Asus+ ocz?

x-zero2006

Cadet 4th Year
Einen Guten abend.

Mein Prob. ist dieses: Ich möcht mir nen neuen pc bauen, hab auch schon so gut wie alle componenten, jetzt stellt sich die frage ob der ram auch funktioniert auf dem board?

MOBO: ASUS P5Q

RAM: 4096MB DDR2RAM OCZ Platinum XTC Edition PC1066 KIT

vielleicht hat ja jemand schon erfahrung mit der oder ähnlicher konfig oder weis einfach so guten rat.

Danke schon mal für die rasche hilfe.

mfg x-zero

Welche speicher gehen denn bei einen Asus P5Q-E mit 1066 (ich möchte übertakten mit einen E8500)

A-Data möchte ich nicht aus eigenen gründen. Wie ist es mit corsair ocz oder g.skill oder geil. Was ist das beste von den genannten und in welcher ausfürhung?

@x-zero2006,
da Deine Frage recht allgemein ist, kann ich Dir auch recht allgemein antworten. Mein Asus-Board läuft mit den OCZ ganz ausgezeichnet.
Im Übrigen wird RAM-Kompatibilität oft durch ein BIOS-Update verbessert. Dies ist dann in den "Change-Logs" nachzulesen... "improve the memory kompatilty".
Ich denke aber nicht, dass es grundsätzliche Porbleme zwischen Board und RAM gibt. Vielmehr ist oft die jeweilige Konfiguration ausschlaggebend. Dies gilt insbesondere beim RAM-OC.

@Com. Alex: Einen q6600 und ja ein wenig OC wäre ned schlecht

@Heinz Neu: was ist dir zu allgemein hab doch den genauen bordnamen und ram namen angegeben aber danke trozdem für die antwort hoffe mal das es funzt. was für Konfigurationen meinst?

Mfg Zero

Mit Konfiguration meine ich insbesondere das RAM-FSB-Verhältnis, ob Du Deinen RAM übertakten willst, wie hoch dabei der FSb ist usw.

ja das weis ich halt noch ned wie weit es mit dem Q geht gg oder kann man das irgend wie anders abstimmen auser mit RAM teiler und den wollte ich ja bei 1:1 lassen wenn möglich

€dit: Hab grad gesehen du hast ein maximus formular mit dem Rampage bios geht das auch mit Maximus formular II und rampage extreme bios???

Mfg zero

Zuletzt bearbeitet:
@x-zero2006
Bei einem Q6600, würd normal guter 800er reichen der vielleicht so 850MHz (macht eigentlich jeder Markenspeicher mit) oder ähnliches mitmacht, vermute nicht das du viel weiter als 3,6GHz willst mit einer Luftkühlung sowiso nicht so leicht da die Temps extrem hochgehen.
Schau dir mal die A-Data an.

@ Com. Alex: haste meine PN bekommen? Und ja da ich nur mit luft kühle wirds wohl so sein hab da noch ned die erfahrung da das mein erster OC auf nem Q wird und der 2te Überhaupt und den P4 gehts jetzt nimmer so gut:skull_alt::evillol:

Zurück
Oben