ASUS P5B Deluxe und P5W DH Deluxe

phiN

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
22
Moin!

Bin Neuling hier, hab' mich eine ganze Zeit lang nicht mehr mit PC-Hardware beschäftigt und versuche seit einiger Zeit wieder in die aktuelle Highend-Technik einzusteigen, sich schlau zu machen und sozusagen dem Zahn der IT-Zeit wieder zu folgen :D da ich mir auch spätestens Anfang nächstes Jahr n' highend Ding zusammenbasteln will.

Momentan verwirren mich die beiden genannten ASUS-Boards. Meine ua. hier gelesen zu haben das ASUS (derzeit) die besten Boards in Sachen Performance/Qualität hat. Da gehen mir folgende Fragen durch den Kopf:

1. Welches Board ist zeitlich/technisch gesehen das Neuere?
2. Welcher Chips sind die Neueren/Besseren(P965 oder P975X)?
3. Welche Sind die Neuesten Chips?

Wie ich das sehe ist das Striker Extreme mit dem nforce 680er Chip derzeit das Neueste/Beste (durch den Chip). Angenommen man würde sich das Ding nicht zulegen, weil zu teuer, welches ist am zukunftsichersten? Ich nehme mal an das Vorgängermodell vom Striker.

gruß
 
*hust* ich seh gerade das es schon genug Themen zu den Boards gibt....entschuldigt. Ich schau mich nochmal um. Über ein paar Antworten würd ich mich dennoch freuen..
 
Zurück
Oben