News Erste Bilder der Asus Matrix GTX 780 Ti und Matrix R9 290X

schöner Arsch:-))
Hab ich nen Knick in der Optik....auf einigen Bildern wirkt der hintere deutlich größer.... 100mm?
 
Ein und der selbe Kühler für zwei so unterschiedliche Chips? Hm... das Ergebnis kann ich mir schon fast ausmalen. Auf Hawaii werden wohl nur drei der fünf Pipes aufliegen. Das der Kombi-Lüfter einen großen Vorteil bringt bezweifle ich ebenfalls. Wenn überhaupt, dann würde für mich die Kombination mehr Sinn ergeben, wenn der Radial-Teil außen läge und der Axial-Teil innen.
Naja... wenigstens gehen sie mehr in die Breite als in Richtung dritter Slot!
 
Wenn überhaupt, dann würde für mich die Kombination mehr Sinn ergeben, wenn der Radial-Teil außen läge und der Axial-Teil innen.
also macht schon Sinn so...Asus der einzige Hersteller der die Finnen den Kühlkörpers "horizontal" verbaut und keine Ram-Kühler aufsetzt.Der Mini-Radial sitzt doch gleich an der PCI-Blende zum auspusten.
 
Asus RoG Matrix GTX 780 Ti und R9 290X


Ich seh nur eine Graka ...
glaub auch - so schön wie der ist - wird der wohl auch kaum was taugen ...
 
das Aussehen bei den ROG Modellen ist generell nicht schlecht auch bei anderen Asus Modellen allerdings die "Leistung" war in letzter Zeit nicht mehr "überragend", schaut irgendwie danach aus als ob das nicht besser wird :(...
 
Trafi schrieb:
Bei Asus bin ich mittlerweile schon froh, wenn alle Heatpipes auf der GPU aufliegen :rolleyes:

Scheinbar hat man die Lager noch von den vorherigen Schrottkühlern voll ...

links der "alte" von der DirectCU II OC, recht der ROG

aber Hauptsache man hat noch mal Geld rein gesteckt und ihn jetzt schwarz lackiert ... was man dank Plastik Abdeckung aber auch kaum sieht. Hier muss man sich zurecht wieder verarscht vor kommen bei der Restverwertung! :rolleyes:
 
Wenn die Karte genauso ist, wie die DirectCu... peinlich einfach nur...
 
Warum nicht wieder so ein schickes Trippleslot-System wie bei meiner 6950 DCII. Bei der 7er Serie von AMD waren die DCII-Kühler wohl auch mit die besten wie ich mitbekommen habe.
Schon blöd wenn man sich verschlimmbessert ^^
 
@Tobi14
Besonders sympathisch finde ich den Namen, welchen du dem Bild gegeben hast :D

Jetzt mal ernsthaft: Was ist an dem Kühler jetzt neu? Und warum lernt ASUS nicht aus den Fehlern ihrer bisherigen R9 290 (X) Karten? Sapphire bekommt es doch auch auf die Reihe..
 
Jetzt mal ernsthaft: Was ist an dem Kühler jetzt neu? Und warum lernt ASUS nicht aus den Fehlern ihrer bisherigen R9 290 (X) Karten? Sapphire bekommt es doch auch auf die Reihe..
Wartet doch einfach den Test ab ,bevor diverse "Dumpfbacken " Vor-Revievs abgegeben werden
wenn man mal "ernsthaft" hinschaut ,würde man feststellen das es nicht der gleiche Kühler ist....(Lamellenfräsungen) Auch ist es warscheinlich das die Proportionen anders sind PCB ist etwa einen HDMI Stecker breiter,Kühler /Lüfter schließen genau gleich ab wie auch auf der PCIe Seite.
wenn man mal "ernsthaft" in der "Probleme mit AMD Karten" stöbert,findet man kaum eine Asus .Jede 1,5. ist eine hochgelobte Sapphire danach eine Powercolor ....eben die Karten die ein Referenz AMD PCB haben und im Gegensatz zur "Referenz" mit einem OC-Bios Bios bespielt wurden(TriX....)
Soweit das Mindfactory mittlerweile das "unternehmerische Risiko" scheut und beide R290/R290X Trixx bis auf weiteres aus dem Sortiment genommen hat.(Rückgabeorgie)Zugegeben die DC2 wird dort etwas weniger verkauft ,nur wird Sie da noch angeboten.
Bis auf einen zweifelhaften Test ,:freak: der auch schon mehrfach von anderen Plattformen wiederlegt worden ist, die 290X die leiseste von allen und nicht wesentlich schlechter als eine TRIX (wenn die nicht gerade nen BC hat :o) Bei 15 Grad mehr RT wird jede 290(X)Custom bisher an Ihre Grenzen stoßen.
Bei der Rog steht der Test noch aus................................................:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Schwarz/Rot sind eben die ROG Farben, und es gibt keine geilere Farbkombination :D

naja symbolisch spricht diese Kombination für Anarchie, worauf man als Gamer nichts geben braucht, bei mir hat sichs nur eingeschlichen, dass ich gerade Schwarz-Rot für recht albern halte xD (dabei darf ich das Wort albern nicht mal in den Mund nehmen, da meine Kiste NeonGrün, NeonOrange und Schwarz ist^^ ist halt recht subjektiv das Empfinden von Farben)
aber stimmt, ROG-Ware ist immer in den Farben, vielleicht ist auch daher bis heute nicht bei mir durchgesickert, das dies die Königsklasse unter ASUS sein soll^^

aber ich muss auch sagen, dass ich zwar ASUS sehr gerne mag, aber nur noch MB´s von denen wirklich kaufe, der Rest den ich probiert hatte ist mehr Ach als Krach gewesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ach so innovative Asus Kombolüfter ist eigentlich ein Witz. Was ist denn das für eine Luftzirkulation, wenn der Axiallüfter die Luft auf den Kühler drückt und der süße Radiallüfter versucht diese nach außen zu befördern. Wozu? Er liegt doch auf dem Kühler und nicht darin, wie es eigentlich der Fall sein sollte, so wird keinerlei Abwärme durch den Radiallüfter abgeführt.
Der einzige Effekt den das Konzept hat, ist sein Werbeeffekt. Und die Leute fallen drauf rein. In dem Video ließ man den Lüfter mit wahnsinnigen 3600 rpm drehen, sonst würde man wohl kaum einen Unterschied sehen.
 
Wenn das der gleiche Schrott wie aus der letzten Generation ist, dann lehne ich dankend ab.
 
Wird einfach Zeit für eine tatsächlich bahnbrechende Neuerung, um dieser ewigen Hitzköpfigkeit Herr zu werden. Und zwar bei den GPUs und Spawas gleichermaßen.
 
Zurück
Oben