Asus Notebook findet Festplatte bei Windows Installation nicht

Schnackels41

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein relativ neues Notebook, welches im Bios die Festplatte zwar anzeigt, aber bei der Windows - Installation nicht gefunden wird.
Biosupdate usw. brachte keinen Erfolg.
Bei einer anderen Festplatte, habe ich das selbe Problem.

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
 
"Habe ein rotes Auto und brauche eine neue Motorhaube."

Welches Notebook?!
Welche Festplatte?!
 
Ich habe ein Auto. Es hat vier Räder und springt nicht an. Woran liegt es?

Als erstes. Das aktuellste Windows Installationsmedium besorgen. Könnte das Problem schon beheben.
 
Schnackels41 schrieb:
Es handelt sich um ein Asus und eine SSD Festplatte,

Die Teile haben Namen und/oder Nummern.
Steht garantiert irgendwo oder irgendwo dran.

Liefere bitte diese angefragten Daten.
 
Abseits eine genauen Benennung der Hardware: versuch doch bitte detaillierter zu beschreiben was du wie versucht hast?
Von welcher Windows Installation reden wir? Wie hast du den Windows Setup Stick erstellt? Wie sind die Bios Einstellungen was UEFI/Legacy/SecureBoot angeht?
Der Fehler wird m.M.n. in dem Fall in einer dieser Einstellungen UEFI/SecureBoot stecken.
 
Schnackels41 schrieb:
Es handelt sich um ein Asus
Und welches genau?

Warscheinlich eins mit Intel CPU, wo man den F6 Intel RST Treiber mit einbinden muss, damit es die SSD erkennt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Genau, ist eine Intel CPU. Es handelt sich um ein Asus K712E mit Intel CPU und SSD-HDD. Wie muss ich den Treiber mit einbinden ? Den RST Treiber bietet mir Asus auf der HP nicht an. Die Chipsatztreiber habe ich zwar entpackt, aber die eingebundenen Treiber (über Treiber laden) werden zwar erkannt, aber die Festplatte ist weiterhin nicht sichtbar. Installiert werden soll Windows 11
 
Welchen Treiber hast du dir geladen?
Die zip Datei hast aber auch entpackt und auf den Stick kopiert und dann die Datei gewählt?
 
Das Komplettpaket ist eine Exe, die ich nicht entpacken kann. Alle Zip entpackt und auf einen Stick gemacht. Er findet keinen kompatiblen Treiber
 
Das habe ich ja, wie beschrieben, gemacht
Ergänzung ()

Es funktioniert jetzt. Er installiert :-)
Vielen Dank für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Zurück
Oben