ASUS P5B-E - Raid einrichten

jan.baer

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

ich habe mir das ASUS P5B-E zugelegt und wollte dann mit zwei SATA-Platten ein RAID-0 einrichten. Das habe ich auch über den Intel-IHC8 Controller hinbekommen. Wenn ich jetzt allerdings das Setup von WinXP SP2 starte sagt er mit das er keine Festplattenlaufwerke erkannt habe. Jetzt kann ich mich erinnern, das man früher immer während dem Laden der Treiber F8 drücken konnte um zusätzliche Treiber einzubinden. Aber ich habe weder den Moment gefunden um F8 drücken zu können noch habe ich Treiber für den RAID-Controller. Es wurden nur welche für den JMicron-Controller mitgeliefert.

Was habe ich hier falsch gemacht?

Hallo,schau mal auf der Web-Seite von Asus nach,da kannst du Treiber runterladen und sogar das deutsche Handbuch!
Gruss Maulwurf

Danke für den Tip. Das habe ich schon gemacht aber leider keinen Treiber gefunden, ausser den für JMicron, aber den hatte ich ja schon.

Vielen Dank für den Tip. Nur dumm das ich gar kein Diskettenlaufwerk in meinem Rechner habe. Aber ich denke mal mit dem Problem werde ich wohl schon klar kommen :evillol:

Zurück