Asus oder Gigabyte?

Win69

Cadet 4th Year
Hallo miteinander..

Möchte mir gerne ein neues Mainboard zulegen. Ich schwanke zwischen diesen beiden Herstellern.
Bin im Forum leider nicht auf die erwünschten Informationen gestossen.

GIGABYTE GA-EP45-DS3P

ASUS P5Q-E, iP45

Welches dieser beiden würdet ihr mit euren eigenen positiven oder negativen Erfahrungen empfehlen?

Vielen herzlichen Dank im voraus

mfg GN

ich würde persönlich zum gigabyte board tendieren, aber wieso?
hab selber eins, kenn selber auch mehr die hamm auch eins und hab selber schon mehr verbaut (auch das p45-ds3). nennenswerte probleme hatte ich nicht, performance stimmt und die boards laufen aus meiner erfahrung äußerst stabil.
paar schwachpunkte gabs auch, zb. wegen dem "an/aus" bug, was aber beim neuen bios sehr minimiert wurde. persönlich hatte ich noch nie mit an/aus endlosschleifen "bug" zu kämpfen.

die asus p5q reihe soll besser sein beim p45 chipsatz (laut foren :p), persönlich hatte ich noch keins davon verbaut.

ziemlich schwierig, aber ich würde zu GigaByte tendieren da hatte ich gute Erfahrungen, bei Asus dagegen hatte ich schon meine Probleme

Da wird jeder was anderes sagen:p

Hatte auch erst ein P45 Board von Gigabyte.
Nur Problemne hatte ich damit. Nichtmal mit Standarttakt lief es ohne abstürze.
Nach 2 Tage hatte ich keine Lust mehr und habe es zurück geschickt und mir das P5Q deluxe geholt. Das ist nicht zu vergleichen mit dem von GB. Hatte da x-mal das BIOS ausgetauscht und die Fehler gingen nicht weg. Selbst jetzt läuft das Board nicht fehlerfrei, weil GB immer noch kein fehlerfreies BIOS raus gebracht hat. Hatte vorher immer GB, doch jetzt haben die sich echt ein eigentor geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dir Dienstag bescheid, da bau ich mein P5Q-E ein:D
Aber ausstattung und so 1A:D
MfG

Ich habe das ASUS P5Q-E und kann es nur weiterempfelen.

Austattung, Layout usw. alles Perfekt.

Tja das ist wieder so eine Frage ;) die einen die Probleme mit Asus haben, tendieren natürlich zu Gigabyte und eben anders rum auch ;) Also ich habe das X48 DQ6 und kann mich selbst in Übertaktungsfragen nicht beschweren. Läuft selbst mit 8 Gig Arbeitsspeicher Problemlos. Auch das Vorgängermodell P45C DS3R lief ohne Probleme.

Ein X48 Board ist kein Nachfolger vom P45...
X48 vom X38 und P45 vom P35...
MfG, Asus war immer gut....Gigabyte war für mich immer eine Alternative, aber haben kein schwarzes PCB...
MfG

Vielen Dank für alle eure Antworten

Scheinen beide Hersteller Pro und Contras zu haben.

Interessieren würden mich die positiven und negativen Erfahrungen genau mit diesen beiden Boards.

GIGABYTE GA-EP45-DS3P

ASUS P5Q-E, iP45

Vielen Dank nochmals

mfg GN

Sry, bei mir wirds wohl Mittwoch, Alternate leifert nicht und das bei Grün!
Ich brauch noch ne HDD zum sichern...
MfG

Zurück
Oben