Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn das Mainboard einen Digital-Ausgang hat, ist es hinsichtlich der Qualität egal. Da passiert nix weiter, das Signal wird nur zum Decoder durchgereicht.
Das ASRock bietet den etwas höherwertigen Realtek ALC1150 Soundchip (Das Gigabyte "nur" den ALC892). Würde also tendenziell eher zu diesem Board greifen.
Dann bringt dir ne Soundkarte erst recht nichts.
Der ALC 1150 ist der beste Onboard soundchip den es gibt. Und der reicht ehrlich gesagt vollkommen aus, um Klanglich ALLES aus den Logitechs rauszuholen.
Eine Soundkarte, egal ob ne 30€ soundkarte oder 150€ Soundkarte, dürfte hier entweder null unterschied machen, oder ne winzigste Nuance.
Optisch bringts eh nix, da du hier die Soundkarte nutzen kannst, die das Logitech system selbst verbaut hat.
Ich würd auch das ASRock Board empfehlen. Das sollte mit dem ALC 1150 reichen um die Logitech per Analog-Anschluss zu betreiben. Außerdem hat es DTS:Connect das notwendig ist um über SPDIF 5.1 Sound in Spielen zu bekommen. Beim Gigabyte Board hättest du da nur Stereo (ein Punkt der gerne übersehen wird).
Habe auch eine Creative und einige Bugs. Die meisten zwar lösbar und minder kritisch aber Nerven hat mich das schon gekostet. Wenn ich nicht die X-Fi einfach cool gefunden hätte (und es die erste Soundkarte gewesen wäre die ich im Bezug mit Gaming kennengelernt hab) hätte ich vll. die Asus genommen.
Wäre im Nachhinein vll. die bessere Wahl gewesen. Ohne jetzt verschiedene Soundkarten probiert zu haben denke ich das sie sich von der Qualität ähneln je nach Preissequment. Besonders bei den besseren wird der Geschmack entscheiden was du lieber magst.