Asus oder doch lieber Asrock?

simone1496

Cadet 3rd Year
Guten Abend

Habe vor ca. 1 Monat meinen Computer aufgerüstet. Hatte mir ein Gigabyte MB geholt. Da das aber 2 mal defekt war, muss jetzt ein neues her. Die Frage ist welches? Habe mich schon bisschen informiert, möchte aber gerne noch eure Entscheidung hören.
http://www.alltron.ch/tabid/465/stufe/348052/Default.aspx
Die auf dee Seite zu sehenden Z87 Mobos stehen mir zur verfügung. Alle Boards in der Preisklasse bis 220CHF. Was meint Ihr, welches soll ich nehmen?
Setup:
Intel I5 4670K
Gigabyte Radeon HD 7870 OC
16GB Corsair RAM @ 1600mhz
1x SSD Samsung 840pro 256gb
1x western HD 500 GB
Momentanes, defektes Board : GA-z87x-D3H

Danke und Grüsse Simone

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es ganz klar nur ASUS

ASUS Z87-K C2 würd ich sagen. bin bis jtz immer gut gefahren mit asus. wobei mir jeweils schon ein asrock und nen giby p35 brett flöten gegangen sind. nen asus aber bis jtz noch nie. laufen alle noch, selbst die amd 939 bretter!

Danke für die schnellen Antworten. Dachte da auch eher an das Asus. Was mich anspricht ist das maximus hero oder das z87 pro. Kann einer was dazu sagen? Oder soll ich doch lieber ein anderes nehmen?
MFG Simone

qualietativ unterscheiden sich die asus untereinander so gut wie gar nicht. unterschiede gibts halt nur am audiocodec 5.1 zu 7.1, zusätzlich zum dvi noch displayport usw und ausstattung bzw was an kabeln mitkommt. das liegt nun bei dir ob du den ganzen firlefanz brauchst oder nicht.

€dit: da du ne K cpu genommen hast geh ich davon aus das du übertakten willst?

Zuletzt bearbeitet:
Momentan noch nicht da die Teile ja noch fast neu sind. Werde es die nächsten Monate aber angehen. Dankevschonmal :)

|SoulReaver| schrieb:
Für mich gibt es ganz klar nur ASUS
Wenn ich könnte würde ichs liken ^^

BTT: Hab in der Vergangenheit 2x Asus Z87-Plus erfolgreich verbaut!

Das plus kostet 175.-. Würde es dann für 25 mehr, nicht lohnen das hero oder pro zu nehmen?

Bin bis jetzt immer mit AsRock gut gefahren. Hatte nie Probleme damit, und kenne auch einige, die eins in Gebrauch haben, die hatten auch keine Probleme damit. Würde ein AsRock Z87 Pro4 nehmen.

ich sags mal so, das hero is von allen dort das beste, auch wegen dem supreme fx audio krams. wenn du auf die ganzen vga und dvi anschlüsse verzichten kannst dann nimm das hero. is auch optisch das beste würd ich sagen. kommt halt drauf an was du an ausstattung willst. gut sind sie alle. asus macht für mich die besten bretter. auch vom bios her. du kannst im prinzip nix falsch machen! :)

Eigentlich völlig egal ob Asrock oder Asus.
Kommen sowieso aus der selben Fabrik und unterscheiden sich nur in der Austattung.

Würde auch Asus nehmen. Ich hatte immer Asus und war immer zufrieden. Top Bios und Gute Tools. Die Lüftersteuerung von Asus Fan XPert2 ist einfach Klasse.
Asrock ist auch nicht schlecht, solange man einen Bogen um die billigen Boards macht. Bei denen lese ich ab und zu von defekten.
Bei Asrock haben die Bios manchmal Bugs, die zwar nach und nach behoben werden aber wenn die Kunden Betatester spielen, dann ärgert das natürlich.
Beste Board zum Haswell übertakten ist im Augenblick das ASRock Z87 OC Formula, was Allerdings auch nicht billig ist.

Hallo

Habe mich für ein Aus Maximus VI Hero entschieden. Danke für die Tipps.

MFG Simone

Zurück
Oben