Asus N73JQ

checks0n

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
905
Hallo Leute,

ich habe heute mein Asus N73JQ bekommen und als ich gesehen habe was da alles fürn Müll drauf war, wollte ich natürlich formatieren.

So nun die DVD ins Laufwerk geknallt und rebootet, gesehen das nix passiert.

Also ab ins Bios und die Boot Priorität verändert. Sprich erste Prio von DVD/Bluray booten.
Einstellungen übernommen und wenn ich jetzt das Notebook anmache, passiert gar nix mehr???

Der Monitor bleibt schwarz und es passiert nix mehr.
Weiß jemand Rat, need dringend Help.
Ergänzung ()

*push*
 
need help =(

btw hat jemand dieses Notebook. Wenn ja, könntet ihr mal über positive und negative Dinge berichten?
 
Probier mal einen sogenannten Hard-Reset, dazu folgendermaßen vorgehen:
1. Netzteil ziehen
2. Akku ausbauen
3. Den Einschaltknopf für ca. 45-60 Sekunden gedrückt halten

4. Akku wieder einbauen und Netzteil anstecken
5. Versuchen den Laptop zu starten
 
@checks0n

welches Modell hast du denn? Zufällig dieses ASUS N73JQ-TZ087V .
Mich würde brennend interessieren, ob dein Lappi ein Full HD Display hat.

Ich hatte genau dieses ASUS N73JQ-TZ087V 3x vor mir, alle von verschiedenen Online Shop´s, da jeder es
mit Full HD Display beschrieb und jedes mal nur eine Auflösung von 1600x900 hatte.

Der T-online Shop hat eigentlich sofort reagiert und die Auflösung geändert, bei den beiden anderen Shop´s wird immer noch mit der Auflösung von 1920x1080 geworben.
Bei Notebookbilliger wurde nun sogar die 6 Seiten in deren Forum gelöscht und gelistet ist dies auch nicht mehr.

Auch der Support war doch ganz für den A...., Sorry- aber wie mache ich mit einem BIOS update ein Full HD Display aus dem vorhandenen, auch wurde wohl auch zugegeben, dass bei ca. 1% ger Lappis falsche Panels verbaut wurden, tztztz.

Ich hatte alleine 3 Stück von denen und alle wieder zurück geschickt, innerhalb des 14- tägigen Rückgaberechts.

Anita68
 
Das mit dem Hardwarereset hat nicht geklappt.
Habe das Notebook auch schon zurückgeschickt.

Das ist jetzt insgesamt mein drittes Notebook.
1. Hatte Gebrauchsspuren aufgewiesen - zurückgesendet
2. Hat 4 Stunden funktioniert (hatte 1690xXXX Auflösung)
3. Das jetztige hat (FULL-HD Auflösung) jedoch musste ich leicht schmunzeln. Die Tastatur war im ESC-Bereich nicht richtig draufgesteckt und ich glaube nicht das ich mir ein "pfeifen/fipen" einbilde.

Das könnte dann bestimmt das Panel sein oder?
Bin wirklich am überlegen ob ich es zurücksende, für ca. 1300€ ist das sowas von ein Witz ...
Ergänzung ()

Ja ich habe das Asus N73JQ-TZ087V
 
Das ist ja unglaublich, was Asus da treibt, das grenzt ja schon fast an Be.... :oam Kunden. Die sollten schleunigst ihre Angaben ändern:o

Ist auch schlecht für die Händler. Nur die Paketdienste haben einen Gewinn:evillol:
Der Mod vom Notbooksbilliger war auch ratlos und konnte leider keine verbindliche Zusage machen, ob wirklich ein Full HD Panel eingebaut ist. Deshalb haben die wohl auch das Lappi nicht mehr gelistet:lol:

Möchte nicht wissen, wie viele das Lappi haben und nur mit einer Auflösung von 1600x900 betreiben, tztztz.

Wie hast du die Auflösung von 1690xXXX hingebracht?
Bei mir war am Schieberegler bei 1600x900 Ende der Fahnenstange.:freak:

Du hast wirklich ein Lappi erhalten mit Full HD?

Gebrauchsspuren an einem neuen Lappi?

Ich habe irgendwo gelesen, dass man das Lappi einschicken kann und man bekommt das Panel getauscht. Evtl. sind daher die Gebrauchsspuren.

Nein, eine nicht richtig eingebaute, bzw. lose Tastatur hatte ich nicht bei denen, wo ich hatte. Lüftergeräusche, oder sonstige Pfeiftöne hatte ich ebenfalls nicht. Hatte aber auch nur das ERSTE etwas länger und bei den anderen beiden war sofort das Erste nach dem Einrichten, die Überprüfung der Auflösung:D

Anita68
 
Zurück
Oben