leistung und 2. genug Anschlüsse
also das andere mit dem Itracker werd ich heut mal Probieren

AA mal runtergestellt ?

passiert das auch bei anderen spielen ?

mal einen anderen treiber getestet ? (zb forceware von guru3d)

was sagt ereignisprotokoll und dump ?

welches OS ?

Andere Grafikkarte mal testen falls möglich und auch wenn du es nicht glaubst, teste doch mal wieder mit nem anderem Netzteil !

naja einiges kann ich erst herausprobieren sobald ich heut wieder Zuhause bin. wie gesagt am Netzteil kann es zu 100% nicht liegen da mein vorheriges aus Netzteil Gründen ausgetauscht wurde. Was ist mit AA gemeint ?
Ergänzung ()

ach und wegen anderen Spielen keine Ahnung naja ich werd mal mit nem Bekannten heut die Grafikkarte mal Tauschen da muss er sich meine GTx285 mal reinsetzen ... das dumme ist über die GTX285 sind bei Google nirgendswo solche Probleme aufgetreten :( wäre endlich Glücklich wenn der normal laufen würde
Ergänzung ()

Und dann wegen OS ich habe Windows 7 Home Premium

Ich glaub ich habe in einem anderen Forum gerade die Lösung gefunden nun funktioniert es erstmal alles normal da ich Leistung der Grafikkarte runtergesetzt habe somit doch nix wegen Netzteil und überhitzen, trotzdem danke an euch alle das ihr mir erstmal versuchen wolltet zu Helfen bei der Problemfindung

MfG Paddx

Du hast die Leistung der Grafikkarte herunter gesetzt ?

Aha, das ergibt doch weniger Wärme und weniger Leistungsaufnahme vom Netzteil also genau die angesprochenen Gründe, und somit die Bestätigung ! Bin jetzt mal echt baff über deine Logig.

Wobei es doch schade ist bei solch einer Karte die Leistung runter setzen zu müssen, schick mal den Link zu dem thread wo du das gefunden hast bitte.

Zurück
Oben