Asus N50Vn - Reicht mir das?

floksche

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich bin momentan dabei, mir einen neuen Laptop anzuschaffen.
Ich bräuchte ihn hauptsächlich, um live Visuals zu kreieren.
Zum Programm, welche ich verwende, gibt es folgende Hardware-Tipps

All video rendering is done with openGL on the video card in Resolume so it is a lot more important to have a fast one than for Resolume 2. But it is not necessary to break your entire budget on a video card. Basically anything better than a ATI Radeon HD 2600 or nVidia GeForce 8600 will be fine. If you're getting a new GPU you'll probably get a better one than these anyway.

In a laptop you should look for a dedicated GPU that does not share the RAM. It can be problematic to run Resolume on the integrated Intel graphics processors you find in many (cheap) laptops. If you're thinking of going for one of these, be sure to try before you buy.

Nun möchte ich mir den Asus N50Vn holen, habe aber keine Ahnung, ob das reichen wird und ob die oben genannten Dinge zutreffen.
Die genauen Daten sieht man hier.
Kann mir das einer beantworten?

Vielen Dank

Willst du den gebraucht kaufen? Ist doch gar kein aktuelles Modell ..

Ne decicated GPU hat er schonmal,
NVIDIA® GeForce® 9650M GT, with 1GB VRAM

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich bin auf Auktionsseiten unterwegs.
Möchte auch nicht unbedingt mehr als 200-250euro ausgeben.

Wieviel soll das N50VN denn kosten?
SO veraltete Hardware würde ich echt nicht mehr nehmen.

Für 299€ bekommst du schon sowas: http://geizhals.at/de/867911

Oder den Acer: http://geizhals.at/de/864295
Der hätte sogar ein ziemlich gutes Display mit nem Kontrast von über 700:1

Oder Lenovo: http://geizhals.at/de/794553

Gebraucht mit sicherheit für 250€ max. Selbst wenn nicht, die 50€ mehr sollten da schon drin sein. Der Prozessor hier ist ein Pentium B960 auf Sandy Bridge basis,

Hmm danke für die Tipps.
Aber die Teile kosten in der Schweiz alle um die 330 Euro oder mehr und als Aktion angeboten werden so neue Modelle wohl kaum.

Der Asus N50Vn kostet so 130 Euro momentan.
Zu teuer? Oder unsicher, da er schon so alt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, 130€ ist schon ne Hausnummer. Ich denke da machst du nichts falsch, aber poste doch mal die genaue Konfiguration von dem teil, insbesonders die CPU.

Preis kann durchaus noch hochgehn ^^
Mal schauen

Specs:

- Core2Duo T9400 2x2.53Ghz

- 4 GB Ram

- GeForce 9650M GT (1 GB Ram)

- 1280x800

Ah, geht schon gut.. Prozessor sollte laut Notebookcheck noch erstaunlich schnell sein. knapp langsamer als ein Intel Pentium B960 auf Sandy Bridge basis.

Die Grafik ist im schnitt etwa auf Intel HD 3000 verbaut, die du bei der Core-serie (i3, i5, i7) der zweiten generation, also Sandy Bridge findest. Die Intel Pentium Bxxx serie ist zwar auch Sandy Bridge, hat aber nur ne "HD Graphic", und die ist etwa auf HD 2000 niveau, also etwas schlechter.

Aber denke das wäre sowieso egal.

Wenn das teil für 130€ noch gut in schuss ist, macht man da nix falsch. Ich würde vll auf 200-220€ mitgehen maximal.

Ansonsten würd ich mir evtl überlegen, noch lieber nen 100er zu sparen, und dafür ein neueres Gerät zu nehmen, welches evtl nicht unbedingt viel schneller ist, dafür aber unbenutzt mit voller Garantie. (Die Akkus halten z.B. oft nur 2-4 jahre)

Nice, danke.
Hat mir sehr geholfen.
Gilt nur noch zu hoffen, dass ich das Teil bekomme ^^

Hallo nochmal.
Ich habe mir mittlerweile eine Laptop geholt.
War jetzt zwar nicht der Asus (hab ich nicht gekriegt) sondern ein FUJITSU AMILO PR 3560.
Das Teil scheint neu aufgesetzt worden zu sein. Also nur das Betriebssystem (win7)
Was müsste ich denn jetzt noch alles installieren?
Ich hab hier so eine Seite gefunden -> http://drp.su/drivers/notebooks/?v=Fujitsu&m=AMILO%20Pi%203560&id=264&l=en
Dort wären alle Treiber in einem grossen Paket. Jedoch ist das 3 GB gross.
Und bevor ich jetzt irgend einen Quatsch mache, frage ich besser nochmals nach. Wäre der Download sinnvoll?

Zurück
Oben