Asus P5B und Serial ATA2

hi,
habe mir das board auch geholt:freak:

bin jetzt aber echt verunsichert...

soll ich bei der installation nun auf AHCI stellen?? oder IDE ??oder ist das egal ,weils ja eh nicht unterstützt wird?

danke
 
replikant0815 schrieb:
Nee andersrum: Mit dem Matrix Manager installiert man Raid Systeme, aber das Programm ist nicht ICH8 kompatibel (oder will es nicht sein)

Wenn man RAID hat kann man den Matrix installieren. Ansonsten nicht. AHCI hin oder her. Man muss ein RAID fähigen Chip haben. Und das hat das P5B nicht. Aktiviert ist ja nun AHCI bei mir, denke ich mal so.

Gruß Wolf
 
Hi!

ich seh grad, dass bei Vista die folgenden Treiber installiert werden (komischerweise geschah das, als ich im BIOS von AHCI zurück auf IDE umgestellt habe, vorher war ja dieser "Standard AHCI-Controller" isntalliert).

mfg
Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade mit der ASUS Hotline Telefoniert.

Mann sagte mir AHCI mit der IHC8 wird erst offiziell mit VISTA unterstützt.

Mann muss den Intel Controler dabei auf AHCI stellen.

Dann sollte Vista die HD mit aktiviertem NCQ usw. im AHCI Modus erkennen.
Vorausgestetzt es ist eine SATAII HD.

kann diese Ausage jemand mit einer praktischen Erfahrung belegen.....
 
Powell schrieb:
kann diese Ausage jemand mit einer praktischen Erfahrung belegen.....

Hi!
Wie ich bereits oben geschrieben habe, läuft bei mir Vista mit aktivierem AHCI OHNE dass ich weitere Treiber manuell installieren musste. Ob jetzt NCQ wirklich aktiv ist, weiß ich nicht... Brauche ein Tool um das zu überprüfen, da der Matrix Storage Manager auch unter Vista nicht läuft.
mfg

Jojo
 
Zurück
Oben