ASUS P5B Deluxe und P5W DH Deluxe

phiN

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
22
Moin!

Bin Neuling hier, hab' mich eine ganze Zeit lang nicht mehr mit PC-Hardware beschäftigt und versuche seit einiger Zeit wieder in die aktuelle Highend-Technik einzusteigen, sich schlau zu machen und sozusagen dem Zahn der IT-Zeit wieder zu folgen :D da ich mir auch spätestens Anfang nächstes Jahr n' highend Ding zusammenbasteln will.

Momentan verwirren mich die beiden genannten ASUS-Boards. Meine ua. hier gelesen zu haben das ASUS (derzeit) die besten Boards in Sachen Performance/Qualität hat. Da gehen mir folgende Fragen durch den Kopf:

1. Welches Board ist zeitlich/technisch gesehen das Neuere?
2. Welcher Chips sind die Neueren/Besseren(P965 oder P975X)?
3. Welche Sind die Neuesten Chips?

Wie ich das sehe ist das Striker Extreme mit dem nforce 680er Chip derzeit das Neueste/Beste (durch den Chip). Angenommen man würde sich das Ding nicht zulegen, weil zu teuer, welches ist am zukunftsichersten? Ich nehme mal an das Vorgängermodell vom Striker.

gruß
 

phiN

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
22
*hust* ich seh gerade das es schon genug Themen zu den Boards gibt....entschuldigt. Ich schau mich nochmal um. Über ein paar Antworten würd ich mich dennoch freuen..
 
Top