Asus P5B im Koma nach OC versuch

Schon fleissig dran :) Verstehs nur nicht ganz. Hab alles manuell gesetzt und mit 300 FSB anstatt 266 laeuft er auch. Die Bussettings auf 100/33.3, RAM durch den "Teiler" auf 600 (ist 667er RAM), 1.8V zum RAM, 1.2V zur CPU. Das laeuft stabil. Hatte die ganze Nacht lang Prime95 am laufen, kein Fehler, CPU auf ca 63 C.

Dann mal versucht, den FSB auf 333 zu stellen (Erhoeht RAM auf 667 ... da reichen 1.8V wohl immer noch). Alles andere blieb gleich. Sense, wiederim Koma. Testweise Vcore mal auf 1.35 gestellt, was ja auf jeden Fall reichen sollte. Auch nix ... bootet ned. Hmmmm ....?

Die P5B machen wohl teilweise wegen dem Strap ab 333 zu, da braucht es dann mehr Northbridgespannung. Das ging bei mir auch nicht.

Ich verlinke dir mal das OC-Guide an das ich mich gehalten habe. Allerdings hab ich nur nen E6300 mit kleinerem Multiplikator von 7. In dem Guide ist halt gut beschrieben, wie man meinen Prozessor auf nem P5B Deluxe übertakten kann.

Im Übrigen find ich 63° relativ viel. Ich hab bei Vollast @ 3GHz 56°. An deiner Stelle würde ich noch etwas an der Kühlung tun.

http://www.media-addicted.de/asus-p5b-deluxe-overclocking-guide-problemloesungen/279/

Es kann im übrigen auch sein, dass OC nicht so recht funktioniert, wenn man 4 Module auf dem Board hat. Bei mir kam ich deswegen nicht mehr weiter nachdem ich 330er FSB hatte.

Und übertreib es nicht mit den Spannungen! Das die Garantie futsch ist und dir keiner was ersetzt, wenn etwas kaputtgeht weißt du hoffentlich.

Zurück
Oben