Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Moin,
hab fast genau die gleiche. Nämlich eine HD3850 mit dem Kühler und ich höre den nicht wirklich raus. CPU-Kühler ist bei mir ein Noctua dazu noch einen Noctua Gehäuselüfter. Das Be Quiet Netzteil ist bei mir das lauteste. Meine HD3850 läuft auf 808/1012 und wird nicht über 60° Celsius warm. Der Kühler pustet schon ordentlich Luft durch die Gegend Hatte vor eine HD3850 mit Standartkühlung dich ich aber auf keinen Fall der ASUS Variante vorziehen würde^^ Zusammen mit meinem Q6600 @ 3,0ghz hab ich im 3Dmark06 gute 12500 Punkte. Was will man mehr Bist du dur sicher das du deinen E8400 am 28.2 bekommst?^^
rxamax wenn mich der Händler nicht schon wieder warten lässt dann ja.
War gerade bei meinem Händler wo ich mein 8400 am 01.02 bestellt habe und der mir garantiert hatt das der am 12.02 da sein sollte.
Doch dann hieß es das der erst am 28.02 kommt und wie gesagt ich war heute da und der meinte die kommen morgen, wobei ich ihm deutlich gemacht habe das der morgen da ist und nicht sein soll,
weil die haben 2 Shops und im Netz steht das der 2 Shop denn 8400 schon da hatt. Und ich habe ihn auf BGB § 433 verwiesen und wenn er das mit morgen nicht ihn kriegt dann werde ich das ganze System nicht nehmen.
Das ist schon sc***** mit den Prozessoren. Aber die Grafikkarte ist echt der Hammer. Das Spiel was dabei liegt ist auch gut. Ist halt Geschmackssache. Dazu gibt es übrigens noch eine billige CD Hülle für ca 10 CDs^^
das würde mich auch interessieren weil man ja überall lesen kann das die Singel Slot sehr laut ist??
Weil es ging hier ja draum das ich mich nicht zwischen der Singel Slot von Sapphire und der ASUS EAH 3870 entscheiden konnte, und dann doch die ASUS genommen habe weil wie gesagt viel darüber geschrieben wurde das sie laut sein soll.
@rxamax
ich meine die beilagen sind doch schon mal nicht schlecht. Und mein Händler meinte zu mir ich sollte doch lieber bei der GeCube 3850 X-Turbo bleiben soll da die schneller sein soll und die ASUS kaum übertaktbar sei.
Anleitung auf Papier (kleiner Block)
* Treiber CD mit dx9, asus gamer OSD (nettes Video Capture Tool), Framework 2.0, Asus Video Security Online (?!)
* Asus Smart Doctor
* Anleitung auf CD
* DVI zu VGA Adapter (erzeugt bei mir ein ganz schlechtes verschwommenes Bild - hab mein alten genommen)
* DVI zu HDMI Adapter
* S-Video Adapter
* Netzteiladapter auf 6-poligen PCI-E
* CF Bridge
* Komponenten Kabel Adapter (nicht ganz sicher - graka ausgang zu blau, grün, rotem Kabel)
Extras:
* Spiel: Company of Heroes: Opposing Fronts
* Asus Leder (Plastikleder) CD-Case schaut nett aus ist aber ziemlich hart und von minderer Qualität
Der PC-Händler (km elektronik) sagte mir das die HIS außerdem lauter sei. Die kostet auch noch ein Zehner mehr^^ Obwohl das Design der Karte echt nicht schlecht ist^^ Mit der Asus Karte macht man echt nix verkehrt
PS: Die Asus HD-3870 wird wohl sicher mit meinem ASUS A8V-E SE Board laufen, oder?
Wer hat genau die selbe Karte und wie hoch kann man übertakten,
aber mir viiieel wichtiger: Ist die Karte leise auch beim Zocken und wie heiss wird die Asus 3870-er Karte?
Funktioniert die Lüftersteuerung einwandfrei?
PS: Was soll ich machen: Stornieren oder sollte die Asus Karte vollkommen OK sein, auch mit meinem Asus Board?
Danke!
Ich hätte von der Kühlleistung auch die 3870 IceQ3 empfehlen können. Ein Freund von mir ist sehr begeistert davon Aber die bestellte ist sicher auch gut.
Für diejenigen die es nicht bis in meinen Nethands-Link in der Sig geschafft haben
Ich habe deshalb hier geschrieben, weil ich die Single Slot Variante habe und die ist 2D und 3D leise.
Mal sehen was mit der 2ten wird, die ich eigentlich für dieses Wochenende geplant habe, werde euch in jedem Fall updaten, falls diese wider meines Erwartens laut(er) sein sollte oder ob sich mein postives Bild von der SingleSlot weiter verstärkt.
Also ich habe mich für die Sapphire HD 3870 (Single Slot) entschieden und ich bin von der Lautstärke her total enttäuscht. Die Karte summt und brummt hier was rum das geht garnicht. Ich bekomm hier schon fast Ohrenschmerzen.
Ich werde die Karte wohl morgen wieder zurückgeben und mir dafür die Asus EAH3870 G HTDI kaufen. Ich hoffe mal das die Karte weit aus leiser ist. Hat hier einer en Feedback dazu?
Also ich sag es mal so. Mein CPU und meine Gehäuse Lüfter drehen im Windows Betrieb mit ca. 1000 U/min. Vorher hatte ich ein passive 7600 GT und da war die Geräuschentwicklung sehr angenehm.
Oder soll ich mir lieber en Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 drauf packen um nicht schon wieder eine Enttäuschung zu erleben mit der ASUS EAH3870 G.
Nach verschieden 3870er Grafikkarten einbauten hab ich mich für eine einzige entschieden
Die hier ist die beste zum übertakten und die leiseste von allen, das übertakten kann man schon mit dem mitgelieferten programm ohne bios update oder so...bei voller last auf high end games lüfter auf 100% wird sie gerade mal 60 Grad warm, der lüfter den höhrt man überhaupt nicht...natürlich hat mein System 3 Zusatzlüfter für ein gute Luftzirkulation...
Bin am Dienstag zu meinem Händler und habe dem die Sapphire HD3870 Single Slot wieder auf dem Tisch geknallt und gesagt das mir die Karre zu laut ist und das ich für 10EUR Aufpreis die ASUS HD 3870 G haben will. Die Sapphire hat er ohne zu Mucken zurückgenommen und gesagt, dass ich nicht der erste bin mit dieser Meinung. Dann meinte er noch, dass ich mit der ASUS genau das selbe Problem haben werde, denn da sind von den auch einige zurück gekommen wegen der selben Sache.
Nach ersten Benchmarks allerdings war ich nicht gerade sehr begeistert. Die 8800GT hat im vergleich zur 3870 im 3DMark 05 und 06 nur um die 300 Punkte mehr erwirtschaftet. Also da hätte ich mir mehr erhofft. Naja, dafür läuft Assassin's Creed richtig geil auf der 8800GT. Bei der 3870 hatte ich immer mal solche kurzen Grafik Hänger. Da habe ich mir garnet weiter getraut die Grafik hoch zu schrauben, sondern habe auf so ca. mittle gespielt. Jetzte mit der 8800GT kann ich alles auf max. stellen. Heute werde ich mal AA und AF dazuschalten, denn da ist auf jedenfall noch was drinn. Egal. Die 3870 hat zwar das besseres Preis-/Leisungsverhältnis (3DMarks) bei mir erwirtschaftet, aber Lautstärke und hohe Temperaturen gefallen mir net. Sicherlich, ich hätte mir auch irgend so einen schönen AC Graka Cooler drauf schrauben könen, aber das wollte ich net.