asus nforce3 sockel 939?

onkel ben schrieb:
das asus a8n-e deluxe ist leider kein sockel 939 board, sondern sockel 754. ich hoffe die bringen noch eins fuer sockel 939 raus. :(

hier der link zur us version:

http://usa.asus.com/products/mb/socket754/k8n-e_d/overview.htm

Sorry, aber das sitmmt nicht, Dein Link zeigt auf das K8N-E.

Ich meine das A8N-E und das ist definitiv 939...

Im überigen gibts das A8N-E noch auf keiner ASUS Homepage zu sehen,
wurde je auch erst vor kurzem an der Computex 2004 vorgestellt.

Gruss Seft

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir auch, hatte zuerst schon gedacht ich hätte einen Mist erzählt. :D

Ich versuche schon seit längerem Infos zum A8N-E zu finden, ist aber nicht so einfach.

Wir müssen wohl oder übel noch etwas Geduld haben.

Gruss Seft

leider hat das asus kein agp port und faellt deswegen fuer ein kleines update meinerseits ausm rahmen :( naja der 3500+ is sowieso noch viel zu teuer.

momentan zahlt man ja fuer den 3500+ mit nem nforce3 board und passendem ram ca 600€ und das is fuer sowas noch zu viel.

vom 2800+ auf den athlon64 3000+ is nicht genuegend performanezuwachs.

somit hab ich dann wohl genug zeit um auf das asus board zu warten, vor allem aber auf die geringeren preise. :(

onkel ben

Vielleicht macht ASUS ja noch eine Version mit AGP.

Jenachdem wie die Nachfrage ist, schliesslich gibts ja von anderen Herstellern auch 939er mit Nforce3 250 und AGP...

Daumen drücken.

Da es ein PCI-Express Board ist, ist es kein nforce 3 sondern nforce 4 Chipset....

Der Threadstarter sucht ja nach einem nforce 3 Board, und da hat Asus aktuell nur das A8V mit Via Chipset....

nforce 3 Boards @ 939 sind im Moment AFAIK eigentlich nur von MSI erhältlich (soll seeeeehr gut sein). Ich denke Epox wird auch eines bringen, obwohl: für eine Vorstellung wäre es nun reichlich spät...

EDIT: Abit wird mit hoher Sicherheit kein nforce 3 Chipset @ 939 bringen, somit wird MSI wohl der einzige bleiben :rolleyes:

EDIT2: Von Epox wird es ein nforce 3 Board @939 im Oktober geben, ich habe sie angeschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde dieses Thema auch sehr interressant, aber die Südbrücke auf dem Computex Bild sieht nicht eben nach Nvidia aus.

Knispel

Aaahh, das war nur beim ersten Link falsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Knispel schrieb:
Hallo,

ich finde dieses Thema auch sehr interressant, aber die Südbrücke auf dem Computex Bild sieht nicht eben nach Nvidia aus.

Knispel

Sorry der erste Link war nicht korrekt, bzw. zeigte auf das falsche Board hab ihn gelöscht.

Gruss Seft

ich warte auch auf die NForce 4 Boards wann kommen die den ungefähr ?

Offiziell sagt nVidia "4. Quartal 2004".
Ich denke sie werden Mitte September vorgestellt. Lies mal hier (ganz unten). Da steht auch noch mehr über den Chipsatz...

Spätestens 2005 sollten sie (überall) im Online-Handel sein (erwarte ich). Ich hoffe auch, dass Via jetzt mit ihrem Chipsatz vowärts macht dem K8T890... (den find ich IMHO preislich attraktiver).

oh man da blickt doch kein mensch mehr durch... wahrscheinlich kuendigen sie vor weihnachten dann noch den norce5 und 6 an usw....

was is denn nun der unterschied zwischen nforce3 und nforce4?

wenn das so weiter geht muss man ja bald ein hardware studium machen um sich selbst nen pc zusammenzubauen, der dann auch noch funktioniert.

uncle ben

nforce 4 ist identisch mit dem nforce 3, hat aber anstatt einen AGP8x Port, PCI-Express unterstützung.
Zudem unterstützt der Chipsatz den Serial-ATA 300 Standart (Nachfolger des jetztigen S-ATA 150 Standart, mit 300mbps Datenübertragunggeschwindigkeit statt bisher 150Mpbs).
Dazu kommt noch die SLI Unterstützung. 2 nVidia Grafikkarten werden über 2 PCI-Epress Slots verbunden und liefern mehr Leistung.

Zurück
Oben